Angelanfänger braucht Rat

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Toby
...
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2009, 19:28
Wohnort: Bordesholm

Angelanfänger braucht Rat

Beitrag von Toby »

Hallo zusammen,
ich bin Angelanfänger und versuche mein Glück jetzt seit 2 Wochen.
ich gehe im Horsensfjoerd Flintehage (das ist eine kleine Landzunge) wie folgt vor. Anfangen tu ich in der Mitte von der ca. 25 m Meter breiten zunge und fächer das Wasser um 180 grad mit 5-10 würfen pro Richtung ab. Das ganze mach ich in ca. 10 m abständen. Da das Wasser dort sehr Flach ist habe ich mich schon ca. 200 m weit raußgearbeitet, jedoch leider ohne Erfolg, kein Fehlbiss kein Fisch zu sehen einfach nichts, obwohl ich an einer fängigen Stelle stehe. Meine Angelzeit in der Regel von 18:30-22:00 Uhr (anders ist es leider durch die Arbeit nicht möglich). Solanage es noch hell ist benutze ich einen Hansen Flasch 16 gr. oder Stripper 15 gr. und im dunkeln einen schwarzen Hingsten 12 gr. oder einen schwarzen Spro Flex 18 gr. Könnt ihr mir sagen ob ich etwas falsch mache? oder kann es sein das die Meerforellen momentan einfach keine Lust zum jagen haben?
Gruß Tobi
Zuletzt geändert von Toby am 12.03.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Eigentlich machst Du alles richtig,ich kenn aber das Revier nicht wo Du fischst.
Versuch es doch mal im hellen und binde Dir ne Springerfliege vorweg.
Alles mal ausprobieren,irgendwann wirst Du belohnt.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg