Auf der Jagd vor der Haustür

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Möltenorter
...
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2015, 21:57
Wohnort: Möltenort

Auf der Jagd vor der Haustür

Beitrag von Möltenorter »

Moin,
Ich war am Freitag hier in Möltenort bei bestem Wetter los gewesen. Da ich nicht lange fahren wollte, habe ich mir die Angel geschnappt und bin mit dem Fahrrad zum Campingplatz in Möltenort gefahren.
Bild
Der Grund ist dort voll von kleinen und mittelgrossen Steinen und auch überall etwas Blasentang, beste Vorraussetzungen dachte ich mir. Also schnell die Rute fertig gemacht und losgelegt. Da das Wasser noch sehr kalt ist, bin ich nach einer Weile von Blinker auf Wobbler umgestiegen. Mit langsamen Einholen und zupfen gab es dann auch einen Biss :--+: Leider ist mir der Fisch wieder entwischt :c
Bild
Später bin ich noch über die Trümmer geklettert und habe dort etwas mit einer kürzeren Rute weiter gefischt, aber leider erfolglos.
Mit meiner 2,40m Rute lässt es sich da deutlich besser Werfen. Ich wäre noch gerne etwas Weiter über die Steine, aber etwas weiter haben Wasservögel nach Tobis und Krebsen getaucht und die wollte ich nicht stören.

Auch, wenn ich keinen Fisch an Land gebracht habe, war es ein sehr schöner Angeltag.
Beim nächsten mal werde ich es vermutlich mit Sbirolino und Fliege versuchen.
Bild
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Auf der Jagd vor der Haustür

Beitrag von ajotas »

Danke für Deinen Beitrag. Nette Bilder in schönem Licht. Schade, dass du den Fisch nicht zu Gesicht bekommen hast....Welche Wobbler fischt du am Meer / Förde?
Husaberg
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2016, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: Auf der Jagd vor der Haustür

Beitrag von Husaberg »

Tolle Ecke, bin dort auch gern unterwegs... Letzten Sonntag leider erfolglos. Hatte Unmengen an Fischbrut gesehen und den "Schneider" darauf geschoben.

Deine Fahrradkette braucht Öl ;-)

Grüße Malte
Benutzeravatar
knorke
...
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2016, 08:50

Re: Auf der Jagd vor der Haustür

Beitrag von knorke »

sehr schön wenn man ein schönes Wasser vor der Haustür hat und das auch noch nutzt.
und wenn die Wassertemperaturen dann langsam steigen packen die Fische auch wieder beherzt zu.

Hauptsache die Schnur ist nass, denn auf der Couch fängt man ganz sicher nichts...
Schöne Fotos sinds geworden...
...auf der Couch hat noch keiner was gefangen ;)
Antworten