Meerforellenkescher bis 50 €

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von quallunaq »

Es ist ein kunststoff-Karabiner. Der lässt sich aber einhändig und mit links so gut lösen das es für mich besser ist als einen am Magneten haben der sich andauernd löst. Und wenn der Karabiner offen ist hängt das ganze noch an einem Meter Gummi am watgürtel.

Gruß Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

OK Danke, ich lass mich gerne inspirieren :wink: :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von quallunaq »

Immer gerne. Hier siehst du's noch mal aus einer anderen Perspektive.


Gruß Boris
Dateianhänge
image.jpg
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von mefoman »

ein guter Magnet ist alles !
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Der Magnet hat auch Power aber man hebelt so seitich, dann ist es echt leicht.
Danke für die genauere Perspektive, dh. denn Karabiner mußt Du aber schon rankommen, so auf dem Rücken.
Das geht ? Kommst Du da echt noch ran und mit der anderen Hand den Fisch drillen ?
Sieht echt popelig aus.
:roll:

Naja zur Not kann man ja noch aus der Jacke schnell schlüpfen.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von quallunaq »

Wenn der Fisch soweit gedrillt ist das ich ihn Keschern kann reicht die Zeit gut aus um mit der rechten die Rute hoch zu halten und mit der Linken dem Kescher zu lösen. Wenn du das ein paarmal probiert hast geht er fix ab und auch wieder dran. Egal ob Weste oder Jacke.

gruss Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Nagut, das klingt echt geschickt. Zumal die Öse an der Jacke ja nicht fixiert ist, sondern auch noch nachgibt. Ich dachte schon das Du den auf Grund dieser Schlaufe abziehen kannst. So man da ran kommt ( auf dem Rücken )

Das wäre noch was, denke ich, siehe angehängte Grafik
Dateianhänge
317700_97_A_SCHNALLEN_fuer_Rucksaecke_und_Taschen-640x621.jpg
317700_97_A_SCHNALLEN_fuer_Rucksaecke_und_Taschen-640x621.jpg (47.68 KiB) 7212 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von quallunaq »

Die geht wahrscheinlich sogar einfacher. Allerdings müsstest du die Schlaufe an der Jacke auftrennen, davor bin ich bislang zurückgeschreckt. Und die Kunststoffteile gehen in der tat recht leicht auf.

Gruß Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
hemingway
barramundibezwinger
...
Beiträge: 107
Registriert: 24.04.2014, 12:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von hemingway »

Mich hat immer die Größe eines Watkeschers gestört, gerade das Gebaumel am Rücken bei Wind. Deshalb bin ich umgestiegen auf den hier: http://www.angeln-shop.de/pafex-ep60tcr ... scher.html .
Klein von den Transportmaßen, super leicht, gummiertes Netz, einhändig bedienbar und im super sexy Carbon Look :grin: .
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von BjoernS »

Moin,

mein Tipp: ist zwar etwas über 50,-€...aber schickes Teil, klick: http://www.adh-fishing.de/zubehoer/watk ... r-601.html

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von piscator »

Moin, so ein Kescher sollte schon ein paar Kriterien erfüllen und nicht nur billig: er muss flach auf dem Wasser schwimmen und das Netz muss mindestens 60cm tief sein (eher 70, wenns Wellen gibt). Ein kurzer Griff reicht beim Waten und den kann man von oben in den Gürtel stecken (Magneten und Karabiner am Kragen sind ka...., besonders wenn der Kescher nicht leicht ist). Dann braucht man am Griffende einen Doppelgurt, den man am D-Ring des Gürtels einklippen kann. Wenn man dann eine kleine Schlaufe hinter dem Griff hat, dann kann man da das Netz fixieren (hindurchziehen) und nix kann tüddeln -- hat man einen Fisch zu keschern, zieht man den Kescher nur aus dem Gürtel und läßt ihn aufs Wasser fallen -- dort schwimmt er dann einsatzbereit und der Griff zeigt immer zum Angler und das Netz ist weiterhin sortiert und gespannt.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von jjörg »

Hallo mal zum Thema,
ich hab mir vor kurzem n Jensen Kescher zugelegt. Kostet so um die 70 Eronen und das ganze ist an einem kleinen Rucksack mit
einem starken Magneten befestigt. Beim Magneten sollte man nicht sparen :+++:
Zur Sicherheit ist der Kescher noch an einem Band befestigt.
Bin bisher zufrieden mit der Lösung...
Vorher hatte ich meinen Kescher immer am Watgürtel fixiert. Hat mich aber irgendwann doch sehr genervt beim Laufen und so.

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Das ist natürlich alles richtig.

Das Thema bis 50 Euro bitte beachten, dann ist man ja sonst bei den üblichen Keschern und da ist dieser Thread nicht der erste, vermute ich mal ganz stark, dazu ist dann schon was gesagt worden, vielleicht noch nicht aktuelle Preisentwicklungen oder neue Hersteller.

Bitte Hersteller nennen oder verlinken mit Angeboten von Keschern.
Eine Diskussion ist hier wohl weniger sinnvoll.

Kleine Anmerkung:
D Ring kenne ich vom Tauchen, weiss aber nicht ob alle Watgürtel so was haben, man kann alternativ auch das Netz nochmal mit dem Gürtel befestigen, denke ich.

Watgürtel und Kescher dazwischen kann unangenehm empfunden werden und sogar Rückenschmerzen verursachen, schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Zum kurz mal entern geht das, aber langfristig ist dann was anderes besser.

Netztiefe ist bei diesem Netz anders, weil es nicht spitz zuläuft, sondern einen runden Boden hat.

Die meisten Fische passen da rein, der Kescher ist klein und handlich.
Grosse Fische: Da muss man halt etwas aufpassen, dass die nicht wieder raushüpfen. Ich denke aber, dass die sich da reinrollen und verheddern tun, nein ?

:zsch:
Zuletzt geändert von Broder am 28.11.2014, 15:05, insgesamt 11-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Fazer »

Hier gibt es auch noch ein paar Infos zum Thema Halter.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Stephen »

moin,
das einzige problem ist doch, daß er ständig absäuft, der kescher.
kauf' dir für die 5o. - € ein paar flaschen wein und binde die korken mit drachenschnur an den rahmen.
so macht das basteln spaß!

:zsch: & gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Antworten