Erfahrung mit Sage 2 Hand Z-Axis oder TCX

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
ichthyologe62
...
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2014, 17:45
Wohnort: Hamburg

Erfahrung mit Sage 2 Hand Z-Axis oder TCX

Beitrag von ichthyologe62 »

Wer hat Erfahrung aus der Praxis mit Sage TCX2Hand 61119-4 oder 8129-4 Z-Axis? Wollte eventuell eine der Ruten für die leichte Lachs- und Meerforellenfischerei kaufen.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Erfahrung mit Sage 2 Hand Z-Axis oder TCX

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

habe die Z Axis 8129 eine Saison gefischt und fand sie nicht sooo ideal.
Schwimmschnüre und leichte Sinker gingen ganz gut, schwere Sinkschnüre bzw. Sinktips waren aber nicht mehr so schön zu fischen. Auch bei Wind hat das Werfen keinen Spaß mehr gemacht.
Das alles kann die 8er One m.M.n. viel besser.

Kann allerdings auch gar nicht so genau sagen warum das so ist. Vielleicht auch einfach nur ein ganz persönliches Ding zwischen mir und der Z Axis :grin:

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Sage 2 Hand Z-Axis oder TCX

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

ichthyologe62 hat geschrieben:Wer hat Erfahrung aus der Praxis mit Sage TCX2Hand 61119-4 oder 8129-4 Z-Axis? Wollte eventuell eine der Ruten für die leichte Lachs- und Meerforellenfischerei kaufen.
Moin,

Ich habe mal nach der TCX gesucht, weil ich selbst eine 5119-4 TCX Switch habe, finden ließ sich diese Beschreibung: Sage 6119-4 TCX Switch Rod. Für die andere Rute lassen sich sicher auch Testberichte finden, durchgeführt und geschrieben von Leuten, von denen man annehmen sollte, dass sie hoffentlich auch wissen, was man mit Fliegenruten anstellen kann.

Jeder hat eben sein persönliches Bauchempfinden und stellt das manchmal über alle anderen Beurteilungen.

TL
Antworten