Seychellen - Mahé

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

Hallo Leute,

nachdem Uwe (Speedy) und Matthias (gonefishing) hier in den letzten Tagen schon eindrucksvolle Berichte zu Traumdestinationen im indischen Ozean abgeliefert haben, habe ich mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen um euch meine letztjährige Reise zu den Seychellen näher zu bringen.

Genauer gesagt ging es nach Mahé, der Hauptinsel. Dort befischten wir zahlreiche Flats und auch das Bluewaterfishing kam nicht zu kurz. Es wurden unzählige Fischarten an die Fliegen gelockt, einige gute Fische wurden gefangen und so mancher davon ergab ein fantastisches Mahl.

Aber, seht selbst....

Klick

Mehr Informationen gebe ich gerne, einfach schreiben...

Das Schönste ist, nur noch 11 Tage dann gehts wieder für 2 Wochen ins Paradies... :l:

Beste Grüße,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Cowie »

Danke für diesen auch musikalisch hervorragenden Diavortrag, Eric :+++: :+++:

Da wird einem hier richtig warm :l: ums Herz bei diesem Schmuddeltauwetter. :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von 00seatrout »

Tolle bilder :+++:
Bei diesem wetter hier genau das richtige ab ins warme viel spaß!!!
Da bin ich jetzt ein wenig neidisch ....
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Rollo »

Hallo Eric,
danke für deinen Reisebericht-sehr schön :+++:
Freue mich schon auf deinen nächsten! Schönen Urlaub und TL,Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kystefisker »

.... ach ihr immer mit euren Schaizz Südseeberichten, echte Kerle gehen bei waagrechtem Schneefall, ordentlichen Minusgraden und Ostwind mit mind 6bft. Mitten in'ne Fresse los, alles andere is doch Sissykram den ich sooooo gerne auch mal wieder machen würde.... !

Bluewater, Paaaahhhhh...... !

Neeee mal Ernst jetzt, Eric hab'ne schöne Zeit da auf'e Insel und Hau ordentlich was Raus und mach viele schicke Bilders für die wo sich weiter den Mors Abfrieren können, ich gönne es dir..... :+++:

Freu mich auf'n Bericht und muß nicht Live sein..... ;)

"T L" und kommt Gesund wieder Heim............. :wink: "kf"

PS :.....nettes Filmchen, nur an der Mucke könnte man noch etwas Feilen.... !
Zuletzt geändert von Kystefisker am 26.02.2013, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Ammaluschi »

Danke Eric.
Feine Bilders aus einem Paradies in dem man offensichtlich auch bestens mit der Fliege fischen kann.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schöne Bilder Eric, danke.
Da würde ich auch urlauben,
wenn ich so dicht dran wohnen würde wie du. ;)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Maqua »

Beneidenswert! :+++: :l:
Ich wünsch euch eine schöne Reise! :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Speedy »

Eeeeeeric,

ich wünsch Dir krumme Ruten, keinen Sonnebrand, dafür Brandblasen auf den Fingern. :lol:

Mein Neid ist Dir gewiss :oops

Viel Spaß

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Smölfen »

Super !!! :+++:

Freue mich schon auf Teil II.

Hab ne gute Zeit ;)

Grüße Stephan :wink:
"Fly and metal"
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich freu' mich für Dich!!
Zieh ein paar schöne Gräten raus, Eric!!
Bis päter
Ralph
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

Hey :wink:

Danke, freu mich, wenn die die Diashow gefällt. :grin:
Kystefisker hat geschrieben:.... ach ihr immer mit euren Schaizz Südseeberichten, echte Kerle gehen bei waagrechtem Schneefall, ordentlichen Minusgraden und Ostwind mit mind 6bft. Mitten in'ne Fresse los, alles andere is doch Sissykram
Hab ich durch, erinnerst du dich? ;) :p Überspringertour Jan. 2010.Zumindest ab da ;) Jetzt darf´s um diese Jahreszeit gerne eine etwas angenehmere Temperatur sein... 8+)

Die anstehende Tour wird ähnlich der letzten gelagert sein. Nur, dass es diesmal keine geführte Reise wird, sondern nach dem Motto Do-it-yourself und die Gruppengröße nicht mehr bei 8 Personen sondern derer 3 ist. Die Unterkunft ändert sich nicht, da wir damit letztes Jahr wirklich gut gefahren sind und der Hausstrand wirklich Top ist.

Zu Fuß in 2 Minuten am/im Wasser und ein abwechslungsreiches kilometerlanges Revier/Flat sprechen einfach für sich. Einen Mietwagen haben wir aber auch gebucht, so dass kein Flat vor uns sicher ist ;)

Auch die Offshore-Fischerei ist quasi unter Dach und Fach. Zwar noch nicht genau terminiert aber insgesamt 20 Stunden, splitbar auf 3 bis 4 Ausfahrten, gebucht.
So können wir vor Ort entscheiden, ob wir ins Bluewater auf Sail, Goldmakrele, Thuna, Wahoo, etc. wollen oder etwas außerhalb der Riffkanten dicken GT´s oder Barracudas auf die Schuppen rücken wollen.

Diese wie auch letzte Tour steht unter dem Motto "Fly only", wobei einer der Mitreisenden wohl eine kleine Notfall-Spinausrüstung mitführt, sollte es uns wie einem Bekannten ergehen, der sich am 2 Tag seines Urlaubs eine Schulterverletzung des "Schnurarms" zuzog und somit die Fliegenrute wieder im Koffer verstauen musste.

Fotos der Fliegendosen werde ich evtl. die nächsten Tage mal einstellen, allerdings werden dort wohl nur die "üblichen Verdächtigen" zu sehen sein...

Soweit erstmal wieder... 8)

Beste Grüße,
Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kystefisker »

Hab ich durch, erinnerst du dich? ;) :p Überspringertour Jan. 2010.Zumindest ab da ;)
.... ach komm, das war doch gar nicht soooo Schlimm..... ;)

Euer Warmdu........ äääääh wasserprogramm hört sich aber auch ganz Nett an, das klingt schon ohne Fische nach Entspannung pur.... !

Würde wohl jeder jetzt gerne machen aber irgendwas is ja dann doch immer.... :cry:

Ihr habt'ne schöne Zeit und wir freuen uns dann auf'nen schönen Bericht..... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 26.02.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Dornhai »

Vielen Dank für den schönen Bericht!
In südlichen Gefielden war ich noch garnicht.
Aber solche schönen Beiträge machen mir immer mehr Lust darauf.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von seatrout80 »

Danke Eric für den tollen Bericht mit den schönen Bildern und toller Musik.

Wünsche euch eine gute erholsame Zeit und tolle Fänge. :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Antworten