Revolucion! - Kuba 2015

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.

Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Achim Stahl » 05.05.2015, 21:48

Moin,

dieses Jahr war ich mit einer Gruppe von insgesamt 6 Fliegenfischern für eine Woche auf Kuba, genauer im Zapata Nationalpark, zum Fliegenfischen auf Bonefish, Tarpon, Barrakuda und mehr. Es wurde wieder eine spannende erfolgreiche Reise mit tollen Erlebnissen und einer sehr angenehmen Gruppe. Im Anschluß mal ein paar Impressionen:

Bild

Dieses Foto stand für den Titel des Threads Pate...

Im Flugzeug lief auf Video "The Fast and the Furious 6" mit Vim Diesel, der coolen Sau mit kahlgeschorenem Schädel und Sonnenbrille. Als es am ersten Tag für mich und Hardy an den Rio Hatiguanico zum Tarponfischen ging, dachte ich, er holt uns höchstpersönlich mit einem 50 Jahre alten Taxi vom Hotel ab:

Bild

Fast and furious war er auf jeden Fall... :oops


Gleich von Anfang an gab es harte Fischkontakte und ein paar gejumpte Tarpons. Hardy gelang es, mitten im dichten Mangrovendschungel einen richtig guten Fisch zu landen:

Bild

Die anderen vier Mitreisenden waren inzwischen im Flat von Las Salinas erfolgreich gewesen. Hardy und ich fischten dort am nächsten Tag und konnten ein paar schöne Bonefish fangen:

Bild

Bild


Hardy konnte auch zwei schöne Barrakuda mit Popper überlisten. Der Drill im nicht mal knietiefen Wasser war wirklich spektakulär:

Bild


Bild


Manchmal ist auch der Blick aus einem nicht klaren Fenster interessant:

Bild


... und ein paar Dutzend von diesen Burschen veranstalteten jeden Nachmittag im Baum neben meinem Bungalow ein Mordspektakel:

Bild


Bild

Vielleicht kennt jemand diesen jungen dekadenten Gringo aus dem reichen Norden, der sich von einem alten gramgebeugten Kubaner durch die Gegend staken läßt, während er selbst feist und faul in einem thronähnlichen Sessel sitzt... Sehr symbolträchtig, irgendwie ... :oops

Bild

so war es dann schon politisch korrekter (und auch schneller).

An diesem Tag fischten wir alle gemeinsam im Flat. Das Gebiet ist aber so groß, dass man sich während des Fischens meistens gar nicht sieht.

Bild


Am nächsten Tag im Fluß konnte ich meinen ersten Tarpon auf dieser Reise landen. Zugegeben, klein - aber Tarpon!

Bild


Der hier machte die 10er Rute allerdings richtig rund:

Bild

Bild

... die Erfolgsfliege war übrigens eine XL-Pattegrisen, gebunden auf einen 3/0er Tarponhaken. :+++:


So, noch ein paar Bilder ohne Kommentar zum Abschluß:

Bild

Bild

Bild

Bild



Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Nixon » 05.05.2015, 22:53

danke! Tolle Bilder!
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Nixon
...
...
 
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Fazer » 06.05.2015, 06:53

Danke für Bericht und Bilder :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2317
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon alfredo.fly » 06.05.2015, 07:05

Mensch Achim,
schön das diese Reise so gut verlaufen ist, und super Fische habt Ihr noch gedrillt. Was kann's schöneres geben. :+++: :+++: :+++:

Vielleicht kennt jemand diesen jungen dekadenten Gringo aus dem reichen Norden, der sich von einem alten gramgebeugten Kubaner durch die Gegend staken läßt, während er selbst feist und faul in einem thronähnlichen Sessel sitzt... Sehr symbolträchtig, irgendwie


Wenn ich nicht genau wüsste das Tonne zu hause ist, würde ich sagen, was treibst Du dich denn hier rum. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
...
 
Beiträge: 1095
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Ralph Hertling » 06.05.2015, 07:25

Moin Achim!!
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!!
:grin: :l: :+++:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
 
Beiträge: 1557
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon hering01 » 06.05.2015, 07:38

Hallo Achim,
Danke für die schönen Bilder und den Bericht, man kann gut erkennen was ihr für einen Spaß hattet. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
hering01
...
...
 
Beiträge: 1129
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon piscator » 06.05.2015, 07:41

Moin Achim, danke für die Impressionen -- aber da geht bestimmt noch was -- jedenfalls Tristan ohne Fisch -- sehr ungewöhnlich. Gabs denn auch nen Test mit ner schönen Glasfiberrute -- passend zu den Autos?
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
 
Beiträge: 4965
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Laller » 06.05.2015, 07:55

Moin Achim
Tolle Bilder Danke fürs mitnehmen nach Kuba.
Hoffe die kaltgetränke waren auch lecker.
Petrie
Benutzeravatar
Laller
...
...
 
Beiträge: 46
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Alex » 06.05.2015, 08:05

Sehr cool! :l:

Achim hat geschrieben:[...] Vielleicht kennt jemand diesen jungen dekadenten Gringo aus dem reichen Norden, der sich von einem alten gramgebeugten Kubaner durch die Gegend staken läßt, während er selbst feist und faul in einem thronähnlichen Sessel sitzt... [...]
Erinnert mich irgendwie an Fluch der Karibik. :lol: Schönen Gruß an den Kubaner ... er bekommt nen 20er, wenn er versehentlich das Bötchen mit dem Gringo kentern lässt und nen weiteren 20er, wenn das obendrein noch in Form einer Bilderserie festgehalten wird. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
...
 
Beiträge: 11779
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Achim Stahl » 06.05.2015, 09:38

Moin,

piscator hat geschrieben:Moin Achim, danke für die Impressionen -- aber da geht bestimmt noch was -- jedenfalls Tristan ohne Fisch -- sehr ungewöhnlich. Gabs denn auch nen Test mit ner schönen Glasfiberrute -- passend zu den Autos?


Keine Fotos von Tristan mit Fisch - das liegt nur daran, dass ich nicht gemeinsam mit Tristan gefischt habe... :wink:

Er war durchaus erfolgreich und hat unter anderem mit seiner Ladyfly, wie der Guide meinte, recht erfolgreich mit Tarpons angebandelt.

Einen Test mit Glasfiberrute gab es auch (wie auch bereits vor dem Trip beim letzen Stammtisch... :oops ) - war aber an dem Tag sehr windig und nicht wirklich optimal. Den Isartest, eine Woche zuvor, hat sie allerdings mit Bravour bestanden.

Leider habe ich noch kein passendes Rohr für die Rute... :+wink:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1735
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon knoesel » 06.05.2015, 09:43

:+++: :+++: Achim!
Danke für Deine Impressionen zu schicken Fischen (und tollen Autos).
Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4073
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon han hugo » 06.05.2015, 10:16

schöner Bericht :wink:
das lässt mich schon wieder träumen :l:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
 
Beiträge: 963
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon FALKFISH-THOR » 06.05.2015, 10:48

Toller Bericht und schöne Fische Achim! :+++:
....Cuba wäre auch mal eine Reise wert! ;)
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
...
 
Beiträge: 467
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon adasen » 06.05.2015, 13:31

Traumhaft :l: Ein weiteres Traumziel.... ;)
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
 
Beiträge: 1934
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Revolucion! - Kuba 2015

Beitragvon Rollo » 06.05.2015, 15:14

Moin Achim,
danke für den tollen Bericht und die schönen Aufnahmen- irres Licht und wunderschöne Farben. Da habt ihr euch was Gutes gegönnt! Beneidenswert. :l:
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1133
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Nächste

Zurück zu Berichte von Übersee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron