D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Reverend Mefo »

Liebe Gemeinde,

Da es hier in letzter Zeit einige nette Berichte gab, möchten wir Euch gerne ebenfalls eine kleines literarisches Kleinod zum ersten offiziellen Augustangeln der

(erweiterten) Hamburger Freianglerloge liefern.

Eigentlich sollte es ja an den berüchtigten Zaun in OH gehen, doch Wind und vor allem Welle bzw. Wasserstand liessen das Unterfangen schnell zu einem Selbstmordkommando werden. Also wurde kurzerhand umdisponiert (hach freu, wie schön, dass es mittlerweile solche Dienste wie Wh...app gibt :l:), und wir trafen uns an einem "zweitliebsten" Spot, wo die Bedingungen humaner sein sollten. Wir, das sind Fastroller, Hansen Fight aka Grill Sergeant, Fazer und meine Wenigkeit. Unser Coach Jari weilt leider zurzeit woanders, und Qualle konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Nachdem alle eingetroffen waren und wir uns alle kurz am Popo beschnüffelt haben, entschieden wir uns für das erste Spiel des Abends, welches da hiess: Drillen statt Grillen. Also flugs in die Funktionsunterwäsche (Die Jörn und ich allerdings etwas zu grosszügig bemessen hatten, wir wir nach ein paar Schritten feststellen durften), in die Watklamotten und los. Als Motto diente "Fly Only", da der Strand sehr weit war und niemand von uns so richtig Bock hatte, immer wieder an Land zu watscheln, um eine Spinne weiterzuschleppen.

Es wurde ein entspanntes Fischen, auch wenn (wohl aufgrund der ekligen Resttrübung) keiner die Rute krumm bekam. Fisch sprang, schwallte hinter der Fliege und nibbelte. Bei fieser Dunkelheit stellten zwei Angler heimlich auf Popper und Zigarren um, leider auch ohne den gewünschten Erfolg.

Wir beendeten aufgrund knurrender Mägen die Abendsession dann und freuten uns heimlich auf die Dawn Patrol, da dann die Trübung eigentlich auf ein gutes Maß reduziert sein müsste. Dann präsentierte uns Christoph das zweite lustige Spiel des Abends, welches da hiess: Ratet mal, wer den Grill vergessen hat !!! Heidewitzka, macht das ein Spass!

Wir stimmten nur ganz knapp gegen Gruppenkeile und versuchten auf McGuyver Art, irgendwie die Würste und Steaks gar zu bekommen. Glücklicherweise hatten ein paar Hohlroller ihre Baumarktgrills am Strand entsorgt, so dass wir zumindest die Hälfte schon einmal zusammen hatten. Aber warum haben die Pinsel denn das Grillrost nicht ebenfalls liegengelassen? Naja, bei Helligkeit hätten man ein solchens vielleicht auch noch finden können. Wir stimmten ebenfalls nur ganz knapp ab, doch kein Rost aus Christophs Fliegenrute zu basteln, sondern einen Grill Huckepack auf den anderen zu legen und von unten zu befeuern. Es war auch schnell "jemand" gefunden, der im Shorebreak den oberen Grill abwaschen durfte.

Aber je später der Abend wurde, desto besser klappte das auch, zumal Jörn sogar noch eine Teflonpfanne im Auto hatte. Irgendwann zwischen den Bieren stellten wir fest, dass es schon halb 2 geworden ist, und wir wollten ja noch die Dawn Patrol wahrnehmen ... ich bekam die Gockelaufgabe zugewiesen und weckte dann alle wieder um 4:30 - das tat weh. Aber die Bedingungen sahen echt Sahne aus, und alle kamen aus den Autos (bzw. der Karpfenbroncoliege) gekrochen.

Ach ja, Fisch gab es dann auch, allerdings nur auf Blech. Erst trafen wir auf ein paar maraudierende Makrelen, von denen 2 in der oberen 30er Liga mitdurften, dann konnte Jörn noch eine Mittvierziger Forelle verhaften. Christoph schaffte es noch, eine Kirsche zu verdrillen, und dazwischen gab es auch noch die obligatorischen Schnäbler. Ich musst leider VIEL zu früh wieder aufbrechen, aber die beste halbe Stunde war dann wohl auch die erste Hälfte der blauen Stunde ...

Fazit: Trotz der lustigen Spielchen und trotz der Tatsache, dass Fastroller am Abend etwas beleidigt war, dass wir anderen beim weiteren Strippen an Land nicht mitmachen wollten ("Ist das hier nicht der Gay Fishermen Treff?"), hat es echt Spass gemacht, und ich freue mich schon auf das Septemberangeln, hoffentlich dann auch wieder mit dem Immerfänger.


Es grüßt

Der Reverend

:wink:
Dateianhänge
Restwelle und Blasentang.jpg
Nico strippt schon wieder.jpg
Mequerelle.jpg
Dawn Patrol.jpg
Grill Bill.jpg
Mc Guyver.jpg
Tres Lost Gringos.jpg
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Bivisible
...
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2013, 17:27
Wohnort: Im Herzen Niedersachsens

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Bivisible »

Moinsen,

tippi toppi Geschrieben :+++: ein paar Fische gab
es auch und eine lustige Runde war definitiv vorhanden!

Bitte mehr davon!

Beste Grüße
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Werner Kampmann »

Sehr schön. Die live Berichterstattung war ebenfalls top. Danke!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Hansen fight »

Auch wenn es kein Gay Fisher Location war, hat mir die laue Sommernacht mit euch richtig Spaß gemacht ;) Danke an euch ,dass Ihr meine Fliegenrute nicht als Grillsieb zweckentfremdet habt 8)
Danke an Felix :+++: Klasse geschrieben.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Matthias »

Hallo Reverend,

sehr schön geschrieben. Ich habe mich prächtig amüsiert. McGyver hätte aus den Würstchen ein Flugzeug gebaut!!

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von knattermaxe »

Klasse Reverend :+++: :+++: :+++:


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von axel f. »

Schönes Ding, Felix!
Die Makrele sah gegrillt aber auch richtig lecker aus.......
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von sprottenfan »

Schönes Ding und gute Fotos, hab mich weggelacht.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von jens_hh »

Sehr schön Jungs! Improvisation ist alles und solche Tage bzw Nächte vergisst man nie.
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von hafenfischer »

Moin @ll,

Super :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:
Wäre gern dabei gewesen , die Gesichter beim 2. Spielanfang zu sehen :oops
Schadenfreude ... :oops
Christoph nimmst nicht tragisch :grin: Hauptsache es hat Spass gemacht.

:wink: :wink: :wink:
der Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Fazer »

Danke Felix, geile Schreibe. :+++:
Hat eigentlich noch jemand Jörn geweckt, oder pennt der noch immer
auffm Parkplatz?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Cowie »

Felix, DANKE für diesen geilen Bericht... :+++: :+++:

und fallt nicht so über Christoph her... :oops :oops ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Ned Flanders »

Teflonpfanne im Auto?
So wie andere ein Handtuch?

Stark, vielen Dank :wink:
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von Egebjerggaard »

Sieht hyggelig aus! :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: D-Dorf 2015 oder auch "Unser erster Urlaub ohne Mutti"

Beitrag von marasso »

Ich habe ja in meinem letzten Bericht schon auf hervorragende Stellen für Gay-Fishermen hingewiesen, da geht einiges!!
Liest sich aber so, als ob es auch ohne Strip-Einlage und ohne Rutengrill mächtig Spaß gemacht hat.
Obwohl ich es sehr cool gefunden hätte, von beidem Fotomaterial zu sehen....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Antworten