Blaue Stunde auf ALS

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von schöngeist »

:s+3:

nicht mehr hinfahren ist eine möglichkeit,
vor allem aber auch schluss machen mit dem völlig übertriebenen fleischkonsum.
jeder, der sich täglich/mehrfach wöchentlich an fleisch labt (v.a. die billigscheiße aus dem discounter),
darf sich mitschuldig fühlen an solcherlei wassertrübung..

keiner hat lust sich in seinen lebensstil reinreden zu lassen,
aber die zusammenhänge liegen auf der hand.


mahlzeit!

:wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2464
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von IdEfIx »

HI Manni,

ich weiß sehrwohl wo das ist, werde mich kümmern und betr. Personen an- u. nachfragen ob das was da passiert alles so rechtens ist, mehr kann ich im Moment leiden nicht tun, ich bleibe am Ball. ;)
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von jens_hh »

H A L L O !!!!!
15 Beiträge und keiner hatte eine Antwort parat?!!

Um auch auf das neue Thema einzugehen, ich konnte von dem Gülleproblem nichts sehen. Ich hab zwei herrliche Tage verbracht bei super Wetter, von wenigen kurzen Schauern abgesehen. Wenn es was zu kritisieren gibt ist es der Wind, der gern ein bisl weniger doll hätte sein können.
Fisch gab es auch reichlich, insgesamt konnte ich sechs Mefo's verhaften, alle im Mitt. Vierziger Bereich bis auf eine die richtig Kraft hatte und ein harten Drill lieferte. Leider war die gute 50er Braun gefärbt und durfte weiter Schwimmen. Hornis waren kaum vor Ort, hier und da mal ein Nachläufer und biss. So bleibe ich weiterhin ( Horny-Jungfrau)
Dateianhänge
Morgens um 5, auf gehts !
Morgens um 5, auf gehts !
tyfly
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2014, 19:30
Wohnort: Bonn

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von tyfly »

Larsi hat geschrieben:Moin,

ich hoffe für Dich, Du erwischt auf Als nicht die BRAUNE Stunde ! Ich war ja die letzte Aprilwoche oben und habe den Anfang der Güllealge erlebt... :evil:

Lt. Aussage von Manni ( Maqua ) soll es danach deutlich schlimmer ausgesehen haben.

Wünsche klares Wasser und Petri,
Lars
Hallo zusammen,
ich war auch die letzte Aprilwoche auf Als und wir haben zu 2 richtig gut gefangen. 15 Mefos und 1 Horni und noch einige Kontakte. Rund um die Insel an 6 von 7 Tagen Kontakt gehabt. Fjordseite, Süden, Küste, überall lief es. Auf unterschiedliche Fliegen.
Ich habe keine Güllealge gesehen und wir haben rund um die Insel gefischt.
Könnte den Ärger aber sehr gut verstehen, vor allem wenn man von weit herkommt.
Petri und Gruß an alle
Jan
Ostseefreund
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von Maqua »

jens_hh hat geschrieben:H A L L O !!!!!
15 Beiträge und keiner hatte eine Antwort parat?!!
Sorry Jens, sind da wohl etwas vom Thema abgeschweift. :oops
Wenn ich hier auf Nordals ne Empfehlung für die Abend/Nachtfischerei hätte geben können, hätte ich das auch getan! ;)
Wo warst du denn, Sundseite?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von DrMabuse »

:o Richtig erkannt ! FÜNEN ist das Vorzeigeobjekt bzgl Meerforellen Programm und Als ist siehe Bericht u.U. ein Griff
in's Klo. :no: DrMabuse
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von jens_hh »

:) etwas ist gut...:)))) ich war erst Arnkil da stand mir denn aber zu sehr der Wind drauf und bin dann auf die Festland Seite gewechselt bei snogbaekskov. Da ging's abends gut rund. Heut morgen noch 2 mit der Fusselpeitsche verloren.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von Larsi »

tyfly hat geschrieben: Ich habe keine Güllealge gesehen und wir haben rund um die Insel gefischt.
Hallo Jan,

eigentlich war die Alge an keinem Platz zu übersehen und deshalb wundert mich Deine Aussage ! Aber gut, Du hast gefangen und somit wohl die richtigen Stellen gefunden.

Ich glaube, dass ich mich der Aussage von Manni anschliessen und Als im Frühjahr nicht mehr besuchen werde.

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
tyfly
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2014, 19:30
Wohnort: Bonn

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von tyfly »

Larsi hat geschrieben:
tyfly hat geschrieben: Ich habe keine Güllealge gesehen und wir haben rund um die Insel gefischt.
Hallo Jan,

eigentlich war die Alge an keinem Platz zu übersehen und deshalb wundert mich Deine Aussage ! Aber gut, Du hast gefangen und somit wohl die richtigen Stellen gefunden.

Ich glaube, dass ich mich der Aussage von Manni anschliessen und Als im Frühjahr nicht mehr besuchen werde.

Gruss,
Lars
Hi Lars,

so wundern wir uns gegenseitig ;-) Noreskov, Mommark, Kegnaes, Alsund, Gammelpol, Mjels, Fjorde usw. usf. Mir ist nix aufgefallen. Im Gegenteil.
Ich habe aber die Güllelaster auch gesehen und zweifel deine Aussage in keiner Weise an. War dann einfach Pech bei dir und Glück bei uns.
Dennoch macht es nachdenklich bezüglich eines weiteren Trips.

VG
Jan
Ostseefreund
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von Fjorden »

Hallo Jan,
ihr wart ja auch deutlich früher da oben, Ende April, Jetzt haben wir 2 Wochen später. Nach Aussage von Bauern gibt es eine deutliche Beschränkung in Dänemark für das Zeitfenster, wo Gülle auf die Felder gebracht werden kann. Die soll es in Deutschland nicht geben? Habe lange mit ihm diskutiert. Ich denke das es sicherlich eine Gemengenlage ist, neben der Gülle (die seiner Aussage nach schon immer auf die Felder kam) wachsende Städte, fortschreitende Industrialisierung, Klimawandel, Erwärmung, etc., etc.
Bin gespannt was mich die nächste Woche erwartet?
Gruß,
Fjorden
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Blaue Stunde auf ALS

Beitrag von jjörg »

Also ich und ein Kumpel haben Anfang April auf Als voll in Gülle gestanden. Und es stank
auch nach Tierpisse..... :zsch: Man sah auch zeitweise die riesigen Güllepanzer
rumfahren.

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten