Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Alex »

Sehr schön. :l: :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von piscator »

Danke Martin, endlich Fisch -- kam Willi aus Kiel? Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von troutcontrol »

@ Jürgen: Jepp!
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von troutcontrol »

26.9.2011

Ok - ich bin ein fliegenfischereiliches Weichei, aber ich will auch nicht ohne Fisch nach Hause fahren ("sein reverse double-spey war echt toll - und dieser c-spey erst, leider ..."), ich will jetzt was fangen !!!!

Ich also 3 Blinker gekauft, die es von Gibbs gibt und die rein zufällig KOHO heißen - in Terrace übrigens mit $CAN 7,50 bis zu 3x teurer als sonstwo, im Baumarkt (sic!) hingegen nur doppelt so teuer ...

Wir wieder zum Kasiks,
Bild
die Rausche ist ja jetzt Routine, höchstens 180er Puls, :grin: wer sie auf diesem

Video

sucht, sollte bis 5:40 min springen, es passiert sonst nicht viel - und dann hoch zu "unserer" zweiten Stelle, Blinkerrute montiert, dritter Wurf - Hänger ... oupps, aber ein sehr dynamischer!!!

Bild
EIN FISCH, EIN FISCH !!!!

Bild
Coho


Ich fisch mein leichtes Meerforellengeschirr, die 12er Fireline und das dünne FC-Vorfach sind allerdings fehl am Platze, der Köder rumpelt derartig über die Steine, dass beim nächsten Mal gröberes Gerät erforderlich wird, weil die Schnur die Belastungen nicht aushält, jedenfalls nicht lange.

Ich fang noch einen kleineren Coho in den 60ern, verliere einen silbernen Torpedo, der links springt, während die Schnur rechts ins Wasser zeigt und erwische schließlich noch einen herrlichen Fisch im roten Laichkleid, bevor ich meine Spinnrute großherzig an die bis dahin tapfer (aber erfolglos) fliegenfischende Zunft weiterreiche - Edelmut ist ja bekanntlich mein zweiter Vorname!! :grin:

Gerd verliert einen Fisch - und Willys Fisch könnte ruhig etwas silberner sein ... :lol:

Bild

Irgendwann sind die Blinker alle :oops und wir fahren noch ein Stück höher, da wird das Manövrieren mit hoher Geschwindigkeit um Baumstämme herum dann doch zu riskant,

Bild

fangen auf Fliege nix mehr - aber genießen diesen Anblick:
Bild

Die anderen waren unten am großen Baum geblieben, auch Friedhelm hat jetzt seinen ersten pazifischen Lachs - abends gibt es zu viel Whiskey - und morgen geht es zum ...
Bild
Zuletzt geändert von troutcontrol am 18.02.2022, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Henk »

Ach...was würd ich drum geben :l:
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Martin,

Vielen Dank für Deinen Bericht, der bis zum letzten "Türchen" superspannend war. :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Alex »

Henk hat geschrieben:Ach...was würd ich drum geben :l:
Ich wäre dabei .... :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Svensk »

Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die traumhaften Bilder :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von troutcontrol »

27.9.2011

Es pladdert seit 24 Stunden, um unsere Autos auf der Lodge haben sich riesige Pfützen gebildet. Der Kasiks ist deutlich höher als gestern, das Wasser schaut irgendwie bösartig aus ...

Wir sind mit 3 Booten unterwegs, unser Boot vorneweg, die anderen legen hinter uns an einer gravel bar an, Tonis Motor will nicht so richtig, wie wir später erfahren. Die Fahrerei ist völlig anspruchslos, da, wo gestern Sandbänke waren, nur noch Wasser - eine einzige Wasserfläche breitet sich vor uns aus. Aus einer Entfernung von 200 m seh ich dann den unteren Teil der Rausche, sieht heute anders, irgendwie gefährlich aus, sieht aus wie ---- eine Falle !!

Und schon sind wir drin, in der Falle ! Das Wasser schießt über die Rausche mit Wucht, unser Boot kämpft bereits unten mit der Strömung, rechts einsteigen und dann langsam nach links rüber, erstmal den unteren Teil irgendwie überstehen - aber dann sehen wir auch schon den oberen Teil .... SCHEISSSSSE !!! Oben haben sich 3 Wasserwalzen gebildet, 3 große Buckel, in denen sich das Wasser zwischen den "Torwächtern" weiß bricht - da kommen wir nie durch !!! Hauptströmung ? Keine Chance !! Aber das Boot quält sich höher und höher, rechts neben der Hauptströmung bleiben, den Felsbrocken ausweichen, rechts bleiben, möglichst lange rechts bleiben, erst ganz kurz vor Schluß im möglichst spitzen Winkel einschneiden, reicht der Geschwindigkeitsüberschuss überhaupt ? - und es knallt, einmal, zweimal, dreimal wird das Boot angehoben und fallengelassen, taucht vorne viel zu tief ein - und wir sind durch !!!

Hat jemand was gesagt, einen dummen Spruch gemacht? Ich weiß es nicht mehr, wir sind im wahrsten Sinne des Worte zu Tode erschrocken .... Aber wenn wir schon mal oben sind ...

Wir fahren zu unserer Stelle, die Sandbank ist fast komplett weg, das Wasser dort bestimmt 1,20 m - 1,50 m höher als gestern, trotzdem angeln wir erstmal, Gerd verliert schon seinen insgesamt zweiten Coho, dann kommen Udo und Friedhelm an, auch leicht gezeichnet. Udo erzählt von Tonis technischen Problemen, Willy als Mann mit Sachverstand soll sich die Sache mal angucken - aber runter und dann wieder hoch? Da durch ???? Wir angeln erstmal ... bis Udo, der bei seiner Ankunft den aktuellen Wasserstand mit einem Stock markiert hat, sagt: "Ej Jungs, das Wasser ist, seitdem wir hier sind, um 5 cm gestiegen, wir müssen weg - und zwar schnell !!!"

Gerd mit gekreuzten Armen das Zeichen für Abbruch gegeben, hastig zusammengepackt, keiner sagt was, jedem ist klar, was jetzt kommt ...


Ich fahr vorweg, will es hinter mich bringen, noch am Ufer hatten wir den im Bug befindlichen Anker hinten platziert, um nicht zu tief einzutauchen bei unserem bevorstehenden Ritt, jeder weiß von selbst, dass er sich gleich gut festhalten muss ... oh Mann, so elend hab ich schon lange nicht mehr gefühlt ... Wir fliegen über das Wasser auf den Eingang des Canyons zu, ich will das Boot auf dem Rücken der Hauptströmung reiten lassen, Alternativen gibt es eh nicht ... der Canyon rast heran, das Wasser schiebt von hinten - und wir fliegen, krachen auf, werden von unseren Plätzen gehoben, ich klammere mich ans Lenkrad, was machen eigentlich die neben mir?, fliegen erneut, krachen auf - und leben noch! Die anschließende Rausche in rasender Fahrt hinter uns gebracht - ich kann gar nichts sagen, hab Tränen der Wut, der Angst und der Freude zugleich in den Augen ...

Unten treffen wir Tonis Boot an einer Sandbank, wir legen an, die wollen natürlich wissen, was wir gefangen haben, wir hingegen können gar nicht vermitteln, was wir gerade erlebt haben ... 5 min später sind auch Udo und Friedhelm da, wir klatschen uns ab, leicht sprachlos - überlebt!

Mit dem Überschuss an Adrenalin stufen wir es dann gleich als göttliche Fügung an, dass das andere Boot technische Probleme hatte und die anderen als Boots-Novizen nur deshalb überlebt haben, weil sie nicht vor die Prüfung gestellt wurden - mit dem Abstand von 3 Wochen ist mir aber klar, dass das Quark ist: Udo und ich sind keine besseren Bootsfahrer - wir hatten einfach nur unglaublich viel, viel Glück, nix weiter !!!!
Bild
Zuletzt geändert von troutcontrol am 09.01.2022, 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Fazer »

Alter Schwede, das liest sich ja spannender als jeder Thriller :+++:
Vielen Dank für die erstklassige Berichterstattung.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Buba »

Mensch Martin
Aus deinem Urlaubsbericht solltest du ein Buch machen !!

Einfach nur super und fesselnd geschrieben :+++:
beim lesen meint Mann leif dabei zu sein :l:

Gibt es eigentlich den Tread bester Urlaubsbericht 2011 :?: :?:
denn wäre das der Gewinner für mich :!: :!: :!:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Maqua »

Ich muss mich da anschließen.
Ganz spannend geschrieben und klasse bebildert! :+++: :+++: :+++:

Ich vermisse nur ein paar Bilder von der Höllenfahrt durch die Rausche.
Ihr hattet doch nicht etwa die Hosen voll? :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Henk »

Alex hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:Ach...was würd ich drum geben :l:
Ich wäre dabei .... :l:
Ich würde so gerne im letzten Bild sitzen ein geiles Feuer machen, einen Sechser dieses wunderbaren Kaltgetränks zu mir nehmen und den ganzen Abend auf diesen wunderbaren Wasserlauf gucken ..Ich glaub ich muß dringend mal wieder weg :!:

Genial bei Euch so live dabei zu sein.

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von piscator »

Das ist Abenteuer!!!!! sehr cool, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Der Kormoran vom Kitimat - Canada 2011

Beitrag von Aalexzander »

Hi Martin, ich bin sehr begeistert von Deiner Story. Sehr schön, sehr.
Herzlichen Dank für Deinen Bericht,

:+++:

Beste Grüße
Aalexz.

TOP-Story
TOP-Bilder (Kalender 2011 bis 2015 ???)
TOP-Macker

:arrow: Du GLÜCKSRITTER.

(Danach kommt nur noch Rüdiger Nehberg ...)
Antworten