Morgen geht es los...

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Thorsten74
...
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 20:44
Wohnort: Essen

Morgen geht es los...

Beitrag von Thorsten74 »

Guten Tag,
ich bin morgen ganz spontan in Kiel unterwegs und werde am Abend vom Ufer aus mein Glück versuchen. Es ist die Premiere für mich mit der Wathose ins Wasser zu gehen :grin:
Also langsam und vorsichtig angehen...

Die Drillinge wurden gegen Einzelhaken ausgetauscht. Ist es egal wo die Hakenspitze ist? Also oben oder unten? :?:

Gruß Thorsten
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von nordfan »

Bei den Fliegenfischern wird häufig diskutiert, ob eine Fliege USD (upsite down) oder eben "normal", Hakenbogen nach unten, laufen soll.
Meine Erfahrung und Einschätzung ist die, dass der Haken im Unterkiefer eines Fisches besser sitzt, als im Oberkiefer.
Die Knochen der Gaumenplatte sind nun einmal sehr hart.
Der Fisch wird im Unterkiefer sicherer gehakt.
Wenn die Wobbler so laufen, wie sie aussehen, solltest Du die Haken vielleicht noch drehen.
Sie laufen scheinbar nicht direkt über dem Grund,
damit ist die Gefahr Kraut einzufangen auch nicht gegeben.

Ob nun Einzelhaken oder Drilling, der von der Dir überlistete Fisch hat zumeist nur einen Hakenbogen fest im Maul sitzen.

Aber das ist auch nur alles "graue Theorie" und kann jederzeit durch andere Erfahrungen wiederlegt werden.

Für Deinen Trip an die Ostsee wünsche ich Dir viel Erfolg.
Morgen soll es Hackwetter geben.

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Thorsten74
...
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von Thorsten74 »

Danke für die Info, werde dann die Haken noch drehen :+++:
Wir hatten hier heute Glück mit dem Wetter, es hat nur richtig geregnet. Ein paar Kilometer weiter lagen die Bäume auf den Straßen und die Keller waren voll Wasser.

Wenn das Wetter morgen zu schlecht ist, haben die Fische Glück gehabt...
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von Zandermichi »

Und wo bleibt der Fangbericht / Köderführung ?
gruss Michi :+++:
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von sprottenfan »

Hey hey, nicht so fordernd, gut Ding braucht manchmal Weile- das ist wie bei nem guten Tropfen, der braucht auch länger als drei Monate, :zsch: um zu reifen
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von Dr.Fish »

Frag zwei Leute, bekommst drei Antworten.
Ich finde die Haken auf dem Eingangsbild ganz klar richtig herum angebracht.
Grüße, G.
Thorsten74
...
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von Thorsten74 »

Guten Abend,
es war leider eine Luftnummer, aber schönes Wetter, eine halbe Rutschpartie beim Abstieg und Spaziergänger mit endlosen Fragen haben den Tag unvergesslich gestaltet :grin:

Nein, ganz ehrlich, es hat richtig Spaß gemacht die Seeluft zu genießen, auch ohne Fisch.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von Zandermichi »

Danke Thorsten , ich werde das Thema auch wieder die Tage angreifen ;)
gruss Michi
Benutzeravatar
hemingway
barramundibezwinger
...
Beiträge: 107
Registriert: 24.04.2014, 12:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Morgen geht es los...

Beitrag von hemingway »

Ich würde die Haken so lassen, allerdings noch einen zweiten Sprengring verwenden, damit sich der Köder nicht so schnell selber aushebeln kann.
Antworten