Wer kann mir das werfen beibringen?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Wer kann mir das werfen beibringen?

Beitrag von Norgefreund »

Moin, wie schon oben beschrieben, suche ich jemandem der mir das Fliegenfischen bzw. das werfen beibringen kann. Meine Fliegenrute ist eine #9 und die Rolle eine Vision GT. Schusskopf 300 Grain und 27m Floating plus Backing sind auf der Rolle drauf.Ich komme aus Schleswig. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Wurftechnik beibringen würde.Gruß
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir das werfen beibringen?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Norgefreund,

wenn du das Fliegenfischen richtig unter Anleitung lernen willst, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich schaue mir auch gerne deine Gerätezusammenstellung an.

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Wer kann mir das werfen beibringen?

Beitrag von Böxschwinger »

Ich denke bei Achim bist du sehr gut aufgehoben. Ich kann dir auch wärmsten Bernd empfehlen. Bei ihm hatte ich das Werfen nach einigen Selbstversuchen erst richtig gelernt. Einfach mal auf http://www.first-cast.de schauen

Gruß Thorsten
Antworten