Hallo aus dem Westen

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!

Hallo aus dem Westen

Beitragvon Seeringler » 23.04.2018, 21:08

Hallo, :wink:

an alle im Forum,

ich schaue mit Interesse über einen längeren Zeitraum hier im Forum vorbei und finde immer wieder interessante Berichte und Themen. Nun habe ich entschieden mich aktiv hier im Forum einzubringen.

Jetzt zu mir, ich heiße Andreas bin 45 Jahre alt und lebe in NRW in der Nähe von Dortmund. Mit kurzer Unterbrechung fische ich seit über 30 Jahren.
In Dänemark im Alter von 13 Jahren auf der Insel Fünen fing es an. Dort habe ich am Hafen von der Mole in Bogense meinen ersten Plattfisch gefangen. Mit 15 Jahren auf der Insel Langeland fing ich mit einem silbernen Trumpf Blinker, den ich von einem Angler am Strand bei Hov Strand geschenkt bekommen habe, meine erste Meerforelle. Seit diesem Tag an bin ich infiziert und das hält bis heute unverändert an. Da ich relativ weit von der Küste entfernt lebe, bin ich schon eingeschränkt beim Fischen auf Meerforellen. Meistens klappt es trotzdem für 2- 4 Wochen im Jahr mit der Familie zur Küste zu fahren und dort auch auf Meerforellen zu fischen.
Vor 19 Jahren fischte ich zum ersten Mal an der Küste mit der Fliegenrute auf Meerforellen und binde gerne meine eigenen Fliegen. Zuhause fische ich an der Ruhr auf Bachforellen.
Ich freue mich, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich versuche mich immer wieder mal hier konstruktiv einzubringen.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Seeringler
...
...
 
Beiträge: 0
Registriert: 23.04.2018, 19:18

Re: Hallo aus dem Westen

Beitragvon knoesel » 24.04.2018, 08:01

MoinMoin Andreas,
willkommen und viel Spaß im und mit dem LMF.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4042
Registriert: 26.02.2006, 09:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Hallo aus dem Westen

Beitragvon Polarmagnus » 24.04.2018, 21:44

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.

Hast Du nicht die “Mika“ entwickelt und in der Fliegenfischen vorgestellt?

Viele Grüße aus dem Saarland

Torsten
Benutzeravatar
Polarmagnus
...
...
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2017, 20:22
Wohnort: Saarland

Re: Hallo aus dem Westen

Beitragvon rastello » 25.04.2018, 01:10

Hallo und willkommen hier im Forum!

Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Benutzeravatar
rastello
...
...
 
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2018, 20:56
Wohnort: Altensteig

Re: Hallo aus dem Westen

Beitragvon Spöket69 » 25.04.2018, 16:18

Hallo Andreas :wink: ,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Mefoverrückten!! Nettes Forum mit vielen Gleichgesinnten und wie Du bereits angemerkt hast mit interessanten Berichten. Viele der Member hier werden wohl nur im Urlaub dem Jagdtrieb auf Meerforellen ausleben können, ich für meinen Teil ebenfalls. Wenn ich die Wahl habe ziehe ich die Fliegenrute vor, sofern das meistens aus windtechnischen Gründen nicht geht, greife ich aber auch zur Spinnrute! Ich bin kein 'Fly only' Purist. Jeder so wie er mag.

Beste Grüße von der Leinemetropole
Helge
Benutzeravatar
Spöket69
...
...
 
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2014, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus dem Westen

Beitragvon Seeringler » 25.04.2018, 17:56

Hallo,

vielen Dank an euch alle für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

Ja Torsten, ich durfte im Magazin Fliegenfischen unter der Rubrik: Leser binden die “Mika“

vorstellen.

Die Fliege kam auch wieder im letzten Urlaub zum Einsatz.

Anfang April waren wir für zwei Wochen im Norden auf der Insel Langeland.

Diesmal leider mit überschaubaren Erfolg. :c

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Seeringler
...
...
 
Beiträge: 0
Registriert: 23.04.2018, 19:18


Zurück zu Vorstellung neuer User !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast