Island Meerforellen Dicht am Fisch

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Hey Leute,

auf Island scheint auch ganz gut was zu gehen.

http://dicht-am-fisch.de/daf-worldwide/ ... en-sind-da

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von meyfisch »

ich weiß nicht....?

irgendwie ist mir das zu viel marketing...

und nur catch und release?

da habe ich meine eigene sicht...

gr

mf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von Frank Buchholz »

Auf jeden Fall näher als Feuerland :grin: vermutlich aber auch nicht viel günstiger :cry:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Für mich wäre das auch nix. Wollte nur mal die 96er rumzeigen.
Ist bestimmt ne tolle Angelei, aber ich würde meinen Fang auch braten wollen. :grin:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von Rhöde »

meyfisch hat geschrieben:ich weiß nicht....?

irgendwie ist mir das zu viel marketing...

und nur catch und release?

da habe ich meine eigene sicht...

gr

mf
Seh ich genauso.
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von Matthias »

.....es handelt sich hierbei wohl auch nicht um frisch aufgestiegene Fische, sondern um "Absteiger". Soweit ich weiß, findet der Aufstieg der Meerforellen in Island generell in der Zeit Juli bis Oktober statt. In einigen Ländern hat es Tradition absteigende Fische zu beangeln, ob das aber gut ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Re: Island Meerforellen Dicht am Fisch

Beitrag von robbir »

Es gibt in Island einen frühen Run im April bis Anfang Mai (es gab sogar noch im Mai Temperaturen und Sturm um -15°)
Der zweite Run findet dann ab Mitte September bis Oktober statt. Dazwischen gibt es mal immer wieder Blanke, aber eben nicht in den Mengen.
An den meisten Flüssen wird inzwischen C&R gehandhabt. IAT kann ich empfehlen, ich war über diesem Anbieter im letzen Jahr an zwei Flüssen.

Gruß
Rob
Antworten