Streamerfischen | Basics für Neueinsteiger

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Streamerfischen | Basics für Neueinsteiger

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
Hier drei Streamerfischen-Basics für Neueinsteiger an der Fliegenrute: KLICK!
Es gibt natürlich noch viel mehr Punkte, aber irgendwo fängt es immer an.

Bild

Allen viel Erfolg! :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Streamerfischen | Basics für Neueinsteiger

Beitrag von Kühlungsborn »

Frank, Danke für den Link
Waren für mich ein paar neue Impulse dabei, die ich beim nächsten mal ausprobiere 8)

Gruß und ein schönes Wochenende

Klaus
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Streamerfischen | Basics für Neueinsteiger

Beitrag von Fjorden »

Hallo Frank,
danke für den Bericht und die Tipps. Das schöne beim Meerforellenfischen mit der Fliege ist ja das wir nicht nur Streamer fischen sondern ein großes Spektrum an Beutetieren imitieren können, z.B. kleine Tangläufer an der Schwimm -, oder Hoverschnur mit langsamer Führung anbieten können.
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Streamerfischen | Basics für Neueinsteiger

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin Frank,
schöne Anlietung zum Streamerfischen auf Meerforellen. :+++:
Mit dem einen oder anderen Streamer handhabe ich das so schon seit sehr vielen Jahren!
Oft mit sehr guten Erfolgen :grin: ;)

Aber nicht vergessen :s+3: , nicht jeder Streamer bzw. Fliege ist sollte so geführt werden.

... Naja zugegeben, :roll: nicht jede Mefofliege ist gleich ein Streamer :lol:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Antworten