Meerforellen fischen an der deutschen Nordseeküste

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Bachforelle
...
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2015, 21:10
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen fischen an der deutschen Nordseeküste

Beitrag von Bachforelle »

Danke Greatwhitebuffalo :+++:
Kommt mit auf die Liste :wink:
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Meerforellen fischen an der deutschen Nordseeküste

Beitrag von Aalexzander »

Moin Küstenjungs.

Ich war heute in Fedderwardersiel zum Matjesessen.
Lecker sach ich!

Dabei - wie kann es anders sein? - gucke ich auf die braune Suppe, freue mich über Sturm und Hagel, denn nur dann macht Nordsee Freude (...) und denke mir so:
Blexen!
Außenweser bei Blexen, jau, das probier ich mal.
Wenn die Stinte ziehen - also ja JETZT!!! - dann müssten auch die Stintefresser (also analog der Heringsfresser...!) zu fassen sein.

Vielleicht laufen wir uns da ja dann über den Weg?

Da geht doch noch mal was...
und ich fahre "nur" eine Stunde statt drei.
Waten geht allerdings da auch garnicht. Eher eine leichte Pilkrute nehmen, 0,30er Geflochtene und dann den Wesergrund durchklopfen. Was da so an Salmoniden durchschwimmt...

Habe auch noch den Bremer Stockangelschein, obwohl Außenweser und Außenems als Bundeswasserstraße der Küste zuzurechnen wäre, oder?

:s+2:


TL und Gruß
Aalexz.
Benutzeravatar
Bachforelle
...
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2015, 21:10
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen fischen an der deutschen Nordseeküste

Beitrag von Bachforelle »

Außenweser und Dollart sind beides Seewasserstrassen.
Zählen also zu den Küstengewässern.
Ja wär cool wenn mann sich mal über den Weg läuft.
Falls Du Erfolg hast Bitte berichten :+++: :grin:

Grüße :wink:

Stefan
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Meerforellen fischen an der deutschen Nordseeküste

Beitrag von Justsu »

Moin Zusammen!

Mich als Nordseeküstenbewohner interessiert das Thema natürlich auch brennend! Gibt's schon neue Erkenntnisse zum Thema? Wie war der Trip nach Baltrum?

Zu den Stellen: Eckwarder Hörne und Knock kenne ich (vom Sehen, nicht vom Fischen), das Wasser ist an beiden Stellen ja schon arg trüb... Aber die Hornies scheint es dann ja tatsächlich dort zumindest hin und wieder zu geben, das habe ich bisher immer nur für Gerüchte gehalten ;-)

Eine weitere Stelle, die mir auch in Bezug auf Wolfsbarsche in den Sinn kommt sind die Molen in Wilhelmshaven... dort ist das Wasser teilweise nicht gaaanz so trüb und schöne Strömungen stehen dort auch... obwohl ich seit zwei Jahren nur ein paar Autominuten entfernt wohne, bin ich noch nicht dazu gekommen es dort mal mit Kunstködern anzutesten... irgendwie geht's dann doch immer auf Zander, wenn ich denn mal Zeit zum Fischen habe...

Beste Grüße
Justsu
Antworten