Meerforellenkescher bis 50 €

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Silberbarren »

Erstmal Danke für die umfangreiche Beleuchtung des Themas. Hab das "Absaufproblem" tatsächlich erstmal mit nem Sektkorken gelöst.Das hatte den Vorteil das die Pulle vorher geleert werden musste :grin:
Ich benutze gegenwärtig noch diesen Abroller, den man nach dem ausziehen feststellen kann, so dass der Kescher vor einem treibt.
Haltet ihr das Seil bei der Landung für ein Problem (das die Mefo oder der Dorsch sich darin verheddern)?
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Alosa

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Alosa »

Moin Moin,

Also ich habe bei der Landung bisher nie das Problem gehabt, dass sich der Fisch darin verheddern konnte. Liegt wohl aber auch daran, dass ich die Leine recht kurz und elastisch habe.

Ansonsten kann ich dir den "GS Scoop net" von Greys noch empfehlen. Der ist dem von Balzer recht ähnlich. Gibt's in 3 Größen und kostet um die 30€
Hab den mal bei Moritz in Kaki in der Hand gehabt und gefiel mir sofort.
Auf den ersten Blick wirkte er gut verarbeitet. Gummiertes Netz und ebenfalls einen eingebauten Magnten.

http://www.koederwahnsinn.de/shop/greys ... _1934.html

Hatte mir anfangs nen billigen von Askari für 15€ geholt und der gibt schon längst den Geist auf.
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Silberbarren »

Moin - hört sich gut an und sieht gut aus - kommt in die engere Auswahl - Danke! :wink:
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Der ist aber noch kleiner ;)

wie wäre damit:

http://www.angelcenter-lurup.de/BALZER- ... schwimmend
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

quallunaq hat geschrieben:Die geht wahrscheinlich sogar einfacher. Allerdings müsstest du die Schlaufe an der Jacke auftrennen, davor bin ich bislang zurückgeschreckt s
Alternativ könnte man auch durch D Ring nochmal schlaufen, dann muß man nicht die Schlaufe an der Jacke auftrennen und den D-Ring ersetzen durch diesen Clip.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Silberbarren »

OK - "Größe" ist natürlich wichtig ;) :grin:
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moin,
bin seit einiger Zeit auf einen Handschuh umgestiegen. Kostet ca. 30€ das gute Stück.
Ich brauch jetzt keinen Kescher mehr. Haut gut hin :+p
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Silberbarren »

... ok- aber was ist wenn "BIG MAMA" kommt? - und irgendwann wirds passieren ;)
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Benutzeravatar
Vermesser
...
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2015, 11:55
Wohnort: Neuruppin/ Rostock

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Vermesser »

Ich habe diesen hier seit ca. 2 Jahren: http://www.meerforellenblinker.de/produ ... scher.html .

Gutes Teil, der helle Rahmen hat beim Keschern im Dunklen Vorteile.
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

@ Vermesser :wink:


@Silberbarren

Der Kescher ist nicht unbedingt für Bigmama aber für die meisten, die Du fangen wirst reicht echt der, außerdem ist er billiger und handlicher.

@ Handschuh, ist der glatt, so ein Abwaschh. oder reisst man damit die Schuppen runter? Das wäre nicht schonend. Und ist so ein Handschuh bequem und ist das wirklich genauso fängig wie ein Kescher? Und ist das noch das Thema?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Silberbarren hat geschrieben:... ok- aber was ist wenn "BIG MAMA" kommt? - und irgendwann wirds passieren ;)
Schwanzwurzelgriff und mit der anderen Hand unter dem Bauch, dann zappeln sie nicht mehr. :grin:
Hand unterm Bauch wirkt ganz gut. Schon einige Schwiegermütter so gelandet.
Angel in die Wathose stecken oder auf dem Schnurfangkorb parken.

Æd Broder: Ist ja auch irgendwie ein Kescher, oder? Meiner Meinung ist er schonender als ein herkömmlicher Kescher. Auch ein Grund, wesshalb ich umgestiegen bin.
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Silberbarren
...
Beiträge: 148
Registriert: 26.03.2014, 22:30
Wohnort: Parchim

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Silberbarren »

... als ich nur die erste Zeile gelesen hatte kam sofort der Gedanke: "Wo lässt er bei dem Manöver seine Angel?" :grin:

Aber im Ernst - die Tauchgefahr für Stecken und Rolle wäre mir da zu hoch - die will ich während der Landung im Wasser nicht

aus der Hand legen. Schnurkorb geht nicht - hab keine Fusselpeitsche. Bekomme aber schon Appetit drauf wenn ich eure

Beiträge dazu hier so lese.
„...am Ende fließen alle Dinge ineinander und aus der Mitte entspringt ein Fluss“
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Für Bigmama gibt es ein Rollenvollbad! :x
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von greatwhitebuffalo »

macht ja nix, is ja alles Seewasserbeständig :o

Aber nach dem Fischen spül ich auch ohne Big Mama alles kurz aus... :lol:

Hatte keinen Bock mehr das "riesen Ding" mit herumzuschleppen, gerade bei Wind und langen Wanderungen...
Die Fische die ich nicht mitnehme (das sind die meisten), lande ich ohne Hilfsmittel.
Die kriegen bestimmt kein Pilz.

Bei Big Mama und ihren Schwestern, sofern sie blank sind, kann ich vor der Zubereitung in der Küche, den
Schwanzwurzelgriff (mit besagtem Handschuh) bis zum Abschlagen aus waidmännischer Betrachtung vertreten...
Die bunten Mama's wie beschrieben mit Handschuh unterm Bauch fassen und halb im Wasser den Haken (natürlich ohne Widerhaken) lösen.
Aber ob es ein Kescher ist kann ich auch nicht sagen, es ist aber eine Alternative< 50€...
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenkescher bis 50 €

Beitrag von Broder »

Weit draussen auf der ersten oder sogar zweiten Sandbank habe ich immer gerne ein Kescher'
immernoch. Fischgalgen ist dann auch ne große Hilfe, wenn ich das auf der 2den. die Fische schlachte ansonsten Kescher einsetzen und zurück ans Ufer mit Fisch im Kescher, diese Option halte ich mir offen indem ich den mittelgroßen Kescher Home auf die Sandbank.

Ich habe jetzt ein Neodüm (ist das so richtig geschrieben)

Neodym Magneten sehr klein aber 41kg Haftkraft im Idealfall also beim Verkanten (von Kante), da hat der vielleicht um was zu sagen so etwa boah hmm 5 kg ?!?
Dieser M. ist jedenfalls sehr stark und teuer. Er besteht aus seltener Erde!
Das hilft auch bei Schnurgeräuschen, das die Fische nicht mehr verstört werden :+roll:

Super rangefrickelt alles klar und .....plopp da entkorkt sich der 50 euro Kescher. Schade wäre so gut geworden!

http://www.amazon.de/gp/product/B008X44 ... ge_o01_s00

Korken wieder rein und mit Zweikomponentenkleber von Uhu, weisste bescheid? :oops
Jetzt härtet es schon 28 h aus im Heizungsraum.
2 Versuch wird es nicht geben aber war ein Versuch wert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten