Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!

Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Beitragvon Delle » 26.11.2018, 08:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Jens ( die meisten nennen mich aber Delle), bin 51 Jahre alt und begeisterter Angler. Ich bin seit über 30 Jahren neben meiner Vereinsangelei auch Reisender in Sachen Raubfisch. Bislang überwiegend in Dänemark , Schweden und Mecklenburg Vorpommern. In Polen, Finnland und Norwegen war ich aber auch schon. Allerdings nicht um Meerforellen zu fangen, ich war eher in Richtung Zander, Barsch und Hecht unterwegs...
Das soll sich ändern, ich möchte mich mehr auf das Angeln im Meer konzentrieren und da insbesondere auf die Meerforelle. Ich bin im Besitz eines Angelbootes, welches ich auch immer mitnehme. Es ist ein Terhi 415 mit 30 PS. Ich bin weniger der Uferangler (es sei denn am Fluß), lieber fische ich vom Boot. Ganz gleich ob Schleppen, Spinnfischen oder Vertikalangeln. Ich verbinde immer auch Angeln mit Urlaub, erfreue mich an Land und Leuten.... organisierte Angelreisen sind nichts für mich, ich probiere lieber selbst aus, auch wenn dabei die Schneidertage nicht ausbleiben. Macht nix.
Equipment habe ich für alles mehr als ausreichend, denn ich bin bekennender Angelgerätemessi... mit Shimanoruten fische ich meistens, bei den Rollen bevorzuge ich neben Shimano auch ABU und Mitchell. Das Fliegenfischen habe ich vor gefühlten 100 Jahren eingestellt, ich bringe mir das aber gerade wieder mit Trockenübungen bei bevor ich damit auf die Menschheit losgehe.
Nächstes Jahr soll mein erster reiner Meerforellenurlaub starten. Irgendwann im April werde ich Richtung Dänemark fahren und mein Glück versuchen. Wahrscheinlich Irgendwo bei Nyborg.
Im Mai soll es dann an irgendeinen schönen Fjord in Südnorwegen gehen. Mal schauen, da habe ich mich noch nicht festgelegt.
Ich habe sicherlich absehbar irgendwelche Fragen zum Wann und Wo und Wie , bin immer für Tipps dankbar. Mein Wissen gebe ich auch immer gerne weiter, es beschränkt sich aber - wie schon erwähnt - eher auf die Binnenfischerei.
Ich werde aber - das ist versprochen - berichten wenn es was zu berichten gibt und Fragen beantworten.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Restjahr 2018 und Petri Heil :wink:
Benutzeravatar
Delle
...
...
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018, 08:14

Re: Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Beitragvon Sundvogel » 26.11.2018, 10:34

Moinsen Delle du alte Linkspfote! So trifft man sich wieder! Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße!

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2009, 13:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Beitragvon Delle » 26.11.2018, 11:56

Moin Uli

Hilf mir mal auf die Sprünge.... von wo kennen wir uns??...Linkspfote? ...Vom Handball ?
Benutzeravatar
Delle
...
...
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018, 08:14

Re: Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Beitragvon Sundvogel » 26.11.2018, 13:38

Delle hat geschrieben:Moin Uli

Hilf mir mal auf die Sprünge.... von wo kennen wir uns??...Linkspfote? ...Vom Handball ?


Ja genau! Der Lange auf der ganz linken Seite. Wir haben zusammen mit Ralf P. bei der HSG Os Ost gespielt. :wink:
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2009, 13:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Moin aus Osnabrück ! Ich bin der Neue !

Beitragvon Delle » 26.11.2018, 14:53

Uli Pauluschke ?!

Schön von Dir zu hören nach gefühlten 50 Jahren !!
Kannst Dich ja mal melden wenn Du in der "alten Heimat" bist ... oder für nen Angeltrip...oder...

:wink:
Benutzeravatar
Delle
...
...
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2018, 08:14


Zurück zu Vorstellung neuer User !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast