Abschlussangeln

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

Moin zusammen werde morgen das sehr wahrscheinlich letzte mal dieses Jahr los. Wo kann man es bei dem Wind und Temp. Mal probieren? Hatte an stohl gedacht
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Alex »

jens_hh hat geschrieben:Hatte an stohl gedacht
Na dann mal ab nach Stohl! :+++:
Aber nur, wenn Du Wind und Welle magst. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

Kenn mich noch nicht so gut an der Küste aus wo würdest du es versuchen?
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Waldmeister »

jens_hh hat geschrieben:Kenn mich noch nicht so gut an der Küste aus wo würdest du es versuchen?
Laut Windfinder am Samstag Nordwind 4-5. Dann würde ich an die nördlich Bucht von Ecktown oder nach Fehmarn fahren. Sonntag Westwind 5, Böen 7 - entweder Fehmarn oder Lübecker Bucht.


Petri

Waldmeister
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

Ok, werd dann mal morgen nach dem frühstück entscheiden wo es hingeht. Schonmal danke für die Tipps. Hauptsache frische Luft...
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 94
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Chobro »

Fehmarn, Westermarkelsdorf, da müsste die Welle dann schön rumziehen und du stehst nicht voll im wind.
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

So mal einer kleiner Bericht: Der Tag begann vielversprechend in karlsminde am Campingplatz doch schon nach ein Paar Würfen stellte sich raus, das durch den hohen Wasserstand so viel Seegras im Wasser war das bei jedem Wurf der Haken völlig zu war. Selbst das wandern am Strand half auch nichts also zusammen gepackt und weiter nach bülk. Dort ähnliches Bild und dazu noch milchiges Wasser, Mist. Zum Glück traf ich noch einen erfahrenen Angler der mich dann nach friedrichsort schickte wo endlich normales angeln möglich war. Erfolg stellte sich aber auch hier nicht ein lediglich ein anfasser nach ca 1,5 h von was auch immer. Gegen 16 Uhr war denn auch hier Feierabend. Fazit: viele Plätze gesichtet, durch nette angelkollegen viel erfahren( danke nochmal an den netten Mann in bülk), kein fisch aber dafür viel Erholung. Wieder ein Schritt weiter Richtung mefo.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Frank Buchholz »

jens_hh hat geschrieben:So mal einer kleiner Bericht: Der Tag begann vielversprechend in karlsminde am Campingplatz...
Kann man da gut in Wassernähe parken? ich dachte ans Kajakeinsetzen. Wenige hundert Meter schieben sind kein Problem, aber irgendwelche bösen Fahrradfallen, Treppen etc?

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

Geht momentan super da der Platz geschlossen ist und keine schranke den Weg versperrt. 150m bis zum Strand und sogar Möglichkeit ein Boot zu slippen.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Abschlussangeln

Beitrag von axel f. »

Noch bequemer geht's wenn man direkt vor dem Campingplatz rechts durch den verwüsteten Wald an den Wochenenhäusern vorbeifährt bis es nicht mehr weitergeht.
Parken ca 20 Meter vom Wasser.
Ich stand letzte Woche mit Meyer dort, klappt super! :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Frank Buchholz »

klasse, danke! :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Abschlussangeln

Beitrag von jens_hh »

Stimmt Hab ich auch gesehen, eine riesige Eiche hat eine Hütte geplättet
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Henrik3000 »

axel f. hat geschrieben:Noch bequemer geht's wenn man direkt vor dem Campingplatz rechts durch den verwüsteten Wald an den Wochenenhäusern vorbeifährt bis es nicht mehr weitergeht.
Parken ca 20 Meter vom Wasser.
Ich stand letzte Woche mit Meyer dort, klappt super! :wink:
Sollte man aber nicht, denn darf man nicht!

Beste Grüße Henrik
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Abschlussangeln

Beitrag von axel f. »

Hab aber artig gefragt und da hieß es kein Problem!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Henrik3000
...
Beiträge: 199
Registriert: 15.06.2009, 22:31

Re: Abschlussangeln

Beitrag von Henrik3000 »

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!!
Das tut er erst recht, wenn er oft geht…

Beste Grüße Henrik
Antworten