Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Olaf »

Moin moin,

gestern habe ich mich wieder an Ostholsteins Küste rumgetrieben um eine der begehrten Meerforellen zu erwischen.
Die anhaltende Westlage brachte gestern intensives Wetter mit Sturmböen und bereicherte den Angeltag mit fotogenen Szenen


*
**
Morgendämmerung:
Bild
**
*
**
Die Dorsche blieben während der Dämmerung unter Land... aus ihrer Sicht hätten sie es besser nicht getan... nun schwammen sie kieloben an meinem Fischgalgen:
Bild
**
*
**
"Beifang"? Dorsche sind ebenfalls faszinierende Fische von anglerischem Wert und gutem Geschmack. Eine anständige Fotopräsentation haben auch sie sich verdient:
Bild
**
*
**
Mit der aufgegangenen Sonne verschwanden die Dorsche:
Bild
**
*
**
Der nächste Schauer warf seine Schatten voraus:
Bild
**
*
**
In der See stehend den Elementen ausgesetzt. Watangeln ist ein intensives Naturerlebnis:
Bild
**
*
**
Dramatisches Lichtspiel nach dem kleinen Weltuntergang:
Bild
**
*
**
Aprilwetterfeeling im Dezember:
Bild
**
*
**
Spotwechsel! Zum Nachmittag hin wurde es etwas freundlicher:
Bild
**
*
**
Ein Kollege versuchte ebenfalls sein Glück:
Bild
**
*
**
In der fortgeschrittenen Abenddämmerung biss dann noch dieser Grönländer auf einen UV-Blinker... die Dinger fangen also doch:
Bild
**
*
**
Bei fast Vollmond beendetet ich dann den Angeltag:
Bild
**
*

Nachtrag:
Eine gute & blanke Meerforelle ging mir Vormittags nach 10 Sekunden Drill im Sprung verloren und verabschiedete sich spektakulär mit 2 weiteren Sprüngen,
doch die Enttäuschung war Abends wieder verflogen... der Fisch hatte seine Chance genutzt... das gehört zum waidgerechten Fischen einfach dazu.

Wünsche allen Lesern und Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest. Olaf
bpvjbaüfj öävmapklghbnpkv+nm<++c,k JG AP F<JV*PA<OJ MP'JV
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4469
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Cowie »

Moin Olaf,

Ein dickes DANKE für den Bericht und die tollen Stimmungsfoddos vom Wetter :+++: :+++:

PETRI zum Fisch und auch Dir eine schöne besinnliche Weihnacht! :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von bornholmpilen »

Wenn ich dein ( in meinen Augen ) gestörtes Avatarbild sehe und wenn ich deine überflüssigen, dumpfen
politischen statements in deiner signatur sehen muss, wird mir schlecht.
Ich möchte hier nicht ständig mit deiner Weltanschauung belästigt werden.
Scheiss auf deine Bilder, Scheiss auf deine Berichte.
Zuletzt geändert von bornholmpilen am 25.12.2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Olaf »

Weihnachts-Blues? Ich wünsche dir gute Besserung :wink:

Wenn du mit Serien wie "Game of Thrones" überfordert bist: Einfach mal abschalten.
Wenn du mit anderen Meinungen aus dem Internet überfordert bist: Einfach mal den Stecker ziehen.
Wenn dich dein eigenes Leben gerade ankotzt: Etwas mehr Reife, etwas weniger Selbstmitleid.

Und die Schuld für die eigene Gemütslage nicht immer anderen in die Schuhe schieben!
Zuletzt geändert von Olaf am 25.12.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
bpvjbaüfj öävmapklghbnpkv+nm<++c,k JG AP F<JV*PA<OJ MP'JV
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von JochenG »

bornholmpilen hat geschrieben:Wenn ich dein ( in meinen Augen ) gestörtes Avatarbild sehe und wenn ich deine überflüssigen, dumpfen
politischen statements in deiner signatur sehen muss, wird mir schlecht.
Scheiss auf deine Bider, Scheiss auf deine Berichte.
:+++:
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Olaf.

Ich freue mich über Deinen Bericht. Ausfallerscheinungen gibt es immer wieder..., ich zum Beispiel gerade rein biomechanisch.
Bin nach einem schweren Verkehrsunfall lädiert und Dein Bericht hilft mir sehr!

=> Kyyyystääää! Spätestens im März bin ich wieder in Deiner Welle! :f:

Urzweck des LMF... funktioniert bei mir noch nach zehn Jahren:
tolle Berichte, Foddos, schönstes Kopfkino, verbunden mit Planungen für den nächsten Tripp.

Danke!

Gruß
Aalexz.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von küstenjunge »

Find ich auch :) man muss sich auch für andere freuen . Gerade beim angeln .
Einmal ruhe von dem ganzen Neid, weinigstens an weihnachten ...
frohes fest an alle:)
KJ
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Olaf »

@ Aalexzander:

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung an Körper & Seele. Ich hatte 2006 einen schweren Arbeitsunfall mit einem knappen Jahr Reha, Umschulung usw.!

Irgend wie geht es immer weiter; also Kopf hoch :+++:

Grüße. Olaf
bpvjbaüfj öävmapklghbnpkv+nm<++c,k JG AP F<JV*PA<OJ MP'JV
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Der Zuagroaste »

Von mir auch Petri Heil, mein Sturmfischen am 22.12 mit Fliege in Stohl blieb leider ohne Erfolg.
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Olaf :wink: ,
ich weiß nicht was das eine oder anderen Forenmitglied für Probleme hat, interessiert mich auch nicht wirklich! Ich bedanke mich jedenfalls an dieser Stelle für die schönen Aufnahmen und die gefangenen Dorsche sind doch vollkommen ok und ne leckere Mahlzeit obendrein. Immerhin haste auch noch ne Meerforelle keschern können, da hat sich der Ausflug an die Küste gelohnt. So seh ich das jedenfalls.

Da bekommt man richtig Bock auf die nächste Saison !!

Beste Grüße aus Hannover
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Olaf hat geschrieben:Weihnachts-Blues? Ich wünsche dir gute Besserung :wink:

Wenn du mit Serien wie "Game of Thrones" überfordert bist: Einfach mal abschalten.
Wenn du mit anderen Meinungen aus dem Internet überfordert bist: Einfach mal den Stecker ziehen.
Wenn dich dein eigenes Leben gerade ankotzt: Etwas mehr Reife, etwas weniger Selbstmitleid.

Und die Schuld für die eigene Gemütslage nicht immer anderen in die Schuhe schieben!
Ich glaube nicht, dass hier jemand mit einer Fernsehserie überfordert ist.
Auch alle anderen Vermutungen, die Du anstellst, sind rein hypothetisch und relativ anmaßend.
Lass mich an dieser Stelle bitte auch mal eine Vermutung äußern.
Du magst es, Leute zu provozieren. Liege ich damit richtig?
Auf jeden Fall scheinst Du es zu geniessen, wenn es zu einer Reaktion auf Deine Signatur oder Deinen Avatar kommt.
Zur Information: Es handelt sich bei der Person auf dem Avatar-Foto um eine Figur aus "Game of Thrones", um Ramsay Bolton, einen völlig gestörten Sadisten.
Es gibt so viele unterschiedliche mögliche Gründe, ausgerechnet den größten Kotzbrocken aus der Serie als Avatar zu verwenden, dass auch ich hier nur mutmaßen könnte, was Dich zu dieser Wahl veranlasst hat.
Ich sage jetzt mal, Du verehrst den Schauspieler und bist von der emotionalen Tiefe seiner Darstellung fasziniert, richtig?
Reife ist an dieser Stelle übrigens ein gutes Stichwort. Deine in der Signatur erwähnten (politischen) Themen sind ja sehr vielfältig. (gefährlicher Linksextremismus, Euro, im Alter geläuterte Konservative, die vorher links waren etc...)
Wie wäre es, wenn Du Deiner Lust auf Provokation oder politische Debatten in einem anderen Forum Raum geben würdest?
Es gibt in diesem riesigen Internet wirklich viele, die genau das suchen. Das wäre für mich eine reife Entscheidung.
Mir persönlich ist es wirklich egal, ob Du privat z.B. NPD wählst oder Hunde vergiftest, so lange Du das für Dich behältst.
(Das ist jetzt extra für Dich etwas provokant formuliert, ist aber nur ein Beispiel und keine Unterstellung.)
So bald Du uns aber zu Mitwissern machst, wird das an dieser Stelle immer ein Problem sein, weil das hier nicht einfach so durchgewunken wird. Ich möchte Dich also noch einmal darum bitten, die Leute zu respektieren, die hier in Ruhe über das Angeln quatschen wollen. Ich rufe hier im Forum auch nicht zu jeder Demo auf, an der ich teilnehme, weil es hier einfach nicht hingehört. Oder eröffne einen "Olaf diskutiert über Politik"-Thread in der Plauderecke und spar dafür ggf. Dir die Parolen in der Signatur. Übrigens hat das meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Gesprächskultur und Respekt.

Ach ja, danke für den Bericht und Petri. :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Olaf »

:lol: ... genau, Jari.

Wir sind in einem Angelforum und keiner psychosozialen Selbsthilfegruppe... vielleicht bekommst du langsam mal wieder die Kurve?
Wie in nahuze jedem Internetforum auch ist es ein nichtssagender Vielposter, der für sich in Anspruch nimmt und das selbstverständlich ungefragt, für eine imaginäre Forumsmehrheit zu sprechen und natürlich ist dieser Vielposter in seinem Tatendrang nicht aufzuhalten.

Ich fahre jetzt, köstlich amüsiert, zum Angeln und werde mir trotz der angelaufenen Schmutzkampagne ( Nähe zur NPD, Sadismus) die Freiheit nehmen, an dieser Stelle von dem Angeltag zu berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.
Schliesslich sind wir ja in einem Angelforum, oder etwa doch nicht? :lol:
bpvjbaüfj öävmapklghbnpkv+nm<++c,k JG AP F<JV*PA<OJ MP'JV
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Maqua »

Regel 10: Inhalte von Beiträgen
Rassistische, (extreme) politische, beleidigende, angreifende, verleumdende oder gleichartige Beiträge sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht.
GRUNDREGEL: Erst denken - dann posten !!!!!
Verstöße dieser Art werden mit Verwarnung oder Ausschluß aus der Forengemeinde geahndet.

Ich denke die Forum Regeln (s.o.) sind recht eindeutig, das ist hier kein Politik-Forum und deshalb gehört für mich das Ganze hier in die Irrläufer.
Schade um den Fangbericht, mein Tip: beschäftigt euch doch einfach mal mit den wirklichen Problemen in dieser Welt (siehe meine vorbildliche Signatur) ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Spinnfischen im Herbststurm - reloaded

Beitrag von Svensk »

Bevor das Ganze hier ausufert hänge ich mal ein Schloß dran :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Gesperrt