Dorsch in Boltenhagen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Liebe Angelfreunde,

kennt jemand von Euch die Boltenhagener Ecke und würde mir evtl.
per PN einen Tipp geben, wo ich dort vom Ufer aus ggf. ein paar Dorsche
fangen könnte? Es steht ein Familienausflug an, dessen Speiseplan ich mit etwas
Fisch bereichern möchte. :+++:

Danke und viele Grüße, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von Kystefisker »

..... Dorsch(e) hatte ich mal vor zig Jahren bei Redewisch die Küste nach Links weg (.... ab den Buhnenfeldern).

Waren aber alles keine Riesen, keiner über 50cm dabei aber das kann ja besser geworden sein.... ? !

Denk aber dran das die Meerforellen (Alle !) im "Osten" schon Schonzeit haben.... !

Whatever, Wünsch euch viel Spaß da und die Steilküste ist da auch'ne schöne Ecke......... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von Dr.Fish »

Boah, wenn ich mich da nur an den Namen erinnern könnte...
Bin quasi im Exil auf der Ecke, hatte ich mal rausgesucht- Es gibt da eine Forumstruppe außerhalb dieses Forums, die sehr auskunftsfreudig in ihren Beiträgen sind.
Teste mal über eine Suchmaschine !
Grüße, G.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von DrMabuse »

:oops Entschuldigung das ich jetzt die Seebrücke in Boltenhagen in's Spiel bringen muß.
Tschüss DrMabuse
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ja, vielen Dank schon mal an alle. :+++:

DrMabuse hat geschrieben::oops Entschuldigung das ich jetzt die Seebrücke in Boltenhagen in's Spiel bringen muß.
Tschüss DrMabuse
Du meinst die, für deren Benutzung man ne Nummer ziehen muss?
Und dann? Gummifisch und Spundwandkescher? (Kein Bock auf Wattwürmer)
Hmm,... kenn ich ja vom Zandern. :grin:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
serious
...
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2009, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Dorsch in Boltenhagen

Beitrag von serious »

Versuch mal, in Redewisch nach links Richtung Großklützhoved das Revier abzuklopfen. In Steinbeck direkt auf die Sandbank vor dem Parkplatz sowie die Strecke nach links geht zu bestimmten Zeiten auch ganz gut. Zur Zeit ist es für die Watangler vielleicht noch ein wenig zu früh; vielleicht noch 2 Wochen warten. Vom Ufer könntest Du jetzt am Abend oder frühen Morgen Glück haben.

Gruß Udo
Antworten