Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von Olli »

Hi,

weiss jemand wie der Schnurkorb heißt den Niklaus Bauer dort benutzt?Genau sowas suche ich.Keine Einkerbungen wo man die Rute ablegen kann und schön flacher Rand.



https://www.youtube.com/watch?v=q-3vbZUyAwg
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Gruß Olli
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von Fjorden »

Hallo Olli,
ist glaube ich der normale Vision Keeper nur in schwarz.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Olli :wink:

Ja, ich glaube auch das der von Vision ist wie Fjorden schon sagte.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von Larsi »

Moin,

sehe ich auch so ! Guckst Du: Klick

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von Freund Hein »

Moin,

sieht genauso aus wie der Johnny Fisker Schnurkorb.Nur ohne Halsgurt und Silikonsticks.

Viele Grüsse

Hein
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Kennt jemand diesen Schnurkorb?

Beitrag von Olli »

Hi,

ach von Vision ist der da hätte ich auch drauf kommen können :grin: .Danke Leute :+++: .Hat den schonmal jemand von euch benutzt?
Ich habe zur Zeit den Linekurv Dk.Ich komme mit ihm auch soweit ganz gut zurecht nur manchmal stört mich das Teil ganz schön doll beim fischen vom Boot.Ich bin eher klein und trage das Teil schon so tief wie ein Hip Hopper seine Baggyhose :grin: .Aber ich fühle mich trotzdem ganz schön eingeschränkt beim strippen der Schnur vorallem wenn ich lange Strips machen möchte oder manchmal auch beim Stripstrike.Ich stoße da mit der Hand gerne mal gegen den Rand und fühle mich nicht wirklich frei.Und was mich noch stört sind die Einkerbungen für die Rute.Beim Schnur schießen lassen bleibt diese manchmal dort an der Einkerbung für die Rute hängen.Das kann ich zwar verhindern indem ich die Schnur durch meine geschlossene Hand schießen lassen aber so verstärke ich ja auch die Reibung der Schnur beim schießen lassen.Also mich stört das Teil manchmal schon extreme aber ohne trete ich immer auf die Schnur was ja auch nicht gerade gut für die Schnur ist.Der Vision Korb scheint da auf den ersten Blick echt besser zu sein.Der Rand sieht ja deutlich flacher als beim Linekurv Dk aus vorallem wenn man ihn so seitlich wie Niklaus Bauer auf den Fotos trägt.Sieht das nur so aus oder kann das jemand bestätigen das der Schnurkorb da vielleicht besser geeignet wär?


Gruß Olli
Gruß Olli
Antworten