Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!

Re: Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Beitragvon Slawa » 29.02.2016, 23:44

Moin.
Lange Zeit hatte ich FL XDS in grün, letzte zwei Jahre habe ich beste Erfahrung mit Spiderwire Stealth Braid Code Red 0,12 und 0,14 gemacht. Klar in rot.
Grüße. Slawa.
Benutzeravatar
Slawa
...
...
 
Beiträge: 185
Registriert: 13.10.2004, 21:04
Wohnort: Kiel

Re: Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Beitragvon banzinator » 05.03.2016, 16:00

Ich fische ne weiße Spiderwire Invisi Braid. Habe momentan ne 0.14er. Wobei ich denke eine 0.12er wäre wahrscheinlich ausreichend. Bin damit ganz zufrieden, geht genauso gut zum Hecht angeln ;), sie ist wirklich ziemlich unsichtbar im Wasser.
Benutzeravatar
banzinator
...
...
 
Beiträge: 284
Registriert: 04.03.2016, 10:26

Re: Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Beitragvon Zandermichi » 02.07.2016, 10:06

Muss ich mich grad freuen meine Schnur hat alle 10 Meter eine neue Farbe :) wird nie langweilig beim angeln ;)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
 
Beiträge: 474
Registriert: 23.03.2015, 14:56
Wohnort: HAmburch

Re: Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Beitragvon OnnY » 02.07.2016, 14:11

Moin....


Ich fische wie früher nur Monofil... :roll: ...Max -Mono von Climax...0,25 /6,1kg...transparent...knotenfest...kein Schnursalat..wenig Dehnung ..gute Köderkontrolle..halt wie früher.. ;) :wink:

Schön geschmeidig und lautlos beim werfen und einkurbeln... :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2954
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Welche Schnurfarbe fischt ihr beim Spinnfischen?

Beitragvon gobio » 05.07.2016, 23:40

Hi.

Für Mefo bevorzugt weiße Schnur. Derzeit ne günstige von aliexpress.
Für Zander und Hecht eine Orangene.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
gobio
...
...
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.04.2016, 13:37

Vorherige

Zurück zu Anfänger stellen Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast