Moin aus Hamburg

Du bist neu hier im Forum? Dann sag brav "guten Tag" und schreib etwas über Dich!

Moin aus Hamburg

Beitragvon Nord_Mann » 26.02.2020, 15:51

Moin

nach norddeutscher Manier verlier ich garkeine großen Worte und komme gleich zur Sache.
Ich heiße Lukas und gehöre mit mitte zwanzig zum Nachwuchs und habe vor nicht allzu langer Zeit das Mefo-Equipment meines Vaters im Keller entdeckt. Ich war gleich von der Idee begeistert, mich ab sofort dem vermutlich schönsten Fisch europas zu widmen. Getreu dem Motto "nur ein Köder im Wasser fängt auch einen Fisch", zog es mich also von den heimischen Flüssen und Seen an die Küste, wo ich entgegen aller meiner Befürchtungen, dass ich Woche für Woche losziehen muss um endlich das erste mal den Fisch der 1000 Würfe im Kescher zu halten, gleich an meinem allerersten Tag, nach gut 3 Stunden eine wunderschöne, blanke, mittvierzieger Meerforelle landen konnte. (Wat ein langer Satz :-q: )
Wie man sich vorstellen kann, war das der glücklichste Tag in meinem jungen Anglerleben. Angefixt von dem schönen Erlebnis, zieht es mich nun an jedem geeigneten Tag ans Meer, wo ich Stundenlang meiner Sucht nach Silber fröhne.

Als absoluter Neuling hoffe ich, dass ich mir hier im Forum einige nützliche Tipps und Tricks von den Profis abschauen kann und wer weiß, vllt erweist sich ja auch einer meiner Beiträge irgendwann für jemanden als hilfreich. :lol:

In diesem Sinne
Petri Heil und tight lines
Zuletzt geändert von Nord_Mann am 26.02.2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nord_Mann
...
...
 
Beiträge: 0
Registriert: 20.02.2020, 23:25

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Jens aus Lütjenburg » 26.02.2020, 18:04

Na dann mal Moin....
Moin Moin ist ja schon Gesabbel... ;-)

Gleich am ersten Tag ne Meerforelle zu erwischen ist schon klasse. Großes Petri von mir.
Wenn Du so weiter machst kannst Du hier bestimmt bald anderen ein paar tolle Tipps geben.

Lg Jens
Benutzeravatar
Jens aus Lütjenburg
...
...
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2019, 19:20

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon knoesel » 26.02.2020, 19:53

MoinMoin und willkommen im LMF.
Verrätst Du uns auch Deinen Vornamen
(oder willst Du anonym (inkognito) bleiben :?: )
Gruß und >>
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4118
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon knoesel » 27.02.2020, 17:53

Moin Moin Lukas!
Geht doch :grin:
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4118
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Fazer » 04.03.2020, 18:13

Moin Lukas, wilkommen in der Anstalt :wink:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2355
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Zandermichi » 06.03.2020, 14:48

Dann ma auch Moin von nebenan :wink:
bin auch Hamburger und ab und wann mal mit der Fliege und Belly auf der Suche nach den Gräten!
Leider nicht so viel aber raus aus der Bude :zsch:
Falls Du nach der HH Schonzeit auch mal Lust auf andere Fische in der City hast meld Dich gerne !

Gruß Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
 
Beiträge: 489
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Reverend Mefo » 07.03.2020, 09:21

Moin und Tach auch bei den Verrückten.

Dein Avatarbild sieht ja böös nach Kap Kack aus 8)

Viel Spaß hier und Erfolg am Wasser :+++:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Flyfishing is not a crime
...
 
Beiträge: 4157
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen


Zurück zu Vorstellung neuer User !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast