Djursland oder Region Horsens

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Djursland oder Region Horsens

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Dänemark Kenner unter euch. Uns geht es speziell um die Region Djursland (Draby oder Holme Strand oder Region Sletterhage auf Helgenaes) und um die Region um Pöt Strandby / Horsens. Wir möchten gern im Juni für 2 Wochen in einer der Regionen Urlaub machen. Nun meine Frage, wer kennt sich da aus und kann mir eventuell ein paar Tipps geben? Welche Region würdet Ihr eher im Juni empfehlen? Ich bin euch für jeden Tipp, Hinweis oder Empfehlung dankbar!

Viele Grüße, Alex. :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2445
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Djursland oder Region Horsens

Beitrag von IdEfIx »

Hi Mops,

landschaflich sehr schöne Gegend dort mit vielen Möglichkeiten, hier kannst Du Dir die Angelplätze per Bilder und Beschreibungen anschauen und beurteile selbst, denn eine Fanggarantie kann Dir Keiner geben, oder? :wink:

http://www.troutbum.dk/fiskepladser.htm

Gruss Rudi
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Djursland oder Region Horsens

Beitrag von Mops »

Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Die Seite kannte ich noch nicht, ist wirklich sehr informativ und hilfreich! :wink:

Wenn jemand weitere Tipps hat, gerne :grin:
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Djursland oder Region Horsens

Beitrag von Toddi »

Hej Mops,

Djursland ist eine gute Entscheidung für die Kombination aus Familien- und Angelurlaub. War bisher dreimal dort und konnte stehts gute Fänge verbuchen. Zu letzt war ich vom 28.05-31.5.2015 dort mit einem Freund dort und erlebten eine abwechslungsreiche Fischerei. Mit Blech- und Fusselpeitsche gingen uns 6 verschiedene Fischarten an die Haken. In 3 tagen fingen wir 14 Mefo s von 25 -65cm, dazu Dorsche, Seelachs, Hornfisch, Petermännchen und Knurrhahn. Gefischt haben wir dabei täglich von 18:00 - 01:00 Uhr.
Vorher war ich 2012 und 2013 im Sommer mit der Familie dort. Auch hier fingen wir die ganze bunte Palette an Meeresfischen.
Eine Revierübersicht findest du hier: http://www.angling-eastjutland.dk/d/frame-30.htm

Einen Angelführer in Buchform findest du hier: http://www.north-guiding.com/ostjuetland-angelfuehrer

Jahreszeitlich bedingt findet die beste Fischerei in den Abend- und Nachtstunden statt, ist also recht Familienfreundlich. Tagsüber beim Strandspaziergang kann man dabei schon mal die Stellen für den Abend erkunden.

Wünsch dir einen schönen, erholsamen und fischreichen Urlaub :wink:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Djursland oder Region Horsens

Beitrag von Mops »

Hallo Toddi,
vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :+++:

Schönen Abend noch, Alex.
Antworten