8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder soooo

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.

8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder soooo

Beitragvon Fliegenjeck » 20.09.2018, 09:55

Hallöchen Allerseits,
das wird der Ort sein ,sofern der Flieger dort ankommt,man muß ja heute mit allem rechnen( :grin: ), wo ich den dann zu finden sein werde.
Laut I Net wirds dort zwischen 30-35° warm sein bei 70-80% Luftfeuchtigkeit. :o Genau mein Ding :no: :cry: :cry: :cry: Gehe hier schon Freck wenn's Thermometer 25° übersteigt... Na ja Sauna im Freien...
Warum?
Sohnemann hat dort sein Auslandssemesteraufenthalt. UND da MUSS man den ja mal besuchen....meint die Regierung...
Wat soll ich da noch sagen, bin ja nich inne Regierung?
Jibbet da Bier ? Wat futtern die da ? UND Kann man da Fischen ? :grin: :grin: :grin: Also erst mal das WICHTIGE abklären...
Jou kann man...und ja Jibbet...und is Lägga hier, sagt Sohnemann,aber der findet auch Mäkkes toll... :o , also kann man mal da hin Fliegen...
Ich denke mal : Wathose kann zu Hause bleiben :grin: Ebenso warme Wäsche... :roll:
Kommen wir zum Äkwippment :
Ich nehme mal an 9er Rute? Hätte ich, passt abba nich innen Koffer. Ansonsten nur die 7er Sage, reicht das ? :cry: Vorfachstärke ? Länge?
Ach ja es soll vom Strand aus auf Fische bis 2-3-4-5 kg gefischt werden,keine Ahnung wie die heißen...Makrelen...etc...
Rolle hätte ich, passt innen Koffer, weiß abba nich ob die Schnur dazu passt :q:
Welche Fliegen ? :q:
Also : Hat einer ein par Fliegen übrig für so wat und ne Reiserute,also möglichst mehrteilig und klein( Kofferformat ) und welche Schnur?
Die zentralen Fragen also...
Wäre äscht nett , wenn einer da aushelfen könnte...Gibts auch alles wieder( unversehrt) zurück...Vielleicht gegen ne Leihgebühr( ;) )
Ansonsten werde ich natürlich bemüht sein euch auf dem Laufenden zu halten,mit Bild und Wort( wenn ich dort ankomme,also bald 8) ...wenn ihr wollt.... :q:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1870
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon ostseelicht » 20.09.2018, 11:29

Die Location sieht ganz nach Bali aus. Ganz schön warm da und da hilft nur viel Trinken ;) ;) ;)

Evtl mal beim Nachbarforum schauen.... da gab's mal n Thread.


Und ist mal was ganz anderes, ohne Wathose usw bzw wichtig ist der Sonnenschutz am/im Wasser.

Viel Spass und gibt bestimmt viele neue Eindrücke. :+++:

TL

Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
...
 
Beiträge: 872
Registriert: 15.12.2009, 11:43
Wohnort: Fehmarn

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Kystefisker » 20.09.2018, 11:31

.... is doch ganz einfach, mit'm Rad oder Moped an'n Strand oder Kanal und schon ruppt dir der erste Tarpon die Rolle leer, denk an +200 Meter Backing..... :lol:

Und dann schön jeden Tag was schreiben, eh klar....... :grin:

Gude Reise, wann geht's los................. "kf"

http://www.fishingeverywhere.com/fishin ... hing-bali/
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Life's a Bitch....
...
 
Beiträge: 9450
Registriert: 21.09.2004, 18:09
Wohnort: Holtenau

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Fliegenjeck » 20.09.2018, 12:19

Hey Micha,
die Seite kannte ich noch nicht :+++: Mörci. Na ja bisher werde ich mal meine Sage xp 7 mitnehmen(ist die einzige die in den Koffer passt) und dann mal sehen was draus wird. Vielleicht noch 200m Backing :grin: zusätzlich draufspulen.... :oops Man wird sehen...los geht's am Fünften, mit zwei Nächte Dubai und dann aber...Vielleicht finde ich ja vor Ort 'nen Shop für den "lächerlichen Rest" :lol: :lol: :lol: Sollte ich Wlan haben gibts natürlich ein par Bilders und Wortens...eigentlich brauche ich vor Ort nen PC,denn den nehme ich definitiv nicht mit,oder doch ...? :o
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1870
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Kystefisker » 20.09.2018, 12:37

.... dann kaufst du dir gefälligst so'nen reisetauglichen Klimperkasten, ohne täglichen Bericht geht so'n Trip ja mal garnich..... :grin:

Tackleshops Bali gibt es genuch, da ich gerade im Zuch sitze und kostenlos WiFi on ICE nutzen kann mach ich dir mal den "Suchbär"..... :lol:

Stramme #7er sollte sicher für die meisten Strandfische reichen, hat in Australien auch bei allen strandnahen Arten geklappt, Hauptsache ordentliches Vorfachmaterial, digge Haken und eben genuch Backing auf'e Spule.

Deswegen habe ich hauptsächlich 4-geteilte Flitzen, die passen in jeden Rucksack oder Koffer, hätte ja noch so'ne schicke 5-tlg. #8er RPLXi bzw. sogar 2 davon, alles 'ne Preisfrage..... :grin:

Und in so Läden gibt es immer wieder echt schicke "Überraschungen" was diverse Köder angeht und durch die Nähe zu Japan und anderen Ländern wo Köder hergestellt werden zu Bruchteilen der Preise die man hier in der EU zahlen muß, also schön die Augen auf beim Shoppen.... :+++:


Schaue mir jetzt noch'n paar der schicken Filmchen an die es da vom Salzwasserfischen um Bali rum gibt, müßte eigentlich auch mal wieder ans "richtige" Salzwasser.......... :l:

Denn mal guten Flug & "TL"............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Life's a Bitch....
...
 
Beiträge: 9450
Registriert: 21.09.2004, 18:09
Wohnort: Holtenau

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Fliegenjeck » 09.10.2018, 03:52

Hallöchen Allerseits.
Bin da. Jetleg. Aber traumhaft hier. So sah wohl einst das Paradies aus.Ob es jetzt noch eins ist wird sich zeigen...
Fischen kommt dann noch...
Zuerst Mal orientieren...
MfG Nobby
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1870
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Kystefisker » 09.10.2018, 20:59

.... siehste, geht doch.... :grin:

Hast du den Whisky gekauft, den wolltest du mir doch sicher zu meiner Wohungseinweihung schenken.... :l: :x :lol:

Aklimatisier dich erstmal ordentlich, Übermorgen gibt es dann Fischbilder um schon mal so'n büschen "Druck" aufzubauen.... 8+)

Wünsche dir ein paar schöne Tage im "hoffentlich"-Paradies & wenn du zum Fischen kommst "Tightes Lines"........ :+++:

Groetjes vom Kanal....... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Life's a Bitch....
...
 
Beiträge: 9450
Registriert: 21.09.2004, 18:09
Wohnort: Holtenau

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon Fliegenjeck » 22.10.2018, 03:56

Hallöchen Allerseits,
Wenn's schief läuft dann richtig.
Also mit viel Fischen ist hier nicht . Wenn dann geht was vom Boot aus. Komme hier so gut wie gar nicht ins Netz. Von da her nix mit live am PC. Sorry....hole ich da heim dann nach... Weiß nicht, wie eigentlich immer , wie ich mit dem Handy Fotos reinstellen kann...
Freut euch dann ab Sa auf Par Fotos...
MfG Bobby...
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1870
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: 8°24' südliche Breite und 115°07' östliche Länge,oder so

Beitragvon adasen » 09.11.2018, 23:30

Na? Nu bin ick aber jespannt! Wo bleibt der Bericht und die bunten Bilders :x :q:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
 
Beiträge: 1895
Registriert: 02.11.2005, 14:56
Wohnort: Kleinwaabs


Zurück zu Berichte von Übersee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste