Empfehlung Angelladen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Reverend Mefo »

@ Küste: Ja, hast ja recht. Es war der 20g. Aber der Frust sitzt noch immer tief, genau wie beim blöden Witch in 16g.

Aber Du kannst mich ja beim nächsten Forentreffen mal mit 27g bekehren, wenn wir morgens (noch) zu voll zum Wedeln sein sollten (ist das hier eigentlich jugendfrei?)

Da war ja ohnehin eh noch der ausgefallene Spinnenweitwurfcontest. Und was ist mit Sebis und Torkels Sargbleiwette?

Sorry, ich drifte ab ins OT...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 644
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von schöngeist »

moin.

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... almon.html

das ist z.b. buff - beileibe nicht das schlechteste, um die wärme nicht über den hals entweichen zu lassen, finde ich. also im winter ohne? geht nicht und hat meines erachtens auch nix mit neumodischen krams zu tun - mal ausprobieren :wink:

bei tschibo kosten die zeitweise nur'n 5er..

jan
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von axel f. »

Ah so, ich kannte das nur unter Schlauchschal! Ist wirklich nicht schlecht! :+++:

Und wenn man nun so nostalgisch veranlagt ist und den Heintz Blinker fischt dann bitte nicht den kratzigen Wollschal vergessen!
Dazu noch die HALB bespulte Rolle mit 60er Sehne (darf ruhig kringeln), denn diese Komponenten gehören einfach zusammen!
Petri Heil!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von winny »

Moin !
Ja, ja, der alte Gladsax :oops Habe vor Jahren viel mit Ihm gefischt aber mit 16 gr bei kalten Wasser . :+++: Der fliegt auch sehr gut , auch gegen den Wind . Aber das kurbeln , die richtige Umdrehung hat er , wenn er 2 meter vor der Rute in 50 cm kommt . Da ich ja jetzt öfters mit der Fliege fische von ab gekommen . Ist ein Klassiker kaltes Wasser Rot Schwarz und Fluo Grün . Manchmal 8) lief auch 12gr musste man natürlich noch langsamer fischen , ist reine Nervensache . :grin: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Cowie »

axel f. hat geschrieben:[quote="Cowie")
Und um es auf die Spitze zu treiben; früher trug der Angler auch kein "BUFF" und hielt den Fisch bis zu 2 Minuten in die Kamera, um ihn dann doch zu "releasen", wie edel :evil: /quote]
Vielleicht bin ich ja ein bisschen langsam..............aber erkläre mir doch bitte mal was BUFF ist. :q:
Gruß Forest!
[/quote][/quote]

Gruß Forest :q: :q: :q:

Ist hier was durcheinander???

Axel, ein Buff ist ein Rund- oder Schlauchschal je nach Temperatur aus Seide, Jersey, Fleece oder Wolle.

Er ist durchaus praktisch und im Winter bei entsprechender Witterung trage ich auch einen aus Fleece oder handgestrickt von meiner Frau :l:

Ich finde nur diese teilweise Vermummten in Flipflops in tropischen Gewässern "obercool" und albern. ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Jahn »

Tach,
ich kenn auch einen, der schon mal im Buff war :grin:
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von axel f. »

Kann man da auch den Fisch 2 min.in die Kamera halten und ihn dann releasen? ?? :grin:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von OnnY »

Moin....

Ja mit dem Gladsax ( 16+20gr.) machte ich auch meine ersten Erfahrungen und konnte damals schöne Fische einnetzen... :oops

Gerade diese Farbe war immer sehr fängig.. :+++:...es ist wohl dieser gemächlich zottelnder Lauf der gerade langsam geführt bei kaltem Wasser

den Trutten den Kopf verdreht....

Die guten alten Gladsaxwobbler gehören auch heute noch in meine Köderbox beim Blechfischen....

....und immer nur mit Einzelhaken... :wink:
Dateianhänge
IMG_6031.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Polar-Magnus »

Cowie hat geschrieben:Ich finde nur diese teilweise Vermummten in Flipflops in tropischen Gewässern "obercool" und albern. ;) ;)
Moin Wolfgang,

das hat nicht unbedingt immer etwas mit cool, sondern mit UV-Schutz zu tun.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Reverend Mefo »

Jahn hat geschrieben:Tach,
ich kenn auch einen, der schon mal im Buff war :grin:
:wink:
ChristiJahn
Alte Buffmuddi, Du :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von knattermaxe »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Jahn hat geschrieben:Tach,
ich kenn auch einen, der schon mal im Buff war :grin:
:wink:
ChristiJahn
Alte Buffmuddi, Du :grin:
Ihr Ferkelchen... :lol: :lol:


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Ned Flanders »

Herjeh,
Mein Ältester ist 5 und jetzt schon Buffgänger.
Gibt es noch Hoffnung?
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von skalore »

Oh hahahaha, früh übt sich, wer ein Meister werden will. :-lol:
Seih stolz auf ihn! :lol:

Grüße
Pascal
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von Rhöde »

Mike hat geschrieben:Wenn ich jede berücksichtige bin ich mehr auf Shoppingtour als an der Küste
Na ja, zwei Meinungen sind ja oft auch nicht schlecht und demenstprechend schreibe ich zu Deiner oben genannten Antwort.
Mach da mal 'nen Zischenstop. Ist zudem nicht weit weg von der Autobahn. Die Jungs sind auf Stand und in beiden Geschäften hast Du eine 1A Auswahl, kannst Dich ordentlich eindecken und weiter durchstarten.

OnnY hat geschrieben:Hallo Mike.....

Auf dem Weg nach Fehmarn kommst Du direkt an Lübeck vorbei und da kann ich Dir den Heiländer im Pinasseweg ( Forumspartner ) empfehlen...ein guter Fly fishing Shop.. :+++: :+++:

Direkt daneben befindet sich Fishermann's Partner wo Du Dich mit Spinnködern beraten und eindecken kannst...

Bei Christopher bekommst Du neben frische Kaffee auch viele Tipps für die Insel... :wink:
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Empfehlung Angelladen

Beitrag von oh-nemo »

Rhöde hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Wenn ich jede berücksichtige bin ich mehr auf Shoppingtour als an der Küste
Na ja, zwei Meinungen sind ja oft auch nicht schlecht und demenstprechend schreibe ich zu Deiner oben genannten Antwort.
Mach da mal 'nen Zischenstop. Ist zudem nicht weit weg von der Autobahn. Die Jungs sind auf Stand und in beiden Geschäften hast Du eine 1A Auswahl, kannst Dich ordentlich eindecken und weiter durchstarten.

OnnY hat geschrieben:Hallo Mike.....

Auf dem Weg nach Fehmarn kommst Du direkt an Lübeck vorbei und da kann ich Dir den Heiländer im Pinasseweg ( Forumspartner ) empfehlen...ein guter Fly fishing Shop.. :+++: :+++:

Direkt daneben befindet sich Fishermann's Partner wo Du Dich mit Spinnködern beraten und eindecken kannst...

Bei Christopher bekommst Du neben frische Kaffee auch viele Tipps für die Insel... :wink:
Hallo Mike,
meiner Meinung nach die Beste Wahl.Wenn du da bist sagst du wer du bist..dann gibts bestimmt
ein Käffchen und paar heisse Tips
Hab mal die Route von der A1 Abfahrt Lübeck-Moisling bis zum Pinassenweg rangehängt.
Dateianhänge
pinassenweg.PNG
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten