Kescher Netz

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Kescher Netz

Beitrag von Mops »

Hallo zusammen,

da ich mir gern aus Bambus einen Kescher selber bauen möchte, suche ich ein geeignetes Netz. Leider suche ich nun seit Tagen in den Weiten des Internets... Daher meine Frage, kennt Ihr eine Seite, auf der ich ein geeignetes Netz finde? Zu welcher Art von Netzen könnt Ihr mir raten? Besten Dank!

Viele Grüße, Alex.
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Kescher Netz

Beitrag von Werner Kampmann »

...schließe mich der Suche an! Würde mich speziell für gummiertes Netz interessieren!
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 16.02.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Kescher Netz

Beitrag von Martin 1960 »

Moin Männers.

Brodin

peetershengelsport.nl
Wenn's nicht zu verstehen ist, dann translate.google
wird nicht besser, aber lustig. :lol:

flyfishingeurope
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Kescher Netz

Beitrag von meyer »

Moin

Die Netze vom Jørgensen Kescher gibt es einzeln. Einfach mal die Forenpartner fragen.
Ich hab meins in HH gekauft.

Gruß meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Kescher Netz

Beitrag von Werner Kampmann »

Danke soweit für die Tipps aber ich dachte eher an günstige "Meterware" von einem Fischereiausstatter o.ä.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: Kescher Netz

Beitrag von meyer »

Ok, dann sowas .....KLICK...

:grin:
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Kescher Netz

Beitrag von oh-nemo »

meyer hat geschrieben:Ok, dann sowas .....KLICK...

:grin:
50 x 80 cm für 25 kg SCHWERE QUALITÄT, ohne Zugband :+++: :lol: :lol: :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Mops
...
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012, 16:22
Wohnort: Rabenau

Re: Kescher Netz

Beitrag von Mops »

die Möhren- und Zwiebelsäcke fetzen... da schlummert sicher noch was ähnliches im Keller ;-)

Frage an Martin 1960, hast du schon mal bei dem Holländer bestellt? Bis Anfang April muss der Kescher fertig sein, da gehts auf die Insel Als :x

Viele Dank erst mal für eure Antworten! :wink:
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Kescher Netz

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Alex.

Bestellt nein, vorort gekauft, ja.

Wir waren auf dem Weg nach Zandvoort,
das Geschäft ist nahe der Landstasse N201. ;)
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Kescher Netz

Beitrag von Der Zuagroaste »

Bei Engel Netze gibt eigentlich alles

http://www.engel-netze.de/smart5/deu/ne ... index.html

Allerdings musst du da wohl mal nach Restposten oder Zuschnitts Resten fragen. Mit 50m kannst du für das ganze Forum Kescher selber bauen.

Viel Erfolg,

Stefan
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Kescher Netz

Beitrag von Werner Kampmann »

meyer hat geschrieben:Ok, dann sowas .....KLICK...

:grin:
Danke! Pack ich zusammen mit nem alten Gummistiefel in einen Kochtopf und hängs danach zum Abtropfen und Trocknen auf. Dann hab ichs wie gewollt in der gummierten Variante... :+++:
Gruß, Heiko
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Kescher Netz

Beitrag von fritzlebewohl »

:zsch:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten