Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich möchte gerne von meinem gerade hinter mir liegenden Salzwassertrip nach Stuart, Florida berichten. Erst mal: Es war der Hammer - mega geile Fische und unglaubliche Erlebnisse am und auf dem Wasser. :+++: :+++: :+++:

Erholung sieht allerdings anders aus. Der Captain, Guide und Drillinstructor Michi Mauri hat mich schon ordentlich geschleift und tagtäglich bis zur totalen körperlichen Selbstzerstörung gebracht... :oops

... aber so und nicht anders wollen wir es ja. :grin:

Was die Fischerei im Raum Stuart so besonders macht, ist, dass sie extrem vielfältig ist. Man kann vom Strand, watend in den Flats, im Fluss oder offshore fischen. Die Zielfische sind ebenfalls entsprechend vielfältig. Ich hatte Kontakt zu Snook, False Albacore, Tarpon, jack Crevalle, Mahi Mahi, Cobia, Barrakuda, Spanish mackerel, King Makkerel und noch einigem mehr - und eine Menge dieser Kollegen waren echt stark, schnell und gemein... :x :x :x

Dazu kamen, besonders offshore, noch ein paar richtig miese, mehrere hundert Pfund schwere Bullenhaie und Goliath Grouper, die Jagd auf die von uns gehakten Fische machten - leider ab und zu mit Erfolg. :evil:

Hier mal ein paar Bilders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von han hugo »

Petri, ein fettes :wink:

das macht "Fernweh" :lol: :l:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Absolut top Achim :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Reverend Mefo »

Boah! Einfach nur geil!

Wie schön, dass ich das diesen Herbst auch mal in Angriff nehmen kann :l:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von cojote »

Das sind ja mal geiles Fische, allerdings muss ich kritisch anmerken, dass Du auch schonmal mehr über Deine Reisen geschrieben hast, aber vermutlich musst Du auch erstmal ankommen.
Diesmal lasst Du einfach Bilder sprechen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Frank Carstensen »

1A-Fotos! Ich hatte ja schon auf FB deinen täglichen Fotobericht verfolgt. Glückwunsch zu der erfolgreichen Tour. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von BjoernS »

Wirklich tolle Fotos, Achim! TOP :+++:

Wahnsinn...der durchgewetzte Stripping Guard :lol:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Cowie »

PETRI Achim, toller Bericht und Fotos von einem schönen Urlaub...! :+++: :l: :wink: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Polar-Magnus »

Hammer 8) .

Schöne Bilder und tolle Fische,
danke für's zeigen Achim :wink: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
cojote hat geschrieben:Das sind ja mal geiles Fische, allerdings muss ich kritisch anmerken, dass Du auch schonmal mehr über Deine Reisen geschrieben hast, aber vermutlich musst Du auch erstmal ankommen.
Diesmal lasst Du einfach Bilder sprechen.

Lg Christopher
Da hast du wohl recht. Ich denke, das waren dieses Mal einfach so viele Eindrücke, dass ich nicht richtig wusste, was ich da alles mit reinschreiben soll und mich dann lieber kurz gefasst habe.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von BjoernS »

Achim Stahl hat geschrieben: Da hast du wohl recht. Ich denke, das waren dieses Mal einfach so viele Eindrücke, dass ich nicht richtig wusste, was ich da alles mit reinschreiben soll und mich dann lieber kurz gefasst habe.


Viele Grüße!

Achim
Dann zeig uns einfach noch mehr Bilder....denn "Bilder sagen bekanntlich mehr als tsd - Worte...!" :grin: :grin: :grin:

tl

Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von cojote »

Sehr geil auf jeden Fall. Ich werde dich eh demnächst mal anrufen, wg. Infos zum Thema Salzwasser Fliegenfischen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von sprottenfan »

Moin, Petri, alter Barrakuda- Desperado. Schöne Bilder auch. :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Björn,
BjoernS hat geschrieben: Wahnsinn...der durchgewetzte Stripping Guard :lol:
Das war eine Flucht von dem Cobia. Inclusive Brandblase am Finger. :x


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitrag von Rollo »

Hallo Achim,
danke für deinen Bericht :+++: . das sieht nach einem sehr spannenden Urlaub aus. Feine Fische. Petri. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten