Neuseeland - Südinsel! 2017

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.

Neuseeland - Südinsel! 2017

Beitragvon dasBo87 » 26.10.2017, 22:11

Moin zusammen,
ich fliege demnächst für 3 1/2 Wochen nach Neuseeland und es ist eine kleine Rundfahrt um die Südinsel geplant. Ich würde gerne eine Fliegenrute mitnehmen, habe aber relativ wenig Ahnung wie es dort mit Lizenzen/Schonzeiten usw. aussieht! Vielleicht kann mir der Eine oder Andere ein paar Tipps geben. Was für eine Fliegenrute würdet ihr mitnehmen? Möchte hauptsächlich im Süßwasser Fischen.

Gefühlt habe ich 100 Fragen, also auch gerne per PN. :)

Knæk og Bræk! :+++:
Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
dasBo87
...
...
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2015, 14:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Neuseeland - Südinsel! 2017

Beitragvon Kystefisker » 26.10.2017, 22:23

https://www.newzealand.com/int/south-is ... y-fishing/

https://www.newzealand.com/de/fishing/

https://fishandgame.org.nz/licences/fis ... cence-info

In Australien hätte ich mir'ne #8er Flitze gewünscht aber da ging es auch um Barramundi, für Neuseeland solltest du mit'ner guten 6er im Süßwasser eigentlich überall klar kommen, gibt hier ja Leute die NZ schon mal Gefsicht haben, da kommt sicher noch was.

Das gibt dann sicher einen herrlich bebilderten Urlaubsbericht, oder...... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
....there's no luck in Swordfishing here.....
...
 
Beiträge: 9842
Registriert: 21.09.2004, 18:09
Wohnort: Holtenau

Re: Neuseeland - Südinsel! 2017

Beitragvon Matthias » 27.10.2017, 08:56

http://www.mydreamfish.de/buchprojekt/b ... lesen.html

Ich wünsche viel Spaß und natürlich tight lines in Neuseeland.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 848
Registriert: 16.11.2011, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neuseeland - Südinsel! 2017

Beitragvon Gernod » 27.10.2017, 12:08

Hallo Bo,
ich war in 2016 einige Wochen auf der Südinsel (und fahre 2018 wieder hin).
Angelschein gibt es wie schon geschrieben am leichtesten im Internet (ca. 100 Euro für das ganze Jahr und alle Gewässer).
Eine 5er oder 6er viergeteilt ist ideal. Die üblichen Fliegen und etwas stärkere Vorfächer (ich habe meist 18er oder sogar 20er gefischt). Wichtig ist eine Pol-Brille, da gerade an kleinen Flüssen die Fische gezielt angeworfen werden.
Ein kritischer Punkt auf der Südinsel ist das Wetter. An der Westküste gibt es supertolle Flüsse aber auch 5000 – 7000 mm Niederschlag im Jahr.
Auch in Neuseeland gibt es keine Fanggarantie. Die leicht erreichbaren Plätze sind oft schwierig. Am schönsten ist es, einen oder auch mehrere Tage am Fluss entlang zu wandern und auf gesichtete Forellen zu fischen. Es gibt ein super Hüttensystem (nicht komfortabel, aber günstig und an einem Regentag das Paradies).
Karten (sogar fürs Handy) und Touren kannst du im Internet recherchieren.
Gernod
Dateianhänge
NZ Wandern und Fischen.jpg
Benutzeravatar
Gernod
...
...
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.02.2010, 22:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Neuseeland - Südinsel! 2017

Beitragvon dasBo87 » 30.10.2017, 22:40

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bin ca. 20 Tage mit dem Camper unterwegs und ich hoffe, dass ich zum
Angeln komme! ;)
Bin mir aber noch nicht sicher, ob es ne 5er oder 7er Rute wird - denn die 6er ist eine zweiteilige!

Ich werde auf alle Fälle hier berichten..

Gruß Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
dasBo87
...
...
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2015, 14:41
Wohnort: 29664/30159


Zurück zu Berichte von Übersee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast