Sommer 2014

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Hallo zusammen.
Hätte eine an die Experten hier.Ich bin im Juli/August für ein paar Wochen zur Reha.In der freien zeit wollte ich in der Ecke um Schönhagen auf Meerforelle fischen.Ich weiß ja das der Sommer nicht die allerbeste zeit ist.Aber die Hoffnung hat man ja immer.
Was meint ihr dazu?
LG Marcus :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Sommer 2014

Beitrag von Thomas »

Schönhagen (Steilküste) ist ja schon mal nicht schlecht.
Ich würde es eher abends oder frühmorgens auf Mefos probieren.
Und tagsüber wirst Du bestimmt auch noch Chancen auf Hornhechte haben.
Hauptproblem ist natürlich, dass es in der Jahreszeit etwas voll am Strand sein könnte, vor allem mit Spaziergängern und Wassersportlern.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Ja danke Thomas.Genau das habe ich mir auch gedacht.Das Problem ist nur das ich in St.Peter Ording zur Reha bin.Die Ecke um Schönhagen kann ich aber in 1 1/2 std gut erreichen.Für einen Tagesausflug ist das noch annehmbar für mich.Mit den Morgen oder Abendstunden muß ich mal sehen.Könnte ein Problem werden.Oder ich muß im Auto schlafen :q:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4468
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sommer 2014

Beitrag von Cowie »

Hallo Marcus,

es ist doch noch relativ lang hin; Schönhagen hat doch auch eine Rehaklinik.
Könnte diese nicht evtl. auch deinen Bedarf abdecken und du disponierst einfach um?
http://www.helios-kliniken.de/klinik/schoenhagen.html

Dann hättest du den Vorteil kurzer Wege ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Cowie hat geschrieben:Hallo Marcus,

es ist doch noch relativ lang hin; Schönhagen hat doch auch eine Rehaklinik.
Könnte diese nicht evtl. auch deinen Bedarf abdecken und du disponierst einfach um?
http://www.helios-kliniken.de/klinik/schoenhagen.html

Dann hättest du den Vorteil kurzer Wege ;)
Danke Wolfgang.Daran habe ich auch gedacht und es auch versucht.Aber für meine Symptomatik gibt es nicht soll viele Kliniken, schon gar nicht an der See.
Lg Marcus :wink:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Sommer 2014

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Marcus,
Lass mich raten du sollst vom Meefoovirus befreit werden.... :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Marcus,
Lass mich raten du sollst vom Meefoovirus befreit werden.... :lol:
MfG Nobby...
Ha ich glaube das ist Unheilbar :-))
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Sommer 2014

Beitrag von NautiChris »

Kann mich aus Jugendjahren sehr gut an St. Peter Ording erinnern. Bei Ebbe in Prielen ist zwar deftig Strömung, aber auch Fisch. Versuch doch mal zu der Zeit dort auf Meeräsche :o
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: Sommer 2014

Beitrag von seatrout61 »

Hi Marcus,

geniess den Sommer an der Westküste.

Wie bereits geschrieben geht im Sommer was, wenn Ruhe am Strand eingekehrt ist.
Das kollidiert aber mit den "Schliesszeiten" der Rehakliniken (einzige Ausnahme in SPO ist die GK Stadt Hamburg).
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Auweia das hört sich nicht gut an.Aber geahnt habe ich es ja schon. Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Vielleicht hat ja jemand noch eine idee.
Lg Marcus
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Sommer 2014

Beitrag von Dr.Fish »

Also von SPO quer durchs Land zu fahren, um nach Schönhagen zu kommen, ist sicher eine tolle Idee im Sommer :cry:
Da gibt es nur eine Landstraße, suche dir lieber was in der Nähe.
Vielleicht hilft dir ja sonst auch die Ostseeklinik Schönberg-Holm weiter (Ostsee rechts der Kieler Förde). Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen, was die Strand- und Technikauswahl angeht. Deine freie Reha- Klinikwahl ist zumindest theoretisch gesetzlich festgelegt :roll:
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Sommer 2014

Beitrag von Käsehund »

Dr.Fish hat geschrieben:Also von SPO quer durchs Land zu fahren, um nach Schönhagen zu kommen, ist sicher eine tolle Idee im Sommer :cry:
Da gibt es nur eine Landstraße, suche dir lieber was in der Nähe.
Vielleicht hilft dir ja sonst auch die Ostseeklinik Schönberg-Holm weiter (Ostsee rechts der Kieler
Förde). Dann könnte ich dir vielleicht
weiterhelfen, was die Strand- und
Technikauswahl angeht. Deine freie Reha-Klinikwahl ist zumindest theoretisch gesetzlich
festgelegt :roll:
Vielen Dank.Was macht man nicht alles fürs Fischen.Ich würde gerne eine Rehaklinik an der Ostsee wählen.Aber wie ich oben schon geschrieben habe gibt es an der See nicht wirklich viele Kliniken für meine Symptomatik. Die handvoll die es da gibt sind für lange Wochen im Jahr ausgebucht. Dann muß man nehmem was halt da ist.
Lg Marcus
Antworten