Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.

Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Achim Stahl » 10.07.2019, 15:51

Moin,

ich möchte gerne von meinem gerade hinter mir liegenden Salzwassertrip nach Stuart, Florida berichten. Erst mal: Es war der Hammer - mega geile Fische und unglaubliche Erlebnisse am und auf dem Wasser. :+++: :+++: :+++:

Erholung sieht allerdings anders aus. Der Captain, Guide und Drillinstructor Michi Mauri hat mich schon ordentlich geschleift und tagtäglich bis zur totalen körperlichen Selbstzerstörung gebracht... :oops

... aber so und nicht anders wollen wir es ja. :grin:

Was die Fischerei im Raum Stuart so besonders macht, ist, dass sie extrem vielfältig ist. Man kann vom Strand, watend in den Flats, im Fluss oder offshore fischen. Die Zielfische sind ebenfalls entsprechend vielfältig. Ich hatte Kontakt zu Snook, False Albacore, Tarpon, jack Crevalle, Mahi Mahi, Cobia, Barrakuda, Spanish mackerel, King Makkerel und noch einigem mehr - und eine Menge dieser Kollegen waren echt stark, schnell und gemein... :x :x :x

Dazu kamen, besonders offshore, noch ein paar richtig miese, mehrere hundert Pfund schwere Bullenhaie und Goliath Grouper, die Jagd auf die von uns gehakten Fische machten - leider ab und zu mit Erfolg. :evil:

Hier mal ein paar Bilders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1752
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon han hugo » 10.07.2019, 16:07

Petri, ein fettes :wink:

das macht "Fernweh" :lol: :l:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
 
Beiträge: 1026
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon T.v.d.3Larsen » 10.07.2019, 17:50

Absolut top Achim :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
...
 
Beiträge: 1151
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Reverend Mefo » 10.07.2019, 20:30

Boah! Einfach nur geil!

Wie schön, dass ich das diesen Herbst auch mal in Angriff nehmen kann :l:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
She wore rat skin boots
...
 
Beiträge: 4262
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon cojote » 10.07.2019, 22:01

Das sind ja mal geiles Fische, allerdings muss ich kritisch anmerken, dass Du auch schonmal mehr über Deine Reisen geschrieben hast, aber vermutlich musst Du auch erstmal ankommen.
Diesmal lasst Du einfach Bilder sprechen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Foren-Ehren-Doktor
 
Beiträge: 3009
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Kiel

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Frank Carstensen » 11.07.2019, 05:14

1A-Fotos! Ich hatte ja schon auf FB deinen täglichen Fotobericht verfolgt. Glückwunsch zu der erfolgreichen Tour. :+++:
Benutzeravatar
Frank Carstensen
K&B 4all!
...
 
Beiträge: 2545
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln | St. Pauli

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon BjoernS » 11.07.2019, 07:16

Wirklich tolle Fotos, Achim! TOP :+++:

Wahnsinn...der durchgewetzte Stripping Guard :lol:

tl
Björn
Benutzeravatar
BjoernS
...
...
 
Beiträge: 499
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Cowie » 11.07.2019, 08:22

PETRI Achim, toller Bericht und Fotos von einem schönen Urlaub...! :+++: :l: :wink: :zsch:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
...
 
Beiträge: 3771
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Polar-Magnus » 11.07.2019, 08:25

Hammer 8) .

Schöne Bilder und tolle Fische,
danke für's zeigen Achim :wink: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
 
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Neustadt bei Hannover

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Achim Stahl » 11.07.2019, 09:36

Moin,

cojote hat geschrieben:Das sind ja mal geiles Fische, allerdings muss ich kritisch anmerken, dass Du auch schonmal mehr über Deine Reisen geschrieben hast, aber vermutlich musst Du auch erstmal ankommen.
Diesmal lasst Du einfach Bilder sprechen.

Lg Christopher


Da hast du wohl recht. Ich denke, das waren dieses Mal einfach so viele Eindrücke, dass ich nicht richtig wusste, was ich da alles mit reinschreiben soll und mich dann lieber kurz gefasst habe.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1752
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon BjoernS » 11.07.2019, 11:19

Achim Stahl hat geschrieben:Da hast du wohl recht. Ich denke, das waren dieses Mal einfach so viele Eindrücke, dass ich nicht richtig wusste, was ich da alles mit reinschreiben soll und mich dann lieber kurz gefasst habe.


Viele Grüße!

Achim


Dann zeig uns einfach noch mehr Bilder....denn "Bilder sagen bekanntlich mehr als tsd - Worte...!" :grin: :grin: :grin:

tl

Björn
Benutzeravatar
BjoernS
...
...
 
Beiträge: 499
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon cojote » 11.07.2019, 12:31

Sehr geil auf jeden Fall. Ich werde dich eh demnächst mal anrufen, wg. Infos zum Thema Salzwasser Fliegenfischen.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Foren-Ehren-Doktor
 
Beiträge: 3009
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Kiel

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon sprottenfan » 11.07.2019, 14:07

Moin, Petri, alter Barrakuda- Desperado. Schöne Bilder auch. :+++:
Wenn Fliegen zu Forellen fliegen, kann es nur an der Kunst des Fischers liegen.
Benutzeravatar
sprottenfan
...
...
 
Beiträge: 1051
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Achim Stahl » 11.07.2019, 17:44

Moin Björn,

BjoernS hat geschrieben:Wahnsinn...der durchgewetzte Stripping Guard :lol:


Das war eine Flucht von dem Cobia. Inclusive Brandblase am Finger. :x


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1752
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Stuart, Florida - Salzwasser-Fliegenfischen vom Feinsten

Beitragvon Rollo » 11.07.2019, 19:17

Hallo Achim,
danke für deinen Bericht :+++: . das sieht nach einem sehr spannenden Urlaub aus. Feine Fische. Petri. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1192
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Nächste

Zurück zu Berichte von Übersee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron