Fliegenmuster Meerforelle

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

Hallo liebe Kollegen,
ich dachte mir....vielleicht frage ich mal...welche Muster Ihr am (aller :grin: aller) liebsten fischt!
lg Tom
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Tom,

Red Tag mit Krickentenschwinge und Augen!!

Ich binde sie recht schwer mit Blei ganz vorne am Öhr, so dass sogar diese Fliege jiggt.

Sollte ich nur eine fischen dürfen, wäre es diese.

Gr La :wink:
Dateianhänge
Red Tag.JPG
Red Tag.JPG (57.44 KiB) 7091 mal betrachtet
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

Klasse! der Erste! und sogar mit Bild! :+++:
Kann man die denn auch gut werfen, nicht zu schwer? (für mich :grin: )
g Tom
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Na ja sooo schwer, dass es Schwierigkeiten beim Werfen gibt, mache ich sie nun nicht.

Schwerer als 1 Gramm darf sie nicht sein, bei einer so luftigen Fliege, eher deutlich weniger.

Ich hab die Tage mal ein paar Garnelen mit Hingabe gewickelt (war krankgeschrieben :p ). Mit Spey Hecheln, Aalhaut und einzelnen Haaren aus Eisbärfell, die ich mit einem wassfesten Filzstift "gegrizzel" habe.

Da Garnelen "hinten" keine Beine haben, habe ich dort einen Panzer aus Aalhaut gebaut, wo immer in den Lücken Mylar hinduchschimmert. Genau dort ist auch etwas Blei drin natürlich UNTEN!! richtigrum soll se ;) ), damit sie schön mit dem "Heck" nach unten sinkt und etwas jiggt. Eine weitere habe ich ohne Beschwerung gebaut, damit ich sie schwebend anbieten kann.

Könnte sein, dass die mal meine Lieblingsfliege wird (dafür muss sie allerdings erst gaaaanz viele Fische fangen - bin ja sehr treu), aber sie ist noch nicht fischzahngetestet, weil neu ;)

Gr La :wink:
Dateianhänge
20140127 Garnele 2.jpg
20140127 Garnele 2.jpg (147.79 KiB) 7071 mal betrachtet
20140127 Garnele 1.jpg
20140127 Garnele 1.jpg (167.41 KiB) 7071 mal betrachtet
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

Aha! so ne Art Aalhaut Pattegrisen, sieht klasse aus!
Hast du die Augen selber gemacht?
g Tom
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Tom hat geschrieben:Aha! so ne Art Aalhaut Pattegrisen, sieht klasse aus!
? Pattegrisen - neuer Name für Garnele?
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

pattegrisen = Garnele

So wie

Coke = Cola oder
Uhu = Kleber oder
Raider = Twix

Logisch oder ?
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Aha! so ne Art Aalhaut Pattegrisen, sieht klasse aus!
? Pattegrisen - neuer Name für Garnele?
Was möchte mir dieser Teilnehmer wohl sagen?...............sicherlich wollte Er mir nur helfen, danke!
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, rosa Schweinchen..... :grin:

g Thomas
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Thomas,

schön, die Vorstellung: "Rosa Aalhaut Schweinchen" :p

(Ist nur ein Scherz!) ;)

SG
Klaus
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:.
Hallo Thomas,

schön, die Vorstellung: "Rosa Aalhaut Schweinchen" :p

(Ist nur ein Scherz!) ;)

SG
Klaus
;)
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Frank Buchholz »

Find ich gut dass der Thread nicht gleich in die Suchfunktion weggebrüllt wird :+++: irgendwas interessantes kommt doch immer wieder dabei zutage.

bei mir in der Box ist es jedoch langweilig: 90% grauer Frede und Polar Magnus je nach Wassertemperatur.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Tom
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2013, 12:15
Wohnort: ElmsenHorn

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Tom »

[quote="Frank Buchholz"]Find ich gut dass der Thread nicht gleich in die Suchfunktion weggebrüllt wird :+++: irgendwas interessantes kommt doch immer wieder dabei zutage.

Moin Frank, danke für die links! Ich dachte mir, so ein Forum lebt doch von schon gestellten Fragen! Neue Muster, neue Leute, neue Schwerpunkte und neue Threads.....sich dadurch in Kontakt fühlen, mit Leidensgenossen:-)

.....und...was war für Dich interessant?

g Tom
Leidenschaft...ist das was Leiden schafft!
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Ace »

So verpönt wie sie sie bei vielen auch sein mag, ich finde die kann man immer drannbinden 8)
http://shop.go-fishing.dk/product/patte ... tflue-850/#

Ich mach sie mir aber etwas weniger voluminös und in den meisten Fällen auch ohne Augen.
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Reverend Mefo »

Also, wenn ich nur eine Fliege fischen dürfte, wäre es die da:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ge_id=4329

Natürlich immer in leichten Variationen, mal heller, mal mit schwarzem Seitenstreifen, mal ohne, mal mit orangem Beisspunkt...

Die macht auch Spass zu binden :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Fliegenmuster Meerforelle

Beitrag von Frank Buchholz »

Tom hat geschrieben: .....und...was war für Dich interessant?

g Tom
Muster wie der Jelle Wurm, der 3D Streamer oder die Polarchennille- bzw. x-ray shrimps sind auch einfach, fängig und machen doch noch ein wenig mehr her. Achim hat da echt gute und wirksame Muster auf der HP, kann man Alle empfehlen.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten