Ein Neuer aus dem Süden

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!

Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon Ernste » 07.03.2019, 15:45

Moin,

mein Name ist Ernst Diel, ich lebe am nördlichen Hang des Spessarts so 10 km weg von Bayern. Ich bin frischgebackener Rentner und fische erst seit meinem 4 Lebensjahr. Mit der Fliegenrute habe ich, ebenso wie mit dem Fliegenbinden so mit 14 Jahren begonnen, bin da also noch im Anfängerstadium. :grin: Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren Purist und die Spinnruten verstauben im Keller.
Hier zu Hause befische ich ein paar Mittelgebirgsbäche und den einen oder anderen Teich. Grundsätzlich haben meine Zielfische Fettflosse, ab und zu gibt es aber auch mal einen Hecht oder den Fehlbiss eines Karpfens an der Nymphe. Ich bin Mitglied in 2 Angelvereinen, seit 43 Jahren Fischeiaufseher und bei den Heartland-Flyfishers dem ältesten Fliegenfischerclub in Deutschland kümmere ich mich um die Finanzen.

Meine Intention mich hier anzumelden besteht darin, dass ich oft mal an der Küste zum Mefo-Fischen verweile da meine Ehefrau von der Flensburger Förde kommt. Einige in diesem Forum kennen mich daher bereits persönlich.

PS: manchmal bleibt tatsächlich mal eine hängen.....

Ich hoffe dass ich ab und zu mal was brauchbares im Forum beitragen kann!

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2019, 16:25

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon Ralph Hertling » 07.03.2019, 16:38

Moin!!
Herzlich willkommen :grin:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
 
Beiträge: 1542
Registriert: 26.03.2007, 09:58
Wohnort: Dickes B an der Spree

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon knoesel » 07.03.2019, 17:10

Moin und willkommen im LMF.
Gruß
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4040
Registriert: 26.02.2006, 09:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon Dagmar N. » 07.03.2019, 20:55

Auch von mir Hallo,
sind oft im Spessart unterwegs, da wir das Glück hatten eine Jahreskarte für einen Teil der Sinn ( Fly only) zu kriegen.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
...
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.03.2009, 18:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon Ernste » 07.03.2019, 21:11

Hallo Dagmar,

An der Sinn fische ich auch (Strecke des ASV Bad Orb)......meistens habe ich die Strecke für mich alleine.

Gruß
Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2019, 16:25

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon Dagmar N. » 07.03.2019, 22:29

Wir sind in Burgsinn bis fast Rieneck und Mittelsinn
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
...
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.03.2009, 18:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon steff-peff » 13.03.2019, 07:21

Hallo Ernst,
herzlich willkommen, die Welt ist ein Dorf :-)
Gruß
Steff
Benutzeravatar
steff-peff
...
...
 
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2010, 08:43
Wohnort: 97816

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon OnnY » 13.03.2019, 20:14

Moin Ernst ...willkommen bei den Infizierten ... ;) :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2953
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ein Neuer aus dem Süden

Beitragvon hafenfischer » 05.04.2019, 18:56

Moin Ernst,

ja irgendwann bleibt eine hängen, bei mir hat es über 3 Jahre gedauert.

Also willkommen.

:wink: Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
hafenfischer
...
...
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.02.2012, 22:36
Wohnort: Glinde


Zurück zu Vorstellung neuer User !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: küstenfan und 1 Gast