Langeland im August - Was nimmst du mit?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
mac.gyver
absolute rookie
...
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2013, 16:45
Wohnort: Heidenheim (Ostalb highlands)

Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von mac.gyver »

Hallole,

nachdem ich über die Suchfunktion immer irgendwelche Geschichten mit Schnee und Minusgraden finde,
frag ich halt selber mal was...und ich bin LEIDER blutigster Anfänger:

- Was würdest Du im Spätsommer mit nach Langeland nehmen?
- Auch was ziehst Du unter die Wathose an bzw. auf welche Wassertemperaturen muss ich mich einstellen?
- Blinker oder Fliege? ....Wobbler? Größen, Gewichte der Bleche...

hau alles raus, was die Erfahrung hergibt!!!

Danke schon mal aus dem trockenen Süden
Petri Heil and always tight lines

Mac Gyver

Auch wenn der (Arbeits-)Tag noch so besch..... war,
sobald die Fliege auf dem Wasser aufsetzt
gibt's nur noch das hier und jetzt!
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Langeland im August - Was nimmst du mit?

Beitrag von kepzky606 »

Hallo mac.gyver...

worauf willst Du denn dischen? Plattfische, Dorsch, Meerforelle?...
Da gibt es ja vom Tackle feine Unterschiede :)

Unter der Wathose im Sommer würde ich einfach ne normale lange Unterhose ziehen. Wenn Du zur späten Stunde loswillst vielleicht auch ein Fleece.

Ob Blinker oder Fliege würde ich anhand deiner Erfahrung entscheiden.
Hast Du beides schon gemacht? Besonders mit der Fliege macht es aus meiner Sicht wenig Sinn so völlig neu damit am Strand anzufangen da jede Böhe dich aus dem Konzept bringt usw. Da ist es immer ratsam zuvor einen Kurs gemacht zu haben um zumindest zu wissen was auf einen zukommt.