dieses Jahr war ich mit einer Gruppe von insgesamt 6 Fliegenfischern für eine Woche auf Kuba, genauer im Zapata Nationalpark, zum Fliegenfischen auf Bonefish, Tarpon, Barrakuda und mehr. Es wurde wieder eine spannende erfolgreiche Reise mit tollen Erlebnissen und einer sehr angenehmen Gruppe. Im Anschluß mal ein paar Impressionen:

Dieses Foto stand für den Titel des Threads Pate...
Im Flugzeug lief auf Video "The Fast and the Furious 6" mit Vim Diesel, der coolen Sau mit kahlgeschorenem Schädel und Sonnenbrille. Als es am ersten Tag für mich und Hardy an den Rio Hatiguanico zum Tarponfischen ging, dachte ich, er holt uns höchstpersönlich mit einem 50 Jahre alten Taxi vom Hotel ab:

Fast and furious war er auf jeden Fall...

Gleich von Anfang an gab es harte Fischkontakte und ein paar gejumpte Tarpons. Hardy gelang es, mitten im dichten Mangrovendschungel einen richtig guten Fisch zu landen:

Die anderen vier Mitreisenden waren inzwischen im Flat von Las Salinas erfolgreich gewesen. Hardy und ich fischten dort am nächsten Tag und konnten ein paar schöne Bonefish fangen:


Hardy konnte auch zwei schöne Barrakuda mit Popper überlisten. Der Drill im nicht mal knietiefen Wasser war wirklich spektakulär:


Manchmal ist auch der Blick aus einem nicht klaren Fenster interessant:

... und ein paar Dutzend von diesen Burschen veranstalteten jeden Nachmittag im Baum neben meinem Bungalow ein Mordspektakel:


Vielleicht kennt jemand diesen jungen dekadenten Gringo aus dem reichen Norden, der sich von einem alten gramgebeugten Kubaner durch die Gegend staken läßt, während er selbst feist und faul in einem thronähnlichen Sessel sitzt... Sehr symbolträchtig, irgendwie ...


so war es dann schon politisch korrekter (und auch schneller).
An diesem Tag fischten wir alle gemeinsam im Flat. Das Gebiet ist aber so groß, dass man sich während des Fischens meistens gar nicht sieht.

Am nächsten Tag im Fluß konnte ich meinen ersten Tarpon auf dieser Reise landen. Zugegeben, klein - aber Tarpon!

Der hier machte die 10er Rute allerdings richtig rund:


... die Erfolgsfliege war übrigens eine XL-Pattegrisen, gebunden auf einen 3/0er Tarponhaken.

So, noch ein paar Bilder ohne Kommentar zum Abschluß:




Viele Grüße!
Achim