Ein herzliches Hallo!

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!

Ein herzliches Hallo!

Beitragvon Azrael » 28.01.2021, 18:00

...Wünsche ich euch allen!
Ich bin Maxi, 28 aus Münster in Westfalen.
Ich angel seitdem ich 13 bin und bin leider ein ziemlicher Amateur :cry:
Bislang ging es eigentlich immer nur auf Raubfisch - Ob Zander im Kanal, Forelle im Bach oder Platte an Dänemarks Küsten, ich hab schon einiges ausprobiert. Am schönsten finde ich aber tatsächlich das Angeln auf Mefo in der Ostsee - was ich vor drei Jahren zum ersten Mal ausprobiert hab. Seitdem bin ich mit einem guten Kumpel jedes Jahr mindestens ein paar Tage auf Fehmarn gewesen - außer letztes Jahr als uns die Einreise verboten wurde.... Im Winter lese ich gerne und versuche mich so gut es geht theoretisch vorzubereiten - weshalb ich oft auch schon hier im Forum gelandet bin. Dieses Jahr hat es dann auch mit der Anmeldung geklappt :wink: . Ich hoffe, dass wir dann auch öfter an die Ostsee kommen werden.... Die leider ein paar Stunden weit wech ist von Westfalen :evil:

Bislang halten sich die Fangerfolge in Grenzen - ein Absteiger mit 55cm, mehr war noch nicht drin. Aber der Fang war einer der schönsten Fische überhaupt - Vor der Dämmerung gestartet, nass geworden, endlos viele Kilometer gemacht und dann im Morgennebel erstmal eine Riesenperücke gehabt. Nach gefühlt stundenlangem enttüddeln und ordentlich Frust doch nochmal motiviert und zurück in die Ostsee. Beim zweiten Wurf die Meerforelle dran gehabt und fast geweint vor Freude. Das war beim ersten Trip auf Mefo, nach 3-4 langen, anstrengenden Schneidertagen. Ich glaube jeder kann verstehen, was das für ein besonderer Moment gewesen ist und warum ich diesen Fisch nicht vergessen kann.

Damit es in Zukunft auch öfter klappt bin ich für jeden Tipp dankbar!

Ich bin Spinnfischer und hauptsächlich mit Blinker unterwegs. Die Rute ist 3m und hat 20-50g; habe mir jetzt eine Daiwa Exceller 3000 zugelegt und plane darauf die 0,12er Berkley Fireline Crystal zu fischen.

Ich hoffe, dass ich die nächsten Jahrzehnte regelmäßig an die Ostsee komme und es schaffe irgendwann auch regelmäßig mit Fisch belohnt zu werden. :grin:

Sofern es klappt werde ich selbstverständlich berichten und auch sonst versuchen mich einzubringen,
Vielen Dank für die Aufnahme & Ein Herzliches Hallo!
Azrael
...
...

Re: Ein herzliches Hallo!

Beitragvon Rollo » 28.01.2021, 19:09

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Für deine neue Leidenschaft wünsche ich viel Petri. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Rollo
...
...

Beitragvon Fliegenjens » 28.01.2021, 21:30

Schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen hier :wink:
1150 Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Fliegenjens
...
...

Beitragvon Jens aus Lütjenburg » 28.01.2021, 21:48

Sehr nette Vorstellung und viel Erfolg bei Deinen nächsten Touren zur Ostsee.
Einen schönen Gruß von der Küste.
Jens aus Lütjenburg
...
...

Beitragvon Robby » 28.01.2021, 22:28

Hi Maxi,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und guten Austausch und wir sind zum Glück doch alle Amateure!!!
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
...
...

Beitragvon knoesel » 30.01.2021, 15:38

Willkommen im LMF und gute Unterhaltung mit den LMFlern.
Gruß und >>
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
knoesel
...
...

Beitragvon Harald aus LEV » 31.01.2021, 10:52

Hallo Maxi,

willkommen hier im Forum aus dem Rheinland. Ich weiß, wie weit es zur Küste ist :-)
Azrael hat geschrieben:Ich glaube jeder kann verstehen, was das für ein besonderer Moment gewesen ist und warum ich diesen Fisch nicht vergessen kann.

Allerdings. Ich kann mich auch noch an meine 1. Mefo erinnern, nach tagelangem Werfen.

Gruß
Harald
www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Harald aus LEV
...
...