Wie transportiert ihr eure Fische ?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

talktalk hat geschrieben:habe nochmals nachgeforscht, die Ringe heißen auch MARKTTASCHENRINGE :+++: Habe mir heute auch einen geholt, habe ganze 1,20 Euro gezahlt :x

...und rostet schneller als ein Pferd laufe kann. :grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Meint Ihr jetzt die Ringe, die ich abgebildet habe?

Wenn ja, der eine Ring hat nur Salzwasser gesehen und ist über 6 Jahre alt. Im Spüli gespült und sonst nix. Etwas angelaufen ist er, aber ich vertraue ihm.
talktalk
...
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2009, 22:10
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von talktalk »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Meint Ihr jetzt die Ringe, die ich abgebildet habe?

Wenn ja, der eine Ring hat nur Salzwasser gesehen und ist über 6 Jahre alt. Im Spüli gespült und sonst nix. Etwas angelaufen ist er, aber ich vertraue ihm.
Ja, die Ringe meine ich, sind doch verzinkt. Was soll da rosten :?: 6 Jahre ist doch ein Wort. :D
Gruß
Frank

Was ich mir schon alles für ein Scheiß gekauft habe
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

.........ich hatte mal son Ring geschenkt bekommen (@Patenjörgi :wink: ) Das Ding hat gerostet wie Hulle. Lag wohl auch daran, dass das ständig im Wasser hing, mit was dran........ :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Frank, gut, mein Ü 6 Jahre Ring hat vermutlich seltener im Salz gehangen als Deiner, aber schon nicht wenig. ;)

Vielleicht gibt es da Unterschiede? Meine Ringe sind ebenfalls voll verzinkt und ich habe noch zwei mit 15 cm Durchmesser, die ich früher für Dorsch genommen habe, als es noch so Fische gab. Darauf fische ich nicht mehr, aber die Ringe haben trotzdem noch keinen Rost. Oder deswegen? :lol:

Talktalk hat ja jetzt so einen Ring, mal sehen. Ab ans und ins Wasser damit. :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Mirko,

is doch wunderbar, wenn endlich mal was für ne Mark hält :+++: Is sowieso nich mein Thema. Mein letzter hübscher Fisch ging mit samt Gebändsel verlustig..............
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also in diesem Frühjahr hatte ich das Gefühl, dass der Trend im Bereich des Fischtransport an der (vollen) Mefo-Küste eindeutig zu gelben Plastikeimern geht!

Aber nochmal produktiver: Auch ich halte mich an den stählernen Ring. Da dieser leider gerade bei längeren Touren dazu neigt, sich in den Maulbereich des Fisches einzuschneiden, habe ich meinen Ring einfach etwas mit einer Schaumtube aus dem Isolierungsbedarf für Kabel "entschärft". Funktioniert gut!
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Beitrag von Forellenfuchs »

Hallo Jungs,
hallo Achim, habe das heute mit der Watjacke probiert!
Der Fisch war gut versorgt und hat mich auch nicht gestört!
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Hi Hanne, gerade im Sommer oder bei höheren Temperaturen nehme ich den Fisch gleich aus und hänge ihn mit geöffneten Bauchlappen in die pralle Sonne. Die Oberfläche trocknet schnell und der Fisch "gammelt" nicht. Auch Fliegen und so bleiben fern. So hält der über Stunden durch, ohne dass er matschig wird.
LG Enno



@ Achim: Klar ist auch das nicht zu übersehen. Aber n gewisser Stolz ist doch schon dar, wenn man einen schönen Fisch gefangen hat.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Enno68 hat geschrieben:Hi Hanne, gerade im Sommer oder bei höheren Temperaturen nehme ich den Fisch gleich aus und hänge ihn mit geöffneten Bauchlappen in die pralle Sonne.
Moin Enno,

das meinst Du nicht ernst, oder ?! Ausnehmen ist völlig o.k, aber in die pralle Sonne hängen ??? Das geht ja gar nicht...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Gast

Beitrag von Gast »

Doch doch, das machen die in Island auch so....nennt sich dann glaub ich Stockfisch! :lol:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Transport

Beitrag von Hanne »

Hi Enno,
auszunehmen gleich am Strand, hatte ich mir auch schon mal überlegt. Darf man das Zeug liegenlassen? Wär ja ein guter Fraß für die Möwen, die allerdings auch lästig werden können - wissen wir ja.

Bei deinem Statement "in die Sonne hängen" habe ich ernsthaft überlegt, ob das ein April-Scherz ist. Ich kann das gar nicht glauben. Trocknet er oder gammelt er dann vor sich hin? Außerdem lockt der lecker Fisch dann auch mindestens Möwen an.
Mensch Enno, ist das dein Ernst?
Gruß
Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Na klar ERNST :p
Der Fisch soll ja nicht tagelang dort hängen. Und vor Möwen muss man ihn eben schützen, genau wie vor Ratten!!! Denkt nur an die gefräßigen Nager am Fjordvej bei Krusau DK, die im Steinwall leben... Da war schon die eine oder andere TRutte verschwunden oder angenagt. Echt. Ich habe die dann immer gleich ins Auto gebracht. ABER nicht im Sommer!!! Dann doch lieber an den Weidenast zum trocknen. :+++:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ja ne is klar ne Enno68

Bild

und wehe du vergisst hier das nächste mal
deinen Fisch mitzunehmen :lol:

dann ... :+lol:
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Oliver hat geschrieben:Ja ne is klar ne Enno68

Bild

und wehe du vergisst hier das nächste mal
deinen Fisch mitzunehmen :lol:

dann ... :+lol:
@ Oli

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... :+++:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Antworten