Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Stuhri »

Moin Leute,

mein bester Freund hat dort oben einen Stellplatz auf dem Campingplatz Bonanza.

Auf Platte geht es dort recht gut aus.
Laut dem Buch "Angelführer" soll dort auch gerne mal Mefo und dergleichen gehen, da durch die Buhnen wohl viel Futterzeugs dort ist.

Hat jemand evtl. Erfahrungen zu der Ecke dort oben, was Spinnfischen betrifft?

Lg Jan
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Kiel_Trout
...
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2014, 15:53
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Kiel_Trout »

Moin Stuhri,

ich kenne die Ecke recht gut. Der gesamte Bereich ist sehr sandig und flach, gibt bessere Strände um gezielt zu fischen. Soll nicht heißen, dass es unmöglich ist dort Meerforellen zu fangen, ich würde aber lieber ein Stück weiter fahren Richtung offene Küste fahren (oder eben je nach Jahreszeit in die Förde ausweichen).

LG
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja. Wenn da Fische sind, musst Du sie suchen. Und das bedeutet molekraxeln, 4 Würfe an der Strömungsleeseite der Buhne, zurückkraxl'n und auf die nächste Mole. Bin da bei meinem Vorschreiber, es gibt bessere Strände, auch zum suchen. Der einzige Vorteil: wenn Fische da sind, dürften sie sich genau da an den Köpfen aufhalten. Ich würde da aber eher den leichten Buttlöffel an der Spinne montieren und den Zielfisch etwas umstellen 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Stuhri »

Danke euch schon mal für die Antworten, sind sehr hilfreich :)

Darf man Fragen, welche Strände ihr uns empfehlen würdet? wir stehen auf der Ecke leider noch komplett am Anfang :)
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Jan,
probier mal Hohenfelde, Ostpreußenweg, da steht ein Schild (Durchfahrt verboten) aber es gab nie Probleme.
Dann nach rechts Richtung Steilküste, am Zaun der Bundeswehr ist dann Ende.
Aber das ist ein langes Stück zu laufen.
Oder vom BW Zaun nach links fischen, das wäre dann der Ostseering, da gibt es auch einen guten Parkplatz. :+++: :+++: :+++:
Das erzählt Dir ein geb. Kieler!

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Stuhri »

Moin Willi,

danke dir für den Tipp, werden wir mal in Augenschein nehmen :+++:

Gruß Jan
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
alfredo.fly hat geschrieben:Hi Jan,
probier mal Hohenfelde, Ostpreußenweg, da steht ein Schild (Durchfahrt verboten) aber es gab nie Probleme.

Wie man's nimmt... man bekommt nur ein Ticket und wird eventuell abgeschleppt. Kam in letzter Zeit öfters vor. Mecker vom Bauern gibt's auch. Sonst absolut kein Problem... :+++:

Besser in Hohenfelde am Malmstieg auf dem Parkplatz parken. ;)


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von alfredo.fly »

Wie man's nimmt... man bekommt nur ein Ticket und wird eventuell abgeschleppt. Kam in letzter Zeit öfters vor. Mecker vom Bauern gibt's auch.
Da hab ich ja Glück gehabt, hab schon mit dem Wohni übernachtet. :o :o
Man kann aber auch die Straße die rechts zum Campingplatz führt abbiegen und dann links vor ihm halten, da gibt es keine Probleme.

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von bornholmpilen »

zwischenzeitlich hatten die auch mal einen rot weissen pfosten am abzweiger
eingelassen, um den Weg komplett sperren zu können.
Den haben dann locals wieder rausgerissen.
gruss bea
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungesberichte Ecke Heidkate?

Beitrag von Stuhri »

Wir waren das WE dort.

Da wir allerdings am Samstag recht spät angekommen sind, waren wir bei Heidkate nur zwischen den Buhnen, wo ich dann kurz Kontakt hatte, die Mefo allerdings nach kurzem Drill wieder weg war.

Abends hatten wir dann am FKK Strand noch ein wenig mit den Brandungsruten geangelt, wo mein Kumpel nicht mal eine Minute nach dem ersten Auswurf eine schöne Silberblanke 51er Mefo rausholte, später noch eine Platte und dann hatten wir wegen extrem kaltem Nordwind abgebrochen.

Nächstes mal fahren wir Freitag schon hoch, dass Samstag etwas entspannter wird und dann gehts Richtung Hohenfelde :)

LG Jan
schöne Grüße
Jan
Antworten