Ein halber Tag Fehmarn

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Der Zuagroaste »

Moin,

mich hat es heute an das Staberhuk auf Fehmarn verschlagen. Nachdem ich mich von Hamburg über die A1 durch Schnee und Sturm gekämpft habe kam ich gegen 12:30 Uhr am Parkplatz an. An den Autos tummelten sich 5 andere Fischer, die anscheinend gerade frustriert aufgegeben hatten. Wenn ich eine Lektion über die Jahre an der Küste gelernt habe dann, dass man sich nie von Misserfolgen anderer runterziehen lassen darf. Nach ein paar Handgriffen ging es auch schon los, die Fliegenrute blieb heute im Auto. Ich wollte meine neuen Muster heute mal hinter dem Spirolino baden. Am Strand ging es nach rechts und ungefähr bei dem umgefallenen Baum machte ich die ersten Würfe. Es dauerte nur ein paar Minuten und der erste Biss hing direkt und ich konnte einen mittelprächtige blanken Grönländer mit knapp unter 45 cm stranden. Ein wunderbarer Auftakt, dazu noch mutterseelenallein am Strand, was will man mehr. Von Schnee war nichts mehr zu sehen, die Sonne kam raus und statt 30km/h aus Nordost gab es gemächlichen Südwind.
Aber wie es immer so ist wenn man glaubt es läuft kam die Ernüchterung auf dem Füße. Beim nächsten Wurf kam der Schnurbogen hinter einen Stein und meine Montage wurde das Opfer der gemeinen Miesmuschel. Man könnte meinen, wer aus München in den Norden fährt und genau einen Spirolino mitnimmt sollte die SH-Jahresmarke entzogen bekommen, am besten von einer Flensburger Behörde für den besonderen Lerneffekt. Den Rest des Tages testete ich dann meine verstaubten Snurrebassen und sonstige Durchlaufblinker im Soloeinsatz, mit Springerfliege oder auch als Spiroersatz mit Fliege als Nachläufer. Es gab keinen Kontakt mehr, aber das Lächeln saß zum Glück gut festgetackert.

War ne Runde Sache und die Moral von der Geschichte? Lass dich nie vom Wetterbericht abhalten!

Gruß,

Stefan
Dateianhänge
20151122_131340.jpg
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von jens_hh »

Klasse und tolle Einstellung, danke für deinen Bericht. Bist du ehrlich für einen halben Tag aus München zum fischen an die Küste gefahren??? Wenn ja, das wäre krank aber geil!!!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Toll.
Danke für den Bericht.

Und...Petri! :+++: :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Der Zuagroaste »

Nee nee, ich bin seit Donnerstag auf Elternbesuch in Hamburg und fahre morgen zurück
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von IdEfIx »

Der Zuagroaste hat geschrieben: Wenn ich eine Lektion über die Jahre an der Küste gelernt habe dann, dass man sich nie von Misserfolgen anderer runterziehen lassen darf.

Petri, juup das ist die richtig Einstellung :+++:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von sprottenfan »

:o Petri, hast. Du ein Glück. Wollte auch nachmittags noch los, aber an der Eckernförder Bucht u. Flensburger Förde stand noch voll der Nordostwind drauf mit Hurrikanböen ala 8-9.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Heinrich89
...
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015, 22:55

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Heinrich89 »

Danke für den Bericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und habe jetzt noch mehr Lust mal nach Fehmarn zu fahren.
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Justsu »

Schöner, erfrischender Bericht von der Küste, genau das Richtige bei dem Wetter! ;)

Vielen Dank für's Teilen!

Für einen Tag Fischen von München an die Küste wäre natürlich ein Knaller gewesen! :grin:
Ich habe das mal aus Wilhelmshaven (ca. 360km eine Stecke) gemacht, aber das geht ja noch...

Beste Grüße
Justsu
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Ein halber Tag Fehmarn

Beitrag von Laller »

Danke für den Bericht. Und Recht hast Du! Der Fisch kommt manchmal aus dem nichts.
Antworten