Mefo in Heiligenhafen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
nach einjähriger Angelabstinenz habe ich für Anfang Mai eine Woche Heiligenhafen gebucht um mal
wieder den Mefo nachzustellen. Da Fehmarn nur ein Katzensprung entfernt ist, werde ich dort wohl wieder
die bekannten Angelstellen anfahren. Wer kann mir über Angelstellen in Heiligenhafen ein paar Tipps
geben? Oder ist es dort nicht so angesagt und lieber gleich auf die Insel rüber?
Gruß Friedhelm :roll: :roll:
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Justsu »

Moin Friedhelm,

so wahnsinnig gut in Heiligenhafen kenne ich mich zwar nicht aus, habe aber doch ein paar Mal dort gefischt.

Der bekannteste Strand dürfte wohl jener in Strandhusen sein, ist aber laut Expertenmeinung eher was für den Winter. Ich kann das nicht bestätigen, habe dort nämlich schon mehrfach im tiefsten Winter abgeschneidert! :lol:

Dann kenne ich noch den Strandabschnitt beim Restaurant "Gill-Hus", dort habe ich mal Anfang Mai ganz gut Hornhechte gefangen, den kann ich also zumindest für dieses Unterfangen empfehlen! Generell wird es zu dieser Zeit aber vermutlich eher schwierig um die Hornschnäbel herumzuangeln.

Beste Grüße
Justsu
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von marioschreiber »

Dazendorf würde ich auch noch dazu zählen !
Parken entweder bei : 54.370809, 10.913821 (Googel Maps)

Bild

oder : 54.367354, 10.907241

Bild

Ein toller Strandabschnitt.
Bild
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
danke für die Hinweise. Den Strand in Strandhusen werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
Und, sollte ich Hornhechte fangen, bin ich darüber auch nicht traurig.
Dazendorf sehe ich mir auch an. Die Strandbilder sehen recht einladend aus.
Gruß Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Kystefisker »

.... und wenn da nix geht ab nach Großenbrode, Parkplatz am "MuKiKu" (MutterKind-Kurheim "Haus Baltic) vorbei direkt hinter'm Strand.
Straße / Siedlung heißt "Orthfeld", vom "P" kannst du gleich bei passendem Wasserstand raus auf die Sandbank draußen, Indikatorsteine hat es einen Größeren etwas Rechterhand vom "P" und draußen an der Kante 3 Steine an der Kante zum tieferen Wasser, wenn die Rausschauen kommst du auch bis an die Kante.

Und dann hast du Strecke bis zum Fehmarnsund, teilweise kann man zig Hundert Meter Strecke draußen auf den Sandbänken machen, ich mag diese Ecke sehr gerne da Oben.

Und ins Dunkel rein in Sundnähe sollte auch im Mai immer mal'ne Meerforelle drin sein, ruhig Radau machen an der Oberfläche.... ;)

Groetjes................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Husaberg
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2016, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Husaberg »

Ortfeld finde ich auch Klasse - uneingeschränkt zu empfehlen!

Viele Grüße Malte
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Mefo in Heiligenhafen

Beitrag von Friedhelm »

Danke euch für die Tipps. Gute Beschreibung für Großenbrode. Ich versuche, wenn die Zeit
es erlaubt, alles in Augenschein zu nehmen. Vielleicht hänge ich noch eine Woche Angelurlaub dran. :wink:
Viele Grüße
Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Antworten