Nissum Fjord

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Nissum Fjord

Beitrag von Trutte2010 »

Moin Moin,
da ich keinen Trööt finde, wo diese Frage rein passen würde, hier also die Frage:
Kennt sich jemand am Nissum Fjord bzw. hinter Thorsminde mit der MeFo-Fischerei aus?
Lohnt dort ein Besuch Ende Oktober/Anfang November?
Wäre froh über jede Info zu der Region.
Grazie Mille,
Petri und Tight Lines
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Nissum Fjord

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Stefan, Tach auch.

War vor ein paar Jahren, zum arbeiten, dort.
Keine Zeit zum Mefo-fischen,
"nur" des Abends, auf Platte, von der Mole aus.

Sind aber auch lecker.

Hatte mir einen Häuschen auf dem Campingplatz gemietet.

Kannst ja mal dort anrufen:
Fisk og Fritid
Havnevej 2, Thorsminde 6990 Ulfborg
Phone: +45 97 49 70 06

Und auf der Website von ulfborg-turist

Und schaue mal hier, nach den Schonzeiten dort!
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Nissum Fjord

Beitrag von Trutte2010 »

Hallo, Martin,
danke für die Info.
Platte sind nicht so mein erster Zielfisch. ;-)

Für welchen Bereich soll denn die generelle Schonzeit vom 1.11. gelten???

Petri und TL
Stefan

PS: Sonst noch jemand hier im Forum, der schon mal dort auf der Nordseeseite war?
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Nissum Fjord

Beitrag von Trutte2010 »

Hallo, allerseits,
kann mir bitte jemand sagen, wie das mit der Angelei ab dem 1.11. an der Stelle ist?

In den UNterlagen, die ich aus DK bekommen habe, steht auch nur nebulös, dass ab dem 1.11. der gesamte Bereich geschont ist, aber an vielen Stellen trotzdem geangelt werden darf. Dies stünde dann auf dem Angelschein.

Ich fahre ja aber nicht 700 Kilometer, um auf gut Glück dann zu erfahren, dass ich nur an ein paar Stellen angeln darf, wo ich möglicher Weise meine Zielfische gar nicht fangen kann.

Es wäre toll, wenn sich hier im Forum jemand fände, der Genaueres weiß und mich an seinem Wissen teilhaben lässt.
Danke!!!!!
Petri und TL
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Nissum Fjord

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Stefan,
mach es Dir doch einfach "einfach".

Kannst ja mal dort anrufen:
Fisk og Fritid
Havnevej 2, Thorsminde 6990 Ulfborg
Phone: +45 97 49 70 06

;-)
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten