Meerforelle mit Gummiköder?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Bixy
...
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009, 20:41
Wohnort: Bordesholm

Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Bixy »

Moin moin,

da ich erst nächste Woche meinen Fischereischein mache und mit dem Meerforelle fangen noch nicht so viel erfahrung habe, mal ne Frage?

Wie sind eure Erfahrungen mit Gummiködern was geht und was nicht?

Es geht mir darum nicht mit 15 Koffern Angelzubehör am Strand von Ecktown aufzutauchen. :D
Was sich noch recht einfach raus zubekommen war sind sachen wie Blinker oder Spiro mit Fliege.
Leider sehe ich beim Thema Gümmifische echt den Wald vor lauter Gummiköder nicht mehr.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Bixy
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Moin Bixy,

meiner Meinung nach brauchst Du Deine Jackentasche auch nicht mit den Dingern unnötig belasten. ;)

Was evtl. gehen könnte, ist ein kleiner Twister ohne Kopf hinter dem Spiro. Probier es aus und Du wirst schnell wieder bei einer Fliege landen, da sich die Gummitiere beim Wurf richtig schlecht machen und fix vom Haken rutschen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Gummis sind zum Verhüten da und nicht zum Mefo fischen
:grin: :grin: :grin:
Bixy
...
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009, 20:41
Wohnort: Bordesholm

Beitrag von Bixy »

Moin Holgi,

danke erstmal für den Tip und die erliche Antwort!
Mit Fliege und Spiro ist auf jedenfall geplant und das Thema Twister ohne Jig hatte ich mir auch schon gedacht.
Ich werde dann mal schauen und bericht geben wie es gelaufen (geflogen) ist.

Petri und Gruß

Bixy :wink:
Bixy
...
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2009, 20:41
Wohnort: Bordesholm

Beitrag von Bixy »

PS für Uecki,

heisen die dann Verhüterlie???? Und fangen kann Mann damit doch auch oder??? 8)

Gruß Bixy
Abramis

Beitrag von Abramis »

Ich hatte es schon mal erlebt, das mein Kollege und ich Dorsche twistern wollten im Hafen, und er eine MeFo verhaften konnte. Also nix ist unmöglich...

Gruß Abramis
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von fritzlebewohl »

....Dorsch auf Gummi...ok...aber die Mefo hatte wohl selbstmörderische Tendenzen.....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Hawk »

Könnt mir eigentlich schon vorstellen das n oder 4er Flash J Shad oder n 4er Easy Shiner auf Meerforellen was bringen,
auf die Verwandten im Süßwasser klappen sie ja auch ausgezeichnet.
Wurfweite dürfte auch nicht das Problem sein, soweit raus wie die Fliegenfischer kommt man damit allemal :grin:

Irgendwelche kleinen Krebsimitationen weightless/leicht beschwert stell ich mir auch Interessant vor an Tagen wo die Trutten eher auf Krabben und anderes Krabbelzeugs stehen halt als Alternative zum Fliegenfischen.
Werd ich dieses Jahr auf alle Fälle beides mal austesten.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

gut, dann hier mal ein bild von nem selbstmörder aus kiel...
Dateianhänge
Foto-0024.jpg
Foto-0024.jpg (192.91 KiB) 7769 mal betrachtet
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von mefoman »

Gufi geht auf jeden Fall...
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von fritzlebewohl »

....das ist doch schöööönnnn.....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Mefos auf Gummi geht bestimmt!

Hat aber kein Stil!

Fang Mefos mit Blinker, Wobbler, Spinner oder Fliege!

Alles andere wird verpönt! :grin:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Heiko

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Heiko »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben:Mefos auf Gummi geht bestimmt!

Hat aber kein Stil!
Damit ist alles gesagt! :+++:
Thread kann zu! :lol:
Oliver

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Oliver »

Verschwende den Gedanken bitte nicht an Gummis.

Es gibt genug Blinker oder Fliegen die Du am Spirolino fischen kannst.

Gummis sind ...... :+x
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Meerforelle mit Gummiköder?

Beitrag von Vossi »

Oliver hat geschrieben: Gummis sind ...... :+x
und was ist mit Wurm :lol:
---------------------------
Bild
Antworten