Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von südlicht »

Hey Leute :wink: ,

hier ein kurzer Zwischenbericht aus dem Paradies Seychellen...

Bis heute fällt das Fazit bei 3 Tagen fischen, davon einer Offshore, beschaulich aus. Wind und Wolken beeinträchtigen die Fischerei erheblich.

Ich konnte bis dato viele kleinere Arten verbuchen und einen etwa 4 pfündigen GT erwischen. Ein etwa meterlanger Barracuda brachte mir heute spektakuläre Action beim Popperfischen, allerdings kam mir nach wenigen Minuten der Haken engegen. Nicht schlimm, das motiviert... :-)

Meine Mitreisenden konnten auch diverse kleinere Arten fangen,heute kamen dann noch 2 schöne Indian Ocean Permits dazu.

Bei der ersten Bluewatertour lief es nicht wirklich erfolgreich, da uns starker Wind und Wellen einen Strich durch die Rechnung machten. Selbst mit schwersten Sinkschnüren war es durch die starke Drift nicht möglich, auf die erforderliche Tiefe zu kommen.

Das fürs erste, die Wettervorhersage verspricht gutes, mal sehen was ich dann zu berichten habe.

Werde mich abends mal daran machen ein paar Fotos zu verkleinern, um diesen Bericht optisch etwas auszuschmücken.

Bis dahin beste Grüße,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von 00seatrout »

Das hört sich doch garnicht so schlecht an....
Sei froh das du nicht hier bist auch in ludwigshafen liegen seit heut morgen 10-15cm Schnee und es schneeit noch immer.
Bin schon super gespannt auf die bilder :+++:
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von Fazer »

Danke für den Zwischenbericht Eric :+++: ,
aber... schick´ uns Pics, sonst glaub´n wa nix :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von südlicht »

ä ö ü ß



Schönen guten Abend allerseits,

Nach dem ich gestern morgen aus dem Flieger gestiegen und den Tagesrest mit auspacken und Wäsche waschen, etc. beschäftigt war, melde ich mich nun zurück.

Tatsächlich war die Internetnutzung nur sehr begrenzt, meisst gar nicht möglich...

Deshalb werde ich den Bericht nun in Etappen einstellen.

Bilder füge ich natürlich auch ein... :+++:

Beste Grüße,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von südlicht »

Hier die im Eingangströöt versprochenen Bilder...

Blick von der Terasse, da unten ist man in knapp 2 Minuten zu Fuss...
Hausflat.JPG
Mein Lieblingsflat, Anlaufstelle für zahlreiche Bonefische, Permits und Stachelmakrelen....
DAS Flat.JPG
Nicht groß, aber macht mächtig Spaß an der 7er Rute...
little GT.JPG
little GT.JPG (75.8 KiB) 8516 mal betrachtet
more2come,
Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von Polar-Magnus »

:x
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von mik1 »

Loooooooossss!!!!!

:x :x :x

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von piscator »

Was ist das denn Eric? Ne Homöopathische Dosis? :grin: Sehr schön und so warm.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von südlicht »

Ja, es war richtig angenehm warm. Tags 30, Nachts 25 Grad. :l:

Die letzten 2 Wochen waren traumhaft und richtig erholsam. Die Easy Going Mentalität der Seychelloirs ist schon ein bisschen ansteckend. Einfach mal los lassen und ausspannen...

Die Fischerei war klasse! Viele Kontakte, darunter so manch ernstzunehmende Gegner, die das meist leichte Gerät forderten, waren tägliches Erleben eines Traumes.

Das Fischen auf Permit gestaltete sich schwierig, aber das ist die Norm bei dieser Fischart. In kleinen Gruppen von 3-10 Fischen rasen sie übers Flat. Sieht man sie, ist es oft schon zu spät. Maximal 2 Versuche hat man, doch in den allermeisten Fällen nur einen...

Aber manchmal...
Indian Ocean Permit.jpg
funktionierte alles und brachte tolle kampfstarke Fische zu Tage.

Die Bonefische machten sich dieses Jahr rar. Flats, die letztes Jahr regelmäßig Fisch brachten waren nicht sehr ergiebig.
Bonefish.jpg
Was man hier aber jederzeit erwarten konnte wussten wir teilweise vom letzten Jahr und konnten wir auf dem Markt in Victoria genauer bestaunen. Der Fischreichtum um die Inseln scheint enermesslich, wie lange wird/kann das so sein?
Markt.JPG
Morgen gehts wohl weiter... ;)

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von 00seatrout »

Geiler Bone, Super Bericht :+++: weiter so und schön Berichten :x
Ach ja und das wetter ist auch besser als bei uns :evil:
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von Speedy »

Klasse Eric, 8)

Danke schon mal,
aber jetzt hau rein, ich brauch was gegen den Winterkoller.... :x

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von Mike »

Schöner Bericht!

Die Bilder lassen die Temperaturen nicht nur vage erahnen sonder auch ein bisschen fühlen :l:

Weitermachen!

Gruss
Mike
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von südlicht »

So, da ich dienstlich schon wieder mehr als eingebunden bin, geht es jetzt erst weiter... :oops

Die zweite Offshore-Ausfahrt brachte bei besserem Wetter auch Hoffnung auf schöne Fische.
Angespannt wurde der Horizont nach Vögeln abgesucht, während die Trollingruten und der Teaser das Wasser nach möglichen Interessenten durchpflügten.
Fisch war da, ständig sah man Schwärme kleinerer Makrelen, die winzige Fische jagten, für unsere Köder aber reichlich unterdimensioniert waren.

Dann wiederum gab es auch Schwärme von Bonitos, die in Größen bis 70 cm Riesenkämpfer an den 11er und 12er Ruten waren. Wahnsinn, was diese Fische eine Kraft haben...
bonito.JPG
bonito.JPG (104.25 KiB) 8279 mal betrachtet
Auch größere Einzelgänger waren an die Fliegen zu locken...
wahoo.JPG
Diese Wahoos sind grandiose Fighter und eine der schnellsten Fischarten, die es zu fangen gibt... Explosive Kraft pur, die fein eingestellte Rollenbremsen erfordert.
Sie haben ein Scherengbiss, welches ohne Probleme auch Millimeterdickes Monofil kappt, Selbst dünne Drähte können in Mitleidenschaft gezogen werden.
wahoo portrait.JPG
Um unseren Speiseplan zu erweitern stand auch die eine odere andere halbe Stunde Speedjigging auf dem Plan. Eine Angelart, die nicht unbedingt zu meinen Favouriten zählt, aber erstaunliche Ergebnisse brachte.

Davon aber mehr im nächsten Teil...

:oops
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von mefoman »

:x - man ist das spannend - Danke :+++:
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Salzwasser Fliegenfischen Mahé 2013

Beitrag von gonefishing »

Sehr geil, da bekommt man Fernweh! Vielen Dank dafür!

Klugscheissermodus an:
Bei deinem Bonito handelt es sich um einen Little Tunny oder auch False Albacore
Links Bonito, rechts Little Tunny
Bild
Gruss, Matthias
Antworten