Fliegenrolle für Linkshänder

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von Broder »

Ok ist aber von Ebay und noch nicht eingetroffen. :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von Broder »

So die Rolle ist heute morgen eingetroffen. :x
Alu mit schwarzem Mattlack, wenn der Mattlack sich an den Kanten später abgenutzt hat und später das blanke Metall an vielen Stellen zum Vorschein kommt, dann sieht die noch dazu vintage aus!
Man sieht so ein blankes Zahnrad, das ist wohl die Rücklaufsperre, hat man da absichtlich von der Konstruktion her drauf verzichtet um die Lebensdauer zu erhöhen oder ist es eher Umgekehrt und man hat auf eine Verkapselung des Zahnrades aus Kostengründen verzichtet, damit die Lebensdauer verringert, wie so oft ?
Der Bremsknop ist aus Plastik aber wenn der mal zu Bruch geht kann man den wohl bekommen.
So ein Stoffbüddel gab s noch dazu und ne Anleitung in Englisch.
Die Rolle ist recht groß, das passt. Gewicht ist ok.
Langsam wird das was.

:wink:
Dateianhänge
IMG_20140718_132203.jpg
IMG_20140718_132314.jpg
IMG_20140718_132216.jpg
IMG_20140718_132525.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ist das nicht ein wenig teuer Broder,
47,95 € Porto und Verpackung für ne 6 € Rolle. :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von Broder »

@ Matthias: Ha ha ha, egal wie rum, ist ein guter Preis. Ist ja auch aus Taiwan!

Broder hat geschrieben: Man sieht so ein blankes Zahnrad, das ist wohl die Rücklaufsperre, hat man da absichtlich von der Konstruktion her drauf verzichtet um die Lebensdauer zu erhöhen oder ist es eher Umgekehrt und man hat auf eine Verkapselung des Zahnrades aus Kostengründen verzichtet, damit die Lebensdauer verringert, wie so oft ?

:wink:
Das Zahnrad auf dem Bild ist nur durch ein kleine Feder { Rücklaufsperre} gesichert {auf den Bild 7 und letztes Bild}.
Gibt es hierzu negative Erfahrungen oder läuft das gut und lange so. Scheint mir doch recht simpel zu sein.
Dateianhänge
IMG_20140721_145233.jpg
IMG_20140721_145314.jpg
IMG_20140721_150220.jpg
IMG_20140721_151211.jpg
IMG_20140721_151241.jpg
IMG_20140721_150249.jpg
IMG_20140721_145905.jpg
IMG_20140721_150322.jpg
IMG_20140721_150703.jpg
IMG_20140721_150015.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von der kleine Muck »

...ich hätte jetzt mal behauptet, dass die Feder nur für das "lustige Knitterknatter" der Rolle zuständig ist...glaubte bisher, dass die sonst keine Funktion hat...dürfte also keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit haben, sollte die Feder wirklich mal die Grätsche machen...wird nur leiser :grin:

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche...
*****************************************************************
Du magst die Natur und schaust dir gerne Fotos an?
Dann besuche doch mal meine neue Seite auf Facebook:
Mucks Naturfoto Seite
*****************************************************************
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenrolle für Linkshänder

Beitrag von Broder »

Ha ja! :grin: Und Rücklaublockade, d.h., wenn sie nicht mehr ist die kleine Feder, dann ... Moment ich muß nochmal..Eigentlich ein feines Geräusch, wie ich finde...nochmal..rrritsch....hmm :+q:
Du hast recht :+q:
:+q:

Kann das echt sein :q: nur für das Geräsch :no: krass aber immer noch besser als geplante Obsoletzenz.

http://youtu.be/Tg591YS2TRE
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten