Sommer Meerforellen fischen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Sommer Meerforellen fischen

Beitrag von Laller »

Moin
Kann Mir jemand helfen? Wollte gern mal Nachts mit der Fliege auf Forellen Angeln.
Meine Frage dazu ist wann geht es am besten? Ein Bekannter sagte ab Juli geht Er los.
Über Antworten und Tips wäre ich sehr Dankbar.
Ostsee rund um Kiel und Eckernförde sollen das Zielgebiet sein.
Gruß und Petri
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sommer Meerforellen fischen

Beitrag von piscator »

Das geht das ganze Jahr --- nur die ganz kalten phasen im Winter oder die ganz heissen Sommernächte sind nicht so gut.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Sommer Meerforellen fischen

Beitrag von Frank Buchholz »

Du solltest die typischen flachen Frühjahrsstrecken meiden und dich auf Strömungsreiche und tiefe Ecken konzentrieren. Ich hab damals meine ersten Fliegenforellen überhaupt im Sommer gefangen, auf Große Assel-Muster wie Fyggy Nat. Asseln sind z.T. mehrere Centimeter lang. Sowas bringt zwar keine Riesen ans Band, sammelt aber alles mögliche ein was das Selbstvertrauen stärkt!

Mit der Spinnrute klappt es übrigens auch, nicht nur nachts.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Sommer Meerforellen fischen

Beitrag von axel f. »

Ich kann mich noch gut an an einen sonnigen und windigen Tag mitte August auf Ærø erinnern!
Die Kinder haben gebadet und fünfzig Meter weiter hat man sich besackt!
So viele Fische auch wirklich grosse dabei habe ich selten springen sehen.........Hammer!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Sommer Meerforellen fischen

Beitrag von Laller »

Danke für die Antworten. Werde es dann mal probieren und dann berichten.
Gruß und Petri
Antworten