FL 2013

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.

FL 2013

Beitragvon Marcel_Karssies » 28.10.2013, 05:24

Urlaub ist vorbei und weil ich doch was probleme mit der zeitumstellung zu Europa habe dachte
ich das ich besser was produktives tun kann.

Die umstande waren dieses Jahr schwieriger und mit den Snook am strand lief es nicht wie
geplant weil sie laut den experten schon am meisten nach den innengewassern abgezogen
waren. Laut aussage der lokalangler war das ganze jahr schon ziemlich schwierig gewesen
und laut berichte sollte auch der massive susswasser ablass aus Lake Okeechobee was damit
zu tun haben.

Trotzdem lief vieles noch richtig und ich konnte endlich einen ordentlichen Redfish from strand
landden, drei gehakt mit einen klappte es.
Tarpon gab es auch aber denen konnte ich nicht fuer die fliege interessieren.
Snook war also weniger dafuer bin ich aber viele neue arten begegnet worunter Flunder,
hatte nie gedacht das ich noch mal so ein vie fangen wurde.

Bei der landung in Amsterdam (kamera vom entertainment system zeigte den landeanflug)
dachte ich noch fast das es schief laufen wurde weil der sturm auf der Nordsee schon
dampf machte aber die landung obwohl hart hatt geklappt, deshalb hier ein par bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marcel_Karssies
 

Re: FL 2013

Beitragvon Ammaluschi » 28.10.2013, 06:59

Danke Marcel für die wie immer tollen Fotos :+++: Bilder zeigen oft mehr als alle Worte. So nimmst du uns immer wieder mit auf deine Reisen ins Obama-Land.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
 
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 08:29
Wohnort: Tornesch

Re: FL 2013

Beitragvon OnnY » 28.10.2013, 07:00

Hallo Marcel....

Einfach Traumhaft...Danke für's Mitnehmen... :+++: :+++: :+++: :l: :l:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2954
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: FL 2013

Beitragvon Heiländer » 28.10.2013, 07:40

Klasse Fotos und hübsche Fische Marcel :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
 
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 17:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"

Re: FL 2013

Beitragvon gunnar » 28.10.2013, 08:34

Tolle Fotos Marcel und Glückwunsch zum Redfisch vom Strand.das weckt Erinnerungen an meinen letzten Floridaurlaub im Mai.
Snook war auch im Mai in der Tampa Bay sehr schwierig. Dafür hatte ich dieses Jahr viele Spotted Seatrouts in guten Größen.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
gunnar
...
...
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 06:27
Wohnort: Flensburg

Re: FL 2013

Beitragvon janw » 28.10.2013, 09:12

Hi Marcel,

vielen Dank dafür, daß Du uns wieder auf eine solch schöne Bilderreise genommen hast. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
...
 
Beiträge: 2961
Registriert: 22.10.2008, 22:55
Wohnort: Travemünde

Re: FL 2013

Beitragvon Fliegenjeck » 28.10.2013, 09:21

Hallöchen Marcel,
Wie immer ...Danke fürs dabei sein dürfen.... :+++: Du weist ich bin Mannis Zweitfrau, aber man könnte ja mal.... :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby...
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1950
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: FL 2013

Beitragvon knattermaxe » 28.10.2013, 09:34

Sahne Bilder!!!

Vielen Dank :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
knattermaxe
...
...
 
Beiträge: 572
Registriert: 24.04.2008, 12:27
Wohnort: Bremen

Re: FL 2013

Beitragvon adasen » 28.10.2013, 09:34

Wow :o Super Bilder, sind die Strandnixen versehentlich zwischen Flora und Fauna gerutscht? :p :lol:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
 
Beiträge: 1929
Registriert: 02.11.2005, 14:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: FL 2013

Beitragvon Polar-Magnus » 28.10.2013, 09:36

Moin.

Ich wurderte mich erst, was es in Flensburg alles für Fische gibt,
aber dann fiel mir auf, dass FL wohl hier eher Florida meint...

Danke :+++: ,

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
 
Beiträge: 2600
Registriert: 22.04.2008, 13:27
Wohnort: Neustadt bei Hannover

Re: FL 2013

Beitragvon Marcel_Karssies » 28.10.2013, 09:37

Strandnixen gehoren da einfach zu ... das ist Florida in Oktober, nicht Ostsee im Oktober :wink:
Benutzeravatar
Marcel_Karssies
 

Re: FL 2013

Beitragvon Martin 1960 » 28.10.2013, 10:27

Hallo Marcel.

Klasse Bilder, wow
und die Vielzahl an verschiedenen Fischen, großartig.

Aber die Platte ist das "highlight",
da bekommt man vom zusehen appetit.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
...
 
Beiträge: 810
Registriert: 20.09.2010, 11:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: FL 2013

Beitragvon knoesel » 28.10.2013, 12:02

Schicker Urlaubsbericht.
Mit dem Hammerhai hat es offensichtlich nicht geklappt :spass:
Gruß Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4042
Registriert: 26.02.2006, 09:43
Wohnort: Eckernförde

Re: FL 2013

Beitragvon Marcel_Karssies » 28.10.2013, 12:14

Kein Hammerhai sondern ein sogenannter Bonnethead, had nicht geklappt - sind schwer
mit der Fliege zu erwischen (habs versucht)
Benutzeravatar
Marcel_Karssies
 

Re: FL 2013

Beitragvon Fazer » 28.10.2013, 12:51

Vielen Dank für den schönen Bericht Marcel. :+++:
Und die vielen verschiedenen Fische kann man alle ohne Bedenken anfassen?(Und ich meine NICHT die Badenixen)
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
 
Beiträge: 2307
Registriert: 01.01.2010, 15:57
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Berichte von Übersee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast