Hallo MeFo Gemeinde

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Hallo Leute werde ab nächsten Sonntag 1 Woche auf Rügen verweilen. Es ist meine erste MeFo Tour und ich hoffe das mich der Virus voll befällt. Mein Neffe hat mir von seiner letzten Tour so vorgeschwärmt das ich es einfach auch mal versuchen möchte. Flugs noch schnell ne Rute und Rolle gekauft und nun kann es los gehen. Ist eine Speedmaster Bx 300 mh geworden und dazu ne Penn Saragus 2 in der 3000 ausführung. Was mir noch fehlt ist die Schnur. Ne geflochtene 0.14 rund und versiegelt sollte es werden. Oder habt ihr da ein Tipp ? Auch Tipps wo gute Hot Spots auf Rügen sind sind herzlich willkommen. Werde dann hoffentlich erfolgreich von der Tour berichten. Gruß Witwentröster
Benutzeravatar
Phil82
...
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 17:52
Wohnort: Marburger Land

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Phil82 »

Moin moin,

Also dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg und eine schöne woche.

Zur Schnur kann ich dir die Stroft R2 wärmstens empfehlen. Ist zwar sehr teuer aber auch die Schnur mit der ich bis jetzt keine Probleme hatte.. Ist schön weich...

Grüße Phil
so denn,

Greez Philipp
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Danke werde die schnur mal in Augenschein nehmen
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Die Stroft ist bestimmt klasse, kenn ich aber nicht.
Daiwa Tournament Braid 8 ist klasse und die kenn ich. :-)
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Böxschwinger »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Die Stroft ist bestimmt klasse, kenn ich aber nicht.
Daiwa Tournament Braid 8 ist klasse und die kenn ich. :-)
Ich kenne beide und würde dir auf jeden Fall auch die Daiwa Tournament Braid 8 empfehlen.
Geh zwar kaum noch mit der Spinne los, habe aber auf meinen Rollen nur noch die Daiwa aufgespult. Wobei du auch deutlich unter 0.14 bleiben kannst. Die 0.12 reicht locker für Meerforelle. Verhält sich aber wie meist bei den Schnüren, 10 Leute und 11 Meinungen.

Gruß
Thorsten
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Das denk ich mir. Werde mir die Daiwa auch mal ansehen. Hat denn jemand noch Tipps zu Stellen auf Rügen ?
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von küstenjunge »

wo genau fährst du denn hin ?
es gibt auch schutzgebiete , welche man nicht beangeln darf ...
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von DrMabuse »

Rügen : Glowe , Lohme...
Achtung die Steine sind sehr rutschig ! - Vitt am Kap Arkona,..
Da gibt es auch tiefes Wasser in Wurfweite und Chance auf dicke Fische
DrMabuse
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von küstenjunge »

ostseebad sellin . nicht wie beschrieben in allen angelführern rechts von der brücke , sondern links und dann bisschen strecke machen .leichtes watangeln . vllt nerven dort die touristen , aber dafür kann da auch n gutes trüttchen einsteigen .
viel glück
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von küstenjunge »

schutzgebiet kommt da auch igwann. ein mal kurz nachgucken oder sich von north guiding den angelführer kaufen .also den habe ich und hat geholfen ...
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Klasse danke für die Antworten. Wollen so Richtung Breege von dort hat man glaube ich alles ziemlich nah bei ander
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Climax Touch 8 braid in 0.14mm 11.3 kg ist es geworden ist mal ein versuch. Fühlt sich gut an und ist in Test nicht schlecht. Fischt die zufällig jemand ? Die Daiwa und die Stroft führt der FP in meiner Nähe nicht.
Benutzeravatar
Kiel_Trout
...
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2014, 15:53
Wohnort: Kiel

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Kiel_Trout »

Mit der climax touch machst du nichts falsch. Habe sie ein gutes Jahr in 0,12 gefischt, keine Probleme.
Witwentröster
...
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2016, 17:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Witwentröster »

Ich glaube auch denn jeder hat mal mit der einen oder anderen Schnur schlechte sowie gute Erfahrungen gemacht.
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Hallo MeFo Gemeinde

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
ich war mit dieser Schnur mehrfach in der Ostsee fischen. Komme damit bestens
zurecht. Bislang keine Probleme damit gehabt. Geht auch Anfang Mai wieder mit.
Gruß
Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Antworten