Trend am Limfjord

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
julian D.
...
Beiträge: 99
Registriert: 20.08.2012, 12:27
Wohnort: Flensburg

Trend am Limfjord

Beitrag von julian D. »

Moin Moin,
ich fahre in der Woche nach Ostern mit zwei Freunden nach Trend am Limfjord.
Wir haben dort für eine Woche ein Ferienhaus gemietet und ein kleines Motorboot werden wir auch mit nehmen....

Primär wollen wir mit der Fliegenrute fischen aber werden auch Spinnruten mit nehmen...
Zielfisch sollten eigentlich Meerforelle, Dorsch und Hornhecht sein auch Platten wären interessant.

Nun ist meine Frage ob jemand von euch die Region kennt und mir vielleicht ein paar tips geben kann?
Soweit ich das gesehen habe sind in der Region auch ein paar Auen welche vielleicht auch interessant sein könnten?

Also wenn jemand auch nur die kleinste Information für mich hat würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße Julian :wink:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Fazer »

Moin Julian,
ich war schon ein paar Mal an der Trend und habe dort gefischt.
Mit Wattis auf Platten oder Dorsch im Fjord ist dort schwierig, da es dort unzählige Wollis gibt.
Die Trend A ist allerdings eine schöne Au mit teilweise starken Meerforellen.
Dort mal zu fischen kann sich lohnen. Ich würde allerdings nur nach Regen in der Au fischen,
da dann die Chancen am größten sind.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
julian D.
...
Beiträge: 99
Registriert: 20.08.2012, 12:27
Wohnort: Flensburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von julian D. »

Ok danke das hilft mir schonmal... :+++:

sind den generell Dorsch und Plattfisch dort vorhanden?

und wie siehts mit Meerforellen oder Stealheads im Fjord aus? macht es Sinn es dort zu probieren?

Die Au werden wir sicher mal ausprobieren... weisst du was dort eine tages oder wochenkarte kostet??

Gruß Julian
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Okerfan »

Im Fjord kann man in Ertebolle vom Ufer aus auf Meefo gehen. Ist 3km südlich von Trend.
Die Trend Au ist ziemlich öde finde ich. Die Simested Au ist nicht weit weg und einen Ausflug wert. Ausgebüxte Regenbogner, Bafos und wirklich starke Meefos. Ab Aalestrup stromabwärts
zu empfehlen. Schöne Natur aber kein Sonntagsspaziergang. Regen bzw hohes Wasser ist für Meefo von Vorteil.
Guckst du http://www.aalestrup-lystfisker.dk.
Grüße Okerfan
Dateianhänge
P1040110.JPG
P1040119.JPG
julian D.
...
Beiträge: 99
Registriert: 20.08.2012, 12:27
Wohnort: Flensburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von julian D. »

das sieht ja sehr vielversprechend aus :x

warum ist die Trend au öde?

kannst du mir ein Paar Fliegenmuster empfehlen??

Viele Grüße Julian :wink:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Fazer »

Öde finde ich sie nicht. Lediglich im oberen Teil ist sie relativ verwachsen. Trotzdem beherbergt sie schöne Fische.
Die besten Erfolge hatte ich aber nicht dort oben, sondern eher im unteren Teil.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Okerfan »

Natürlich ist die Trend eine Tageskarte oder mehrere Wert und auch große Fische drin.
Ist halt so wiesentypisch für Dänemark. Die Simested verläuft in einen schönen
naturbelassen "Tal" . Ist aber nicht einfach zu beangeln.
Gruß Okerfan
julian D.
...
Beiträge: 99
Registriert: 20.08.2012, 12:27
Wohnort: Flensburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von julian D. »

Ich habe gerade mal nachgeschaut und eine Wochenkarte kostet ca. 30 euro.. das finde ich wirklich ok!

Mein großes problem ist jetzt nur noch was für fliegen ich dafür noch binden soll.... habe keinerlei Erfahrung mit der flussfischerei auf meerforelle.... vielleicht habt ihr ja noch einen guten tip für mich?

Gruß julian
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Fazer »

Ich habe in der Trend A fast ausschließlich mit Streamern in Natur-, und Reizfarben gefischt.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Alsen »

Moin,
übrigens hat die Trend Au im Gegensatz zur Simested Au in diesem Jahr bisher ein Hammerergebnis eingefahren. Bis jetzt sind dort über 130 Fische gemeldet worden.
Da geht was.
Gruß
Alsen
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Okerfan »

Joa,
und von den 130 Fischen sind 120 Grönländer von 41cm die sich im Winter ausm Fjord verdrückt hatten. Is ja nen Hammerergebnis.
Grüße
Benutzeravatar
Okerfan
...
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Trend am Limfjord

Beitrag von Okerfan »

Gerade gefunden: 88cm 10,3 KG
Noch Fragen?
http://www.aalestrup-lystfisker.dk/Fang ... 202014.htm
Antworten