Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
deafangler
...
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:48
Wohnort: Hamburg

Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von deafangler »

Hallo alle,

Wir wohnen im Ferienhaus sehr nah vom Damm zwischen Halbinsel Kegnæs und Insel Als, namens Drejet. Ich hab mitbekommen, dass man dort auf Meerforelle gut angeln soll. Aber ich würde gerne eure gute Tips / Rat haben. Seit fast 10-12 Jahren versuchte ich immer, endlich eine Meerforelle zu fangen, aber ich fing immer noch keine Meerforelle und war nicht oft an Ostsee. Und ich habe genug gute Meerforellenköder.
Ich würde mich sehr auf einige Antworten freuen.

:wink: PetriGrüße Peter
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Re: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von Timmelten »

Moin erstmal :wink:

Kegnæes ist 'ne schöne Ecke... Schau am besten einfach mal bei Google Maps nach Stellen, wo du sandigen Boden, gemischt mit reichlich dunklen Flecken (Steinen und Kraut) in Wurfweite findest. Dann ist es auch nur eine Frage der Zeit bis mal ein Fisch vorbeikommt oder sogar hängen bleibt. :grin:


Gruß Tim
Benutzeravatar
Wummerich
...
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2014, 20:56
Wohnort: Westensee

Re: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von Wummerich »

Moin Peter,

ich bin mir auch sicher, dass Du bald deine Mefo fangen wirst. Wenn es gar nicht klappt, kann ich dir nur empfehlen, mal nach Sonderburg zu fahren und ins dortige Angelgeschäft zu gehen.. Auf den ersten Blick denkst Du, du bist in einer Boutique, aber wenn Du in den ersten Stock kommst, wirst Du als Angler sicher begeistert sein. Wie ich finde, haben die dort eine Klasse Auswahl an tollen Mefo-Ködern.
Desweiteren sind die Herren dort top informiert und wissen, was auf Als abgeht und wo gefangen wird. Ich war vor knapp zwei Wochen dort und habe mich erstklassig mit den Leuten dort unterhalten. Zu den tollen Ködern gab es auch noch einen Zettel mit hiesigen HotSpots, den ich leider momentan nicht finden kann.

Also, wenn nix geht, schau da mal vorbei, die helfen dir sicherlich weiter. Ich wünsche dir viel Spaß und natürlich auch den ein oder anderen Fisch und tolle erlebnisreiche Tage. Ich hatte übrigens neben ein paar zwar kleinen Mefos auch noch das Glück, in unmittelbarer Nähe Schweinswale beobachten zu können, ein unglaubliches Erlebnis.
Also, Augen auf und viel Fun, würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es gelaufen ist.

Beste Grüße,

Wummerich
deafangler
...
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von deafangler »

Erst mal Danke,

ja, mal sehen, ob ich erfolgreich auf Meerforelle kann. Zuerst nehme ich rot/schwarz Meerforellenblinker, dann blau/silber, grün/weiß oder silber... oder welche Farbe könnt ihr sehr empfehlen?

Und Frohe Ostern!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von Larsi »

Moin,

sind alle faengig ! Du hast dort genug Stellen und mit Ausdauer wird es schon klappen...

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Wummerich
...
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2014, 20:56
Wohnort: Westensee

Re: Osternurlaub nach Kegnæs / DK-Insel Als

Beitrag von Wummerich »

Jo, denke auch, dass die Farben alle fängig sind. Die Hauptherausforderung wird wohl darin bestehen, den Fisch zu finden. aber wenn du es fleißig versuchst, wirst du auch belohnt werden. Und ansonsten hol dir wie gesagt vor Ort Tipps. Wenn du die Dänen freundlich um Hilfe fragst, werden sie sie dir auch nicht verweigern.

Beste Grüße

Wummerich
Antworten