suche geeignete Streamer für Pollack

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: suche geeignete Streamer für Pollack

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

zu der passenden Ausrüstung:

ich empfehle eine stramme achter Rute. Zum Fischen vom Land aus finde ich eine Schnur mit schnell sinkender Keule, wie die Teeny T300 (wirft sich doch ganz easy, Gunnar :wink: ), Streamer Express 300 oder Airflo Streamer max perfekt. An manchen Stellen reicht auch eine Intermediate Schnur.

Vom Boot oder Bellyboat darf das gene noch tiefer runtergehen. Da ist eine vollsinkende Schnur mit 7 bis 8 ips Sinkgeschwindigkeit perfekt.

Bild


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: suche geeignete Streamer für Pollack

Beitrag von Ace »

Moin,

Ich konnte vor 4 Jahren mal in starker Strömung im Fjord auf Sicht fischen.
Hab die Fliege z.t. Nur vor den Felskanten absinken lassen ohne zu werfen.
Interessant dabei war das die meisten Flliegen/Streamer nur kurz erfolgreich waren und dann nicht mehr beachtet wurden.
Anders sah es bei der Pattegriesen oder ähnliche Muster aus Speyhecheln aus.
Die fingen immer ...
Das sind meine Erfahrungen dazu ... :wink:

Gefischt habe ich übrigens eine loomis GL3 in #8 und 9' und einen Lawson Schußkopf in neutral sowie einen schnellsinkenden Polyleader
Dateianhänge
image.jpg
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Antworten