Schottland mit dem Rad und der Angel

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hallo Zusammen,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da sich die Planung der Reise in der heißen Phase befindet. Der Zeitraum steht mittlerweile. Wir werden im August fahren und wahrscheinlich auch die gesamten 4 Wochen Zeit haben. :grin: Ich stelle mir jetzt die Frage, was ich für Fliegen mitnehmen sollte?! Zum einen will ich an der Küste auf Wolfsbarsch und Co gehen, aber auch an Flüssen auf Forellen und, wie zu Beginn geschrieben, auf Lachs. Ich gehe allerdings davon aus, dass man an den meisten Lachsflüssen Tackle-Shops findet, so dass ich mir die Fliegen dafür vor Ort kaufen würde. Aber gerade zu Anfang der Reise auf den Shetland-Inseln gehe ich nicht davon aus, dass man sich so leicht Fliegen beschaffen kann. Deshalb also die Frage: Was sollte ich an Fliegen mitnehmen? Auch bei der Schnur für die Rute (steht noch nicht fest was es wird) bin ich nicht sicher. Was würdet ihr da raten?

Ein letztes Anliegen noch. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch nach einem Angelführer o.ä. für Schottland suche. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke im Voraus und Gruß,

Tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11348
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ich schick dir mal'nen Link, der bleibt aber unter uns... :grin:

Von der HP kriegst du zumindest Tip's was die Küstenfischerei auf Wolfsbarsch, Meeräsche, ect. angeht, auch wenn's nicht Schottland ist.

Wegen einem "Angelführer Schottland", da hab ich auch Nix....!

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Danke Kyste! :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11348
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... da nich für ;)

Habe noch Info's, schicke ich dir demnächst.......... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Das hört sich super an. Ich bin mittlerweile wieder am überlegen, ob ich nicht doch ne Spinnrute mitnehmen sollte. Damit kann ich doch größere Weiten abdecken und muss nicht unbedingt auf Felsen rumturnen. Watklamotte habe ich jedenfalls abgeschrieben. Höchstens zu leihen an den größeren Lachsflüssen, aber nicht in der "Einsamkeit" des nördlichen Schottlands.

@obelix: Wir kommen höchst wahrscheinlich nach Thurso. Du hattest erwähnt, dass du genauere Infos über die Ecke hast?!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
obelix
...
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2009, 06:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von obelix »

Hallo tim,

habe erst jetzt gesehen, dass es hier Neues gibt.
Zu Thurso kann ich gerne einen Tip geben, allerdings nur bezüglich Makrelen und Wolfbaschen in Wurfweite, aber das ist ja auch Spass.
Falls im Fluss kein Hochwasser ist, wirst du vor der Flussmündung auch die wartenden Lachse springen sehen können. Aber lass dich davon nicht verrückt machen. Diese zu fangen ist nicht nur verboten, sondern ziemlich unmöglich...

Bekommst die Tage ne PN, ist ja noch etwas Zeit und im Moment haben wir alle ja eh anderes im Kopf...
Benutzeravatar
obelix
...
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2009, 06:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von obelix »

So, hat etwas gedauert. Musste u.a. noch nach einem geeigneten Foto suchen, um die Stellenbeschreibung zu vereinfachen

Ich hoffe es ist noch rechtzeitig. Hast jetzt endlich die versprochene Pn.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Ich hab dir auch schon auf die PN geantwortet. Vielen Dank für die Info. Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen was du meinst.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten