Seychellen - Mahé

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Hanne »

Kyste:.... ach ihr immer mit euren Schaizz Südseeberichten, echte Kerle gehen bei waagrechtem Schneefall, ordentlichen Minusgraden und Ostwind mit mind. 6bft. Mitten in'ne Fresse los, alles andere is doch Sissykram...

:lol: :lol: :lol:

Yo !!!!

Schööööööne Bilder.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

So, die Koffer sind weitestgehend gepackt und bei freien 56 Kilo kommt da ganz schön was zusammen... ;)

Morgen noch das letzte Feintuning und ein paar Häppchen für die ganz großen gebunden, dann kanns Freitag los gehen.

Ich hoffe, das WiFi-Netz vor Ort ist zuverlässiger als letztes Jahr, dann steht einer Berichterstattung in Etappen nichts entgegen. Ich melde mich!

Beste Grüße,
Eric 8+)
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kystefisker »

.... guten, streßfreien Flug ........... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

Danke Micha! :wink:

Bin so was von heiß :grin:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kystefisker »

... mehr als Verständlich, gerade jetzt wo das Wetter hier wieder soooo Toll wird, hast du doch alles Richtig gemacht.......... ;)

Groetjes.................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

Bis vorgestern sah das noch anders aus (Ostwindmäßig)... Die Regenzeit dehnte sich mächtig aus und das Paradies im Dauerregen drohte mir doch etwas die Vorfreude zu nehmen.
Pünktlich zum Urlaubsbeginn hat sich aber alles erfreulich entwickelt. :+++:

Heute hatte ich meinen letzten Tag Dienst, also alles super! :grin:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

OOoops, Doppelpost... :oops
Zuletzt geändert von südlicht am 07.03.2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Ammaluschi »

Viel Spaß :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Flug Eric und viel Spass! :wink:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Speedy »

Eric,

ich will klares Wasser und tolle Fische sehen,

Hoffentlich haut das Wetter hin, aber hier werden ja nächste Woche Minusgrade, da werdet ihr es au jeden Fall wärmer haben. :lol:

Du machst alles richtig.

Superviel Spaß (den werdet ihr haben) und 'nen Milk auf dem Flat (naja, sonst einen schööönen GT)

Freue mich von "drüben" zu hören

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Kystefisker »

OOoops, Doppelpost.. :oops

..... :lol: die Aufregung, oder..... ? !

Verständlich................... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von Ari »

Tolle Bilder. Das macht Lust auf Urlaub und lässt die schneemengen hier oben noch schlimmer erscheinen :x
Benutzeravatar
frank26
...
Beiträge: 115
Registriert: 06.01.2009, 08:17
Wohnort: Schiffdorf

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von frank26 »

südlicht hat geschrieben:OOoops, Doppelpost... :oops
Hallo südlicht ,
wie war Deine Reise ?
Ich war im Januar 2010 auf Mahe , Praslin und La Duige . Eigentlich mehr zum tauchen hatte aber auch die Spinnrute, Wobbler Blinker und Popper im Gepäck . Da es ein geplanter Tauchurlaub war stand die Fischerei nicht im Vordergrund , was ich heute schon fast bereue "fast" :-) das Tauchen war grandios mit nur ganz wenigen Stellen der Welt zu vergleichen . Meine Angelversuche waren nicht ganz sooo grandios da ich mich sehr unbedarft einfach in die Hausbucht gestellt habe , einige kleinere Barrakudas gingen doch an den Haken . Am nächsten morgen wollte ich wieder los ( größere Barrakudas fangen ) leider standen stachelrochen auch auf diese Bucht leicht brackiges Wasser ( Größe ca 40 cm im durchmesser ohne Schwanz ) ! Ich hatte zwar Neoprenschuhe an wollte aber auf schmerzhafte Bekanntschaft verzichten und ging lieber Tauchen . Auf la Duige hatte ich ne schöne Riffkante vor der Tür , leider ist diese Insel auch sehr beliebt bei Honeymoonern , was dann auch zu Konflikten führte ! Ich stand allein knietief im Wasser und Jackfische jagten durchs flache Wasser ,ein Traum ! Dann kamen die ersten Paare am Strand spazierend vorbei und riefen mir zu das ich ein "Paradies Zerstörer " und " Tierquäler" sei ! Übrigens Schuhe sind ein muss auch wenn man an den scharfen Kanten vielleicht vorbei kommt die Gefahr auf einen Steinfisch zu treten ist sehr groß , da wäre der Urlaub garantiert vorbei ....ich ging wieder Tauchen ! Da labert dich auch keiner voll ...beim Tauchen lernte ich einen Russen kennen der am nächsten Tag ein Boot chartern wollte , er bot mir an das ich für hundert Dollar ( fünfhundert sollte das Boot kosten ) mitkommen könnte also ein Schnäppchen ! Mein Tauchguide riet mir davon ab ...die Bootsführer suchen sich bewusst rauhe Ecken aus damit den Frauen schnell schlecht wird , dann noch schnell einen Bonito als Erfolgserlebnis für den Mann und das angeln wird meist abgebrochen ...Geld weg :-) tja gewusst wie :-) ...wieder Tauchen gegangen ! Einen Tag der guten Fischerei hatte ich doch noch , ein einheimischer hat mich für umgerechnet 20 Euro mit seinem kleinen Boot an die Riffkante rausgebracht . Er angelte mit Handangel und jigkopf ich mit tieflaufenden Wobbler . Ein paar schöne Groupers und zwei GT die aber nicht sooo Giant waren brachten uns einen schönen Grillabend bei ihm Zuhause ! Leider musste ich am nächsten Tag nach Mahe , da habe ich es gar nicht erst ausprobiert zu angeln da auf der Hauptinsel doch relativ viel betrieb an den Stränden ist und ich mir die Pöbelei ersparen wollte :-) ... Ich ging tauchen ! Die Seychellen sind der Hammer und ich werde bestimmt nochmal dort hinfliegen allerdings besser informiert und organisiert :-) weniger tauchen me(e)hr angeln und das alles mit Fliege ! Als Fazit und mit dem gemachten Erfahrungen würde ich mir einen selbst organisierten Urlaub zusammen stellen der für 14 Tage auch erschwinglich bleibt .
Gruß Frank
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seychellen - Mahé

Beitrag von südlicht »

Hey,

auf Mahé hatten wir überhaupt keine negativen Erfahrungen. Weder wurden wir von irgendjemand angepöbelt noch fühlten wir uns mit unseren Offshore-Ausfahrten abgezockt. Im Gegenteil, unser Skipper war klasse und hat jedesmal noch mindestens eine Stunde aus eigener Tasche dran gehängt.

Da gabs nix zu meckern - im Gegenteil! Nächstes Frühjahr gehts weiter...

Beste Grüße,
Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Antworten